Suchen Menü

Hach, ich bin so stolz auf mich...

Mein Ex war gerade hier um mir ein Schriftstück zu bringen und ich habe die Chance genutzt um ihm meine Sicht der Dinge darzulegen.

Trotz der inneren Wut war ich gaaaanz ruhig und sachlich und habe ihm deutlich gemacht wie er die Situation für die Kinder gestalten muss (dass sie z.B. NICHT in die Wohnung der neuen Freundin sollten und Aaron auch keinen Kontakt zu ihr haben sollte). Ich habe ihn auch schon auf das schnelle Einreichen der Scheidung und das alleinige Sorgerecht für den Kleinen angesprochen, alles ganz klar und deutlich begründet, so dass er mir in allen Punkten zustimmen musste und nun ganz meinen Empfehlungen folgen möchte. :OK:

Es kam mir vor wie ein echtes Beratungsgespräch und ich habe so sachlich und professionell wie auf der Arbeit agiert, dass ich nun richtig stolz auf mich bin. :-)  Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber wenn das alles klappt, wäre er sogar damit einverstanden, dass ich das Sorgerecht für den Kleinen bekäme... :GIRL 252:

Er will auf jeden Fall meinem Rat folgen und Alex erstmal nicht mehr mit in die Wohnung der Neuen nehmen, höchstens mal auf einen gemeinsamen Ausflug ab und zu. Hab ihm klar gemacht, dass seine Zeit mit ALex erstmal eine exklusive Papa-Zeit sein sollte ohne dass die Neue mit ihrem Kind dabei ist und er hat das auch eingesehen. Aaron wird er weiterhin komplett dort raus halten um ihn nicht durcheinander zu bringen. 

So, das musste ich kurz mal loswerden. :-)

Bisherige Antworten

Re: Hach, ich bin so stolz auf mich...

ich kann nur ein weiteres mal vor dir den hut ziehen!

 

der kerl hat keine ahnung, was er da gerade weggeworfen hat.

 

lg

urmely

Re: Hach, ich bin so stolz auf mich...

Das ist wirklich eine Leistung, in dieser Situation nicht zu emotional zu werden, nicht rumzukeifen oder mit Vorwürfen zu kommen, was nur allzu vernünftig wäre.

Schau nur, dass du all seine mündlichen Absichtserklärungen bald als schriftliche Vereinbarungen in der Hand hast, könnte mir vorstellen, dass er seine Meinunge noch oft ändert....

Aber erst mal: Grosses dickes Lob!!!!

Re: Hach, ich bin so stolz auf mich...

was nur allzu vernünftig wäre

meinte natürlich "verständlich"....

:-[:-[:-[

Re: Hach, ich bin so stolz auf mich...

Wo nimmst Du nur die Kraft her? Nach all den Enttäuschungen, Lügen und Missverhalten Deines Noch-Gatten... ich bewundere Dich für Deine Klarheit und Abgeklärtheit.

Der Kerl hat so ein Glück, dass Du jetzt auch noch so klasse reagierst. Das würden hier wahrscheinlich nicht viele schaffen. Ich sicher nicht.

 

Re: Hach, ich bin so stolz auf mich...

Herzlichen Glückwunsch, eine super Leistung! :THUMBS UP:

Ich kann mich da nur den anderen anschließen.

Hoffentlich war dein zukünftiger Ex-Mann nicht nur heute so einsichtig, sondern ist es auch in Zukunft, so dass due bald alles schriftlich hast.

LG
Anke

Re: Hach, ich bin so stolz auf mich...

Na dann hoffe ich mal, dass er sich wirklich darauf einlässt und sich jetzt nicht Rat irgendwo holt, die ihm was ganz anderes sagen... Ich drücke Dir alle Daumen und bewundere Deine Kraft!

LG Lilli

Re: Hach, ich bin so stolz auf mich...

Ich drücke die Daumen, dass alles so klappt wie du dir das vorstellst, leider ändern ja bei vielen Männern doch die Zusagen. Ich hoffe seine Neue redet nicht mit rein, dann könnte es noch schwierig werden. Besprich das mit deiner Anwältin, vielleicht kann vorab eine Scheidungsvereinbarung unterzeichnet werden. Auf jeden FAll hast du sehr gut reagiert und hast ihm klar gemacht, dass es so nicht geht wie er sich das vorstellt. :THUMBS UP:

 

 

LG Silke

@all

Ich möchte das Ganze ja etwas beschleunigen und die Vereinbarungen dann vorab festhalten wenn ich die Scheidung einreiche. Das soll möglichst bald sein wenn wir auf das Trennungsjahr verzichten und damit ist er einverstanden. Er will mir auch alle Formalitäten überlassen und nichts damit zu tun haben, das soll mir recht sein. ;-)

Erstmal war mir auch wichtig, dass er die Kinder nicht so durcheinander bringt und das hat er auf jeden Fall eingesehen. Darüber hatte er gar nicht nachgedacht in seinem Hormonrausch. %)

Alex kann ja mal auf einen Ausflug mitkommen, aber ich finde, dass er in der Wohnung der Neuen nichts zu suchen hat in den nächsten Wochen. Er saugt jede Information über sie und das Kind auf wie ein Schwamm und ich habe meinen Ex mal mit den Details konfrontiert, die ALex genannt hat. Das sind ja die Dinge, die ihn nachts nicht schlafen lassen und ins Grübeln bringen. Gestern war zufälligerweise auch Elternstammtisch und die Klassenlehrerin sprach mich auch direkt an auf ALex' Verhalten und den Einbruch in den Leistungen. In der Kita haben sie mich auch angesprochen, weil Aaron nicht mehr so fröhlich und unbeschwert wirkte, aber dafür total anhänglich. Das alles habe ich heute deutlich gemacht und im Interesse der Kinder wird er es so handhaben wie ich vorgeschlagen habe. Erst wenn Alex wieder stabiler ist, kann man einen Schritt weiter gehen und bei Aaron sowieso noch längst nicht.

 

Re: @all

WOW echt super Klasse, wie du das Meisterst !! 

Ich zieh echt den Hut vor so viel Souveränität ...

Du bist sooooo toll und du schaffst das im Sinne der Kinder 

:KISSING::ROSE::THUMBS UP:

Primaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!


GLG Sandy

Re: @all

Na vielleicht ist bei dem Typen doch noch nicht Hopfen und Malz verloren. :-| Ich verstehe nur nicht, dass ein "Erwachsener" so handeln kann und sich nicht in so eine Kinderseele reinversetzen kann. :-X Ich hoffe du hast das bald hinter dir und kannst ganz neu durchstarten. Was sagen deine Eltern zu der Situation?

 

 

LG Silke

Re: @all

Ich kann auch nicht verstehen wie ein Erwachsener sich so wenig Gedanken machen und so idiotisch handeln kann. Er war auch tatsächlich überrascht, dass es bei beiden Kindern solche Auffälligkeiten gibt...%)

Meine Eltern sind zwar auch schockiert, aber bleiben noch erstaunlich ruhig dabei. Meine Schwester hingegen hat einen echten Hass gegen ihn und versucht gerade ihren Mann davon zu überzeugen, dass er seinen Schwager fallen lässt. DIe beiden waren ja immer gute Kumpel und gehen ab und zu noch zusammen zum Fußball. ALso wenn meine Schwester ihren Noch-Schwager in die Finger bekommt, würde ich für nichts garantieren...

Re: @all

Das soll möglichst bald sein wenn wir auf das Trennungsjahr verzichten und damit ist er einverstanden.

das geht doch nur bei Härtefallscheidungen ???!!!

 

Alles andere hört sich gut an :THUMBS UP:hoffe es geht jetzt nurnoch Berg auf

 

 

@Frechdachs

das geht, wenn beide Partner einvernehmlich einfach behaupten, sie leben schon seit 1 Jahr getrennt, das prüft keiner nach.

Re: @all

Wir können eine gemeinsame Erklärung abgeben, dass wir schon länger von Tisch und Bett getrennt sind und nur im selben Haus gewohnt haben. Das reicht aus um das Trennungsjahr zu verkürzen.

Re: Hach, ich bin so stolz auf mich...

Da kannst du stolz sein ! Sich vorzunehmen so zu reagieren und das auch in die Tat umsetzen sind ja leider 2 Paar Schuhe! Hut ab! Ich hoffe dein noch-Mann findet auch diese Lösung und hält sich dran! Gerade in der ersten Zeit muss das so laufen für die Kinder!

LG Petra

Re: Hach, ich bin so stolz auf mich...

Wie schaffst du das bloß? Ich wäre nicht so ruhig.

Toll, wie du das alles regelst! Und die Kinder haben großes Glück das sie dich haben!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen