Suchen Menü

Habt ihr euch schonmal gefragt, warum ihr Kind(er) habt???

Heute frage ich mich das ganz besonders!

:,(

Ich glaube der ganze Stress begann heute damit, dass Nico seon Bücherregal komplett ausgeräumt und alle Bücher auf einen Haufen geworfen hat, während ich Sarah vorgelesen habe. Eigentlich schaut er sich in der Zeit 2 oder 3 Bücher an oder hört beim Vorlesen zu.

Also hab ich alles wieder einsortiert, weiter vorgelesen und Nico daran gehindert noch mal ans Bücherregal zu gehen.

Nach dem Vorlesen hab ich Sarahs CD angemacht und hab mich mit Nico in sein Bett gelegt. Er hat gestillt, dabei oder danach schläft er eigentlich ratzfatz ein.

Betonung liegt auf eigentlich!!!!

Während ich dieses Post tippe war ich bis jetzt schon 5 mal dabei ihn vom Flur ins Bett zu legen, und ich tippe schnell!

Die CD - Alfred Jodokus Quak - war zu Ende, er schlief nicht. Ich ging raus.

Er machte Rabatz. Ich wieder hin, ohm erklärt dass jetzt geschlafen wird, er auf Stillen bestanden, ich verweigert, weil ich schon fast 1 Stunde bei ihm lag.

Er hat weiter Rabatz gemacht.

Damit Sarah schlafen kann hab ich ihm angekündigt dass er alleine ins Schlafzimmer in unser Bett muss, wenn er weiter so rumtobt.

Weitergetobt, in unser Bett gebracht.

Ich merke gerade, er ist ruhig, scheint im Bett zu liegen.

Nur Gebrüll vom alten Dickkopf. Aber ich weis ja wo er den her hat, den Dickkopf. Ich hätte so ein Theater machen können und hätte maö ordentlich den Arsch voll bekommen - um danach erst recht weiter zu wüten.

Aber ich hab grad mal wieder gemerkt, dass es wohl sehr "erleichternd" sein muss, während ich ihn zum gefühlten 30. Mal wieder ins Bett brachte hatte ich für einen kurzen Moment Verständnis für Eltern, die ihr Kind misshandeln. :-[

Während ich das schreibe und dran zurückdenke und es doch aber JETZT so still ist kommen mir fast die Tränen.

Auf jeden Fall hatte ich auch keine Zeit mich noch länger mit hinzulegen. Im Trockner war noch Wäsche, ich dachte trockene, war aber noch nass, hatte M. den Trockner wohl aufgemacht weil er so einen Radau macht und er Ruhe brauchte und vergessen anzumachen. Sarah hatte heute im Kiga ins Bett gepullert, volles Programm, inkl. Decke. M. hatte auch gewaschen, nach eigener Aussage 3 Maschinen. Aber als ich der Neugierhalber in einen Beutel schaue der im Flur rumsteht war das Sarahs Bettzeug vom Kiga. %)

Ich hatte die Maschine schon für morgen vorbereitet, alles wieder raus, nasse Pullerwäsche rein, derweil die feuchte Wäsche im Trockner noch mal angeschalten. Zwischen 20 Mal Nico ins Bett bringen hab ich die inzwischen fertige Wäsche weggefalten. Als die fertig war die gewaschenen Bettsachen in den Trockner, der rumpelt immer noch. ...

M. ist arbeiten, also auch gerade keine Unterstützung.

Ich hatte es heute Abend sooooooooooo satt!!!

Ich hab mich gefragt wie es wohl wäre, wenn ich kinderloser Singl mit durchschnittlichem Job wäre. Würde mri was fehlen? Wäre ich zufriedener?

LG Franzi

Bisherige Antworten

damit ich immer genug Zeugs für ebay habe :)))

nein, eigentlich habe ich mir die frage nie wirklich gestellt... ich wollte immer kinder, punkt..ich wollte 3, die hab ich

dieses daueraufstehen kenn ich von der grossen und auch mal ne zeit von linus, nervt, logo... aber ich hatte um diese zeit zumindest dannkeine wäsche mehr fertig zu machen *g* das erledige ich grundsätzlich tagsüber, abends mache ich hier nur noch sachen die nicht anders ingen, wie spüma vom abendessen oder noch kelinigkeiten..nix anderes

lg hex

Du verkaufst Kinder bei Ebay!!!

=-O

naja, ich will sie ja auch nicht wirklich hergeben. Aber gestern Abend, da .....

ich heb mir die Wäsche auch nicht gern für den Abend auf. Aber SM hatte Sarah vom Kiga abgeholt und zwar gesagt, dass sie eingepullert hatte, aber nicht dass auch die Bettdecke mit geschickt wurde. Laken oder Schlafanzüge haben wir genug, aber nur diese eine Bettdecke für den Kiga, also musste die gewaschen und getrocknet werden. Und M. hatte mir zwar erzählt, dass er gewaschen hatte, aber nicht dass er die Pullerwäsche ignoriert hat. %)

Naja, heute sieht alles anders aus und M. hat die Abendschicht weil ich zur Elternratssitzung gehe ;-)

LG Franzi

na sicher :))

Habt ihr euch schonmal gefragt, warum ihr Kind(er) habt???

Klar kennen wir das alle:-( Solche Tage gibt es immer mal wieder und dem Alter Deiner Kinder sowieso;-) Ich kann mich da an einige drastische Tage erinnern und habe NUR ein Kind......

Es wird besser und am besten trinkste jetzt ein Gläschen oder isst ne Tafel Schoki und atmest tief durch:-)

Morgen sieht die Welt sicherlich besser aus!!!

Kopf hoch!

LG Petra

Habt ihr euch schonmal gefragt, warum ihr Kind(er) habt???

Da bin ih beruhigt, dass auch mit einem Kind solche Tage vorkommen, dann kann ich den Zwerg also auch behalten ;-)

Wein hatten wir keinen im Haus und auf Schoki hatte ich mit meinem Halsweh auch keinen Appetit. Als M. nach Hause kam schickte ich gerade das Post ab, müffelte ihn noch bisschen voll und fuhr dann erstmal in den Garten Hasen füttern, hatte er zwischen der ganzen Arbeit vergessen. *seufz*

Dann hab ich mir ein Buch geschnapt, keines Licht angemacht und mich lesend zum friedlich schlafenden "Baby" gelegt.

Und heute ist bestimmt alles besser, auch weil ich heute Abend beim Elternrat bin und M. das "Vergnügen" hat.

LG Franzi

Habt ihr euch schonmal gefragt, warum ihr Kind(er) habt???

Das ist eine mir nicht gänzlich unbekannte Fragestellung. Selbstverständlich habe ich darüber schon des öfteren sinniert.

Ich finde das auch gar nicht schlimm, darüber nachzudenken. Zu 98 % sind wir doch prima Mütter und kommen überwiegend gut zurecht. In extremen Phasen muss man eben die Zähne zusammenbeißen und durchs Tal maschieren. Ein fröhliches Lied muss man dafür nicht auf den Lippen haben.

Ehrenwort! Es wird besser. Allerdings tut sich dann ab 37 eine weitere Krise auf, die langsam mit 41 wieder verschwindet. Du siehst, nix ist hoffnungslos in Deinem Tun!

Wie alt ist Nico jetzt?

LG Kerstin

Habt ihr euch schonmal gefragt, warum ihr Kind(er) habt???

Nico wird am 30.9. 2 Jahre alt.

An die Krise mit 37 kann ich nicht so richtig glauben, wenn mir keiner sagt wie alt ich bin denke ich immer ich wäre noch 24 oder muss nachrechnen ;-)

Wir waren gestern viel unterwegs und irgendwie war ich wohl bisschen ausgelaugt.

Heute wird es auf jeden Fall besser. Denn ich habe Elernratssitzung und M. bringt die Kinder ins Bett. Freitag gehe ich zum Bowling mit meiner Volleyballmannschaft, hab also noch einen freien Abend.

LG Franzi

Habt ihr euch schonmal gefragt, warum ihr Kind(er) habt???

tja, das kennt wohl jeder mal...

Wenn ich mir die Frage stelle, beantworte ich sie mit nein. Ich kann mir ein Leben ohne Kinder nur schwer vorstellen. Muss total langweilig sein. Das ist meine ehrliche Meinung. Ich wäre komplett unterfordert ;-)

LG Nicole

Habt ihr euch schonmal gefragt, warum ihr Kind(er) habt???

Ja, heute ist die Antwort auch wieder klar, aber gestern Abend sah ich irgendwie wehmütig auf die Singel-Zeiten zurück.

LG Franzi

Habt ihr euch schonmal gefragt, warum ihr Kind(er) habt???

Ja sicher!

Besonders in Phasen, wo es mit Tobi besonders anstrengend war. Aber im Grunde ist doch klar: das Schöne überwiegt! Auch wenn es mal ne Durststrecke gibt. Das gehört halt dazu.

Schlechte Phasen hat man im Job aber auch! Und da wird man nicht so entschädigt, wie wenn man sich dann mit Buch neben das friedliche Kind kuscheln kann, wenn es dann endlich zur Ruhe gekommen ist.

Vielleicht brütet Nico irgendwas aus, brauchte gestern einfach Deine Nähe besonders... klar kam Dir das grad nicht zu pass... aber so ist es doch oft. Wir sind auch nicht immer gut drauf... Du wärst sicher nicht glücklicher ohne die beiden. Ich wäre es bestimmt nicht!

Sag mal, wie lange hast Du Sarah gestillt? Und wie machst Du das, wenn Du abends weg musst, gehst Du erst nachdem Du Nico gestillt hast? Wie oft stillst du ihn noch am Tag?

lg C.

Habt ihr euch schonmal gefragt, warum ihr Kind(er) habt???

Jaja, du hast Recht. Wenn andere mir die Ohren so volljammern hab ich auch immer gute Ratschläge von wegen Phase und das gute überwiegt aber das doofe fällt uns mehr auf ...

Bei Sarah hatte ich ziemliche Probleme mit dem Stillen, oder vielleicht auch sie. Wir haben uns viel Mühe gegeben und mit 4 Monaten oder so bekam sie Brust und Flasche und mit 6 Monaten nur noch Flasche.

Nico stillt nur wenn ich da bin, bin ich weg geht es auch so.

Inzwischen denke ich sein übergroßes Bedürfnis nach Nähe waren Nachwirkungen vom WE, wo er ja von Samstag Mittag bis Sonntag Vormittag mit Sarah bei der Schwagerfamilie war, ohne uns.

Er stillt abends und morgens im Bett, wenn ich aufstehe bevor er wach ist fällt es früh auch mal aus. Außerdem stillt er mittags kurz oder überhaupt wenn er müde ist, also ich würde sgen zwischen 2 und 5 mal am Tag, tagsüber eher kurz, abends und früh recht lang zum Geniesen ;-)

LG Franzi

Habt ihr euch schonmal gefragt, warum ihr Kind(er) habt???

ooohhh jaaaa,
ich kann mich sehr gut erinnern!!!
davonlaufen wollte ich, habe gehadert mit mir, wollte sie dem vater geben ( war ja lange alleine mit ihnen)...
in solchen mom ist es oft schwer, aber wie du schon sagst, nach einmal luftholen, oder den kleinen ärmchen um den hals, ein quitschendes lachen und und und.. wusste ich immer gleich wieder: niemals wollte ich ohne sie sein!!
heute sind sie groß und ich könnte heulen, vermisse die zeit, so anstrengend sie auch war :-)
gönne dir ne auszeit, mit ne freundin was trinken gehen, tanzen oder wellnessen.. irgendwas schönes
dann gehts sicher wieder leichter!
Lg Silvia

Habt ihr euch schonmal gefragt, warum ihr Kind(er) habt???

Ja, inzwischem geht es leichter. Heute habe ich Elternratssitzung und Freitag Bowling mit den Volleyballern, da darf dann der Papa ran ;-)

ist aber nicht so einfach mit Auszeit nehmen. Mein Freund arbeitet als Schlüsseldienst, hat also keine festen Arbeitszeiten sondern fährt los wenn sich wer ausgesperrt hat und ihn anruft.

Jeder Abend, an den er an zu Hause gebunden ist weil ich um die Häuser ziehen würde, wäre verlorenes Einkommen - können wir uns grad echt nicht leisten.

Und unser Babysitter hat noch keinen Führerschein und wohnt fernab der Öffis. Ich kann aber nur entweder bei den Kindern sein oder den Babysitter nach Hause bringen, wenn der Papa arbeitet.

Aber zum Glück sind nicht alle Abende so.

LG Franzi

Habt ihr euch schonmal gefragt, warum ihr Kind(er) habt???

na ja... genau das hab ich mich noch nicht gefragt. aber danach, warum ich SOLCHE kinder hab, wie ich hab, das schon *g*

aber ob die ganzen kinderlosen mit durchschnittlichem job tatsächlich glücklicher sind als wir? wenn ich von meinen kindern zettelchen zugesteckt bekomme, auf denen steht "du bist di besde mama där welt" oder "file grüse für dich", dann freu ich mich... DAS würde mir auch fehlen.

heute ist bestimmt schon ein viel besserer tag, oder?

lg

urmely

Habt ihr euch schonmal gefragt, warum ihr Kind(er) habt???

Heute ist ein viel besserer Tag, denn ich tage heute Abend mit dem Elternrat ;-)

LG Franzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen