Suchen Menü

Hallo Phila

Hallo *wink*
Sag mal, warst Du das, deren Freundin ihr Kind auch einmal Leukämie hatte?
Wie gehts denn dem Kind?
Bei uns ist im Moment noch Dauertherapie.
LG Bucki
Bisherige Antworten

Hallo Phila

Hallo Bucki, ja genau ich war das. Joscha hatte Leukämie als er 3 Jahre alt war. Mittlerweile ist er 12 (?) und es geht ihm gut. Vor kurzem war V.a. Rückfall. Hat sich glücklicherweise nicht bestätigt.
Ich denke die Sorge und Angst wird nie vergehen.
Wie lange wird bei Constantin noch die Dauertherapie gemacht? Ich wünsche euch von Herzen dass ihr es endlich gepackt habt.
Was sagen die Ärzte?
LG Eveline

Hallo Phila

Hallo Phila,
ah, dann habe ich doch die Richtige erwischt *freu*
Consti geht es im Moment ganz gut. Dauertherapie soll er noch ca. 1-1,5 Jahre bekommen. Da ist sich der Prof noch nicht so ganz schluessig darueber.
Dafür hat er ja - trotz Rückfall - keine Transplantation bekommen. Die Ärzte sind sehr zufrieden und wir haben auch schon eine erste Hürde hinter uns. Die Intensiv Chemo ist wieder länger als 6 Monate her (jetzt schon fast 9) und das sind eben die kleinen Schritte, die uns Mut machen.
Er hat laut Studienprotokoll wieder sehr gute Heilungschancen. Es fällt uns dennoch schwer, ohne Ängste oder mit wenigen zu leben, da wir alle diese guten Chancen ja schon einmal hatten.
Seit vergangenen Montag haben wir einen kleinen Welpen bei uns. Es ist sozusagen ein kleiner Therapiehund für uns alle. Auch wenn ich im Moment am verzweifeln bin weil er von stubenrein noch meilenweit entfernt ist, bereue ich diesen Schritt noch nicht :)
Gestern hatten wir unsere erste Stunde in der Hundeschule. Ich bin mit meiner großen Tochter dort gewesen. Nun denke ich noch stark darüber nach, auch meinen Mann dorthin mit zu nehmen.
:THUMBS UP:
LG Bucki

Hallo Phila

Ich erinnere mich dass bei Joscha lt. Studienprotokoll ein mittleres Rückfallrisiko bestand.
Klar, bei dem kleinsten Infekt - beim kleinsten blauen Fleck steht einem schon wieder der Schweiss auf der Stirn.
Übrigens erinnert sich der Junge nicht mehr an die Zeit der Therapie. ALLES ist bei ihm gelöscht. -Oder erfogreich verdrängt.
Ich finde ihr habt es mit dem kleinen Welpen genau richtig gemacht. Der ist ja echt total süß!!!!
Ab sofort hat das Thema Leukämie einfach keinen Platz mehr, euer kleiner Poltergeist stellt sich in den Vordergrund. Ihr müsst euch um seine Erziehung kümmern.
Und das mit der Stubenreinheit wird schon noch ;-) .
Wir hatten auch mal einen kleinen Welpen und ich kann gut nachfühlen. Teilweise bin ich sogar nachts aufgestanden um Schlimmes zu verhindern.
Geht Constantin wieder in den Kindergarten?
LG Eveline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen