Suchen Menü

Hashimoto?

War hier jemand mit Hashimoto?

Ich fühle mich zur Zeit wirklich sehr schlecht und meine Hausärztin ist der Meinung, dass die Blutwerte in Ordnung sind und ich mich somit auch gut zu fühlen habe (oder so ungefähr) und je mehr in in div. Foren lese, desto weniger verstehe ich...  :-(

Bisherige Antworten

Re: Hashimoto?

geht mir auch so, bin seit Monaten schlapp und meine Motivation allgemein hat sich gut vesteckt :-(

und ich esse weniger und werde immer dicker :DEVIL:

Also Hashimoto ist es bei mir wohl nicht (hab gerade Dr. Google gefragt was das überhaupt ist), denn meine Schülddrüse wurde getestet und nichts gefunden, sonst aber auch nichts, geht es also wie dir :-(

 

Gute Besserung :ROSE:

Re: Hashimoto?

Hallo Julia,

also so geht's wohl vielen im November, zum. die Antriebslosigkeit.

Hashimoto ist manchmal schwierig zu diagnostizieren, aber alles kann auch nicht immer auf die Schilddrüse geschoben werden.

Bei meinen Schlafproblemen bin ich mir aber ganz sicher!

 

Re: Hashimoto?

Bei mir wurde vor einem guten Jahr Hashimoto diagnostiziert. Ich kann aber nicht sagen, dass ich davon etwas merke. Allerdings sollte ich mal wieder zur Kontrolle... gut, dass Du es ansprichst. Mal sehen, ob ich es noch vor Weihnachten schaffe.

 

Schlafstörungen hatte ich übrigens auch. Die hatten aber rein gar nix damit zu tun.

Re: Hashimoto?

sind die Weg?

Ich komme mittlerweile am Zahnfleisch daher... :-(

Magst Du mir vielleicht per PN sagen, woher dann? Und wie Du sie losgeworden bist?!?! [:-}

Re: Hashimoto?

und Du merkst nichts von der Schilddrüsengeschichte??!

 

Re: Hashimoto?

Ich denke, dass meine wirklich schlimmen und sehr lang andauernden Schlafstörungen damit zu tun hatten, dass ich einfach völlig erschöpft war vom Alltag. Ich hatte eine ziemlich lange und extrem doofe Phase. Damit ich überhaupt wieder zur Ruhe kam, bekam ich erst Tabletten (Antidepressiva), die aber nicht die gewünschte Wirkung erzielten. Ich schlief zwar besser, aber nicht annähernd so, wie man das sollte. Irgendwann hab ich eine Kur für mich und Malin beantragt (Malin hatte auch eine schlimme Zeit, die uns beiden sehr zugesetzt hatte).

Die Kur wurde schnell bewilligt. In der Kur hab ich drei Wochen auch sehr schlecht geschlafen, musste ein Schlafprotokoll führen, viel an die frische Luft, laufen, laufen, laufen... entspannen, entspannen, entspannen. Und ohne Quatsch... die Nacht vor der Heimreise hab ich das erste Mal wieder richtig tief und fest geschlafen. Ab da war der Knoten geplatzt. Seit dem Tag kann ich wieder schlafen und ich bin immer noch froh und dankbar, dass es so ist.

Ich hab allerdings mein Leben etwas umgekrempelt und an meiner Persönlichkeit gearbeitet :-). Es ist zwar noch nicht alles so, wie ich gerne hätte, aber kein Vergleich zu früher. Ich hab ein neues Lebensmotto :-): Die können mich mal!

Damit fahre ich gar nicht so schlecht. Ich erkenne meine Grenzen viel eher und setze mich auch mal für mich ein. Außerdem hab ich gelernt, dass mich nicht alle mögen müssen, aber respektieren sollten mich alle.

Re: Hashimoto?

manchmal befürchte ich auch, dass das alles nicht nur von hashimoto kommen kann. aber ich wüsste nicht, wie ich in meiner situation runterfahren und etwas entspannen könnte. ich stehe mit den interessen von einem 11jährigem, einem 7jährigem und einem 15monatigem alleine da, da mein mann von 6-19 uhr aus dem haus ist. dazu kommen absolute unzufriedenheit mit der jobsituation (die keine ist) und ein milde ausgedrückt etwas entspanntes verhältnis zur ursprungsfamilie... trotzdem denke ich immer (was ja auch stimmt), dass ich mit meiner situation mehr als zufrieden sein muss, da ich ja in jeder hinsicht glücklich bin, gesunde kinder, mann hat arbeit, alles bestens (das meine ich auch so!). aber irgendwie brodelts noch in mir.

trotzdem schaffe ich das glaube ich nicht mehr lange, wenn der schlaf nicht wieder wenigstens etwas besser wird.

oweh angespanntes natürlich!

Re: Hashimoto?

Hm... ich kenne Dich jetzt natürlich viel zu wenig. Aber Du solltest echt auf Dich achten! Sind wir hier schon befreundet?

 

Wenn nicht, sollten wir das mal nachholen und E-Mail-Addys austauschen. Dann schreibe ich Dir mal ausführlicher, wenn Du möchtest.

Re: Hashimoto?

nein, wir sind noch nicht befreundet, aber ich bin hier bei euch ja auch noch ganz frisch ;-)

und wenn du mir ausführlicher schreiben möchtest, dann würde ich mich sehr darüber freuen!

Re: Hashimoto?

Schlafprobleme hab ich auch, ganz nach dem Motto, wenn ich doch blos mal abernds und nachts auch so müde wäre wie morgens :DEVIL:

Re: Hashimoto?

schlimm ist das.

Na, dann bin ich wenigstens nicht die einzige.

In letzter Zeit weckt mich mein Mittlerer, weil ich neben dem Wecker noch 5-15 Minuten weitergeschlafen habe (gut mit Oropax, aber da höre ich sonst auch die Mäuse husten). Dafür war ich min. um 1 und um 5 wach und konnte auch nicht einschlafen. Komme pro Nacht auf 4-6 Stunden Schlaf mit 1-2 Unterbrechungen (wo ich nicht gleich weiterschlafen kann).

Jetzt werde ich wieder munter, nachdem ich mich den ganzen Tag durch den Tag gequält habe. Sogar die Augen brennen weniger... :-(:-|

Re: Hashimoto?

Du brauchst unbedingt einen guten Endokrinologen. Es gibt doch Medizinportale mit Bewertungen, da würde ich mal in deiner Nähe suchen. Wir haben ein großes Zentrum für Endokrinologie in der Stadt, aber das nützt dir leider nichts.

Ich selbst habe kein Hashimoto, muss aber die Schilldrüse immer wieder kontrollieren lassen, weil alle anderen Frauen in der Familie diverse Erkrankungen haben. Meine Kollegin hat aber teilweise sehr stark unter Hashimoto gelitten und konnten monatelang nicht arbeiten. Sie geht immer zur Kontrolle in dieses Zentrum, wo ich früher mit meinem Großen wegen einer Wachstumsverzögerung in Behandlung war.

Ich wünsche dir gute Besserung und erstmal, dass du schnell einen guten und kompetenten Arzt findest!

 

Re: Hashimoto?

Habe schon gesucht, aber in direkter Nähe keinen Arzt gefunden. Und wie soll ich von hier alleine eine Stunde Anfahrt bewältigen, wenn Mann nicht da und die Kinder zu versorgen sind?

Das ist echt alles blöd. Aber danke Dir für deine lieben Wünsche!

Re: Hashimoto?

Hallo,

 

hast die Diagnose denn? Du musst gut eingestellt werden! Bist du bei einer Internistin? Du solltest in jedem Fall zu einem Endokrinologen gehen bis die Werte einigermaßen sind und du eingestellt bist!

leider wechselt das eben öfter:-( 

LG Petra

Re: Hashimoto?

ja, die Diagnose stimmt, war auch schon beim Internisten zum Ultraschall, der die Diagnose bestätigt hat.

Aber beim Endokrinologen war ich noch nicht.  Ist hier auf dem Land auch nicht so einfach. :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen