Suchen Menü

Habt Ihr das auch schon mal gemacht?

Wir haben hin und her überlegt und uns dann dafür entschieden:

wir haben den 3.GEburtstag vom Töchterlein komplett verschoben:-)

Sie hatte am Do (9.9.) Geb., an diesem Tag wär es aber so schlecht gewesen mit Feiern, Geschenke auspacken (sie wird grad im Kiga eingewöhnt, morgens alles sehr stressig, sie übellaunig, der Kleine soll noch weiterschlafen, deshalb muss es hier still sein...), mein Mann kam erst sehr spät nach Haus und Zeit zum Kuchenbacken hatte ich auch nciht. Es wäre einfach alles nciht schön, ruhig und stimmig geworden und im Chaos untergegangen.

Somit haben wir alles für heute vorbereitet und tun so, als hätte sie heut Geb. Ihr fällt es natürlich gar nciht auf, kennt ja noch keine Daten. Der 9jährige Bruder hat schon geschluckt und sich gewundert, dann aber brav mit gespielt.

Mir ist immer noch bissl komisch, irgendwie so, als hätten wir sie belogen. Naja, ich hab am Do schon sehr an sie gedacht, es fiel mir aber sehr schwer, nix zu sagen. Bin ich eine Rabenmutter?

Auf jeden Fall war der Morgen mit Geschenken und spielen sehr schön und heut Nachmittag kommen Oma und Opa, die natürlich eingeweiht sind :-)

LG Claudia, die sich bissl schlecht fühlt bei der Sache

Bisherige Antworten

Habt Ihr das auch schon mal gemacht?

auf die idee würd ich nie kommen, meinem kind vorzuspielen, dass es an einem anderen tag geburtstag hat.

haben die im kiga nicht auch ihren geburtstag gefeiert?

viel spaß beim feiern heute!

lg

urmely

Die Kigä wußten natürlich Bescheid und fanden das so in Ordnung

So feiern sie halt am morgen, da gibts dann auch nen Kuchen (den ich nicht geschafft hätte zu backen).

Also vom Organisatorischen her kein Problem.

Danke, Spaß werden wir haben ;-)

LG Claudia

Habt Ihr das auch schon mal gemacht?

Hier werden die meisten Geburtstage erst am WE gefeiert. Meine Eltern und Geschwister haben 70 km Anreise, arbeiten oder haben wochentags viele Termine.

Einzig Ex-SE kamen/kommen direkt am Geburtstag unter der Woche, wenn ich dazu einlade. Trotzdem merkt Kind schon, wann es Geburtstag hat. Für ein paar Kerzen auf dem Frühstückstisch haben wir immer Zeit, sowas bereite ich dann am Abend vorher vor. Wenn es keine Lieferschwierigkeiten gab, gibt es am Morgen auch schon das Geschenk von mir. Geschenke der Gäste gibt es halt, wenn sie kommen.

Ich bin aber auch ein Nachtmensch, komme über einige Tage mit sehr wenig Schlaf aus, und es kann schon mal vorkommen, dass ich nachts halb 12 anfange, einen Kuchen zu backen. ;-)

Mitspielen muss dann hier keiner bei nichts, Kind freut sich auch noch, wenn 3 Tage später Gäste zum Gratulieren und Feiern kommen.

Dieses Jaht hat Nico z.B. an einem Donnerstag Geburtstag. Da haben wir auf Arbeit aber Veranstaltungen, Sarah hat Fußballtraining, meine Elrern sind da noch verreist ...

Also werden wir die Gäste für den folgenden Tag einladen, da kommen meine Eltern aus dem Urlaub zurück, passt dann ganz gut, außerdem nehmen sie uns auf dem Heimweg gleich mit, weil am Samstag mein Bruder und seine Frau ihre Geburtstage feiern ...

Darüber, also über Geburtstagsfeiern einige Tage später wundert sich hier niemand. Wie sagen das nur gern so 2 bis 4 Wochen vorher, ob an dem Tag oder am WE gefeiert wird, damit es jeder einplanen kan.

LG Franzi

Habt Ihr das auch schon mal gemacht?

Hallo,

niemals würde ich auf die Idee kommen. Irgendwann kommts raus. Garantiert und wenn es erst in ein paar Jahren ist.

Hier ist eigentlich jeder (Geburtstag)Tag streßig und ruhig ist es hier eigentlich nie. Und es gab auch nicht immer einen Geburtstagskuchen. Außerdem versteh ich auch nicht, warum die Kleine nicht ihren Geburtstag feiern kann, weil die ganz Kleine weiter schlafen soll?

Liebe Grüße und an die Kleine Herzlichen Glückwunsch nachträglich.

Sunny

Habt Ihr das auch schon mal gemacht?

Hallo Sunny,

danke für die Glückwünsche, wir hatten einen schönen Tag und ich bin im Nachhinein sehr froh, dass wir es so gemacht haben.

Es ist alles etwas verzwickter, als es sich auf die Schnelle erklären ließe, ich versuchs trotzdem mal in Kurzform:

der Kleine muß morgens auf jeden Fall bis 9.30 schlafen, sonst ist er nämlich zu müde, um über den Vormittag zu kommen.

Ist das der Fall, schläft er mir im Auto ein, wenn ich zum Kiga fahre.

Dann wiederum schläft er jedoch mittags nicht mehr (er ist ja dann ausgeschlafen) und wenn er nicht still ist, schläft die Tochter auch nicht ein.

Somit habe ich eine hundemüde, weinende Tochter und einen putzmunteren Sohn an der Backe und selbst keine Ruhe. Laß ich die Tochter dann wach, schläft diese mir auf der Nachmittagsfahrt zur Schule ein, was wiederum bedeutet, dass sie abends/nachts nicht vor 23 Uhr ins Bett zu kriegen ist. Dann wiederum ist es aber ganz furchtbar sie morgens 7Uhr aus dem Bett zu holen...

Hm, war das einleuchtend *gg* Aaaalso muss es morgens ruhig sein, was es nicht wäre, wenn Geburtstag...

Aber das war ja nur ein kleiner Grund von vielen ;-)

Du siehst, hier ist alles sehr durchorganisiert, muss aber sein, sonst funktionierts nicht.

Und der Geburtstag heute war überhaupt nicht stressig, so stelle ich mir das auch vor (was nicht bedeutet, dass es ruhig war, geht ja wohl auch nicht bei 3 Rackern!)

LG Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen