Suchen Menü

Hallo und Frage an die Heuschnupfengeplagten

ich melde mich auch wieder nach unserem Pfingstflugtagwochenende. So toll wars für mich diesmal nicht, denn ich hatte/habe ganz schön mit Heuschnupfen zu kämpfen, das hab ich grad noch gebraucht *ggg*

Am Samstag abend musste ich sogar zum Augenarzt-Notdienst, da ich es nicht mehr ausgehalten habe und der sagte das ich eine hochallergische Bindehautentzündung habe. Meine Augen sehen nach der Salbe, die er mir verschrieben hat zwar wieder ganz gut aus, aber es juckt trotzdem noch. Ausserdem juckt mein ganzer Mund :(

Kann ich mir in der Apo was holen, damit ich beim nächsten mal nicht wieder zum Arzt muss und was vorallem dieses Gaumenjucken unterdrücken? Oder sollte ich mich erst beim Arzt austesten lassen?

Nachlesen werde ich später, wenn ich wieder klar sehe...

LG Silke

Bisherige Antworten

Hallo und Frage an die Heuschnupfengeplagten

Hallo Silke
augentropfen bekommst du in der Apo. Ansonsten hab ich mehr mit der Nase zu tun, und mir helfen - wenns schlimm ist- cetirizin - Tabletten.
Wenn´s nicht ganz so doll ist, nehm ich die Klosterfrau Allergin -Tropfen, die kann man auch gut früh nehmen, dann wird es oft nicht so schlimm. Muss man für sich ausprobieren.
LG und gute Besserung
Kerstin

Hallo und Frage an die Heuschnupfengeplagten

Die Testungen sind ja am besten in der Allergiefreien Zeit zu machen, also erst ab Herbst wieder, wenn Du beschwerdefrei bist. Jetzt kannst du wohl nur an den Symptomen arbeiten.

Ich nehme derzeit nur Augentropfen, weil das bei mir das Schlimmste ist und das in der Stillzeit geht.Leider machen die lichtempfindlich. Sonst hab ich auch Tabletten genommen, Cetirizin war ganz gut, letztes Jahr hatte ich Tavegil - aber die machen müde,sind dafür in der SS OK. Derzeit halte ich den Schnupfen noch aus... müsste vielleicht mal den Doc befragen, was er empfiehlt...oder mal was homöopatisches probieren.

Die Augentropfen kannst Du Rezeptfrei in der Apo kaufen, ich nehme Vividrin, aber da gibt es verschiedene...

lg und gute Besserung C.

Hallo und Frage an die Heuschnupfengeplagten

Oh man, gute Besserung. Raten kann ich dir nix, ich hab ja keine Ahnung von der Materie (ein Glück).

LG S.

Hallo und Frage an die Heuschnupfengeplagten

Ich würde schon mal zum Hautarzt gehen. Ich selbst habe zwar keine Allergie (ein Segen), aber Zoe ist gegen irgendwelche Gräser allergisch, das wurde letztes Jahr getestet. Sie nimmt dann Tabletten, die ihr gut helfen. Gerade heute hat sie sich ein neues Rezept geholt.

Meiner Erfahrung nach ist es in solchen Fällen besser, zum Arzt zu gehen, statt selber dran rumzudoktern... Habe ich auch mal gemacht als ich so'n Ausschlag hatte, da habe ich dies und das geholt, aber am Ende konnte mir nur der Arzt helfen. Hätte ich lieber gleich gemacht, spart dann doch Zeit, Geld und Nerven.

LG Nicole

Hallo und Frage an die Heuschnupfengeplagten

Danke für eure Antworten, im Moment ist soweit alles wieder gut, wobei das rechte Auge noch etwas empfindlich ist. Ich werde bei Gelegenheit meinen Arzt drauf ansprechen und mich dann eindecken bevor wir wieder los gehen. Die Flugtage sind meist auf Feldern und Wiesen, und da fliegen die Pollen ja leider immer rum...

LG Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen