Suchen Menü

Hab mal ne Frage an die Bubenmamas


 Phil möchte auch ständig aufs Klo weil er es ja bei uns sieht.
Wir haben nen Sitzverkleinerer den man UNTER die Klobrille legt, wenn ich ihn da draufsetzte klappt das aber nicht, sein Schniedel schaut immer drüber und er pullert auf die Klobrille.
Beide Omas haben einen den man AUF die Klobrille legt und das pullert er problemlos ins Klo.
Nun meine Frage an eure Erfahrungen:
ist das nur solange sie so klein sind und ändert sich wenn Kind un Schwänzchen wachsen oder bleibt das so und sind die Sitze die wir haben einfach nur für Mädels gedacht?
Neuen kaufen oder abwarten, was sagt ihr aus Erfahrung?

Bisherige Antworten

Re: Hab mal ne Frage an die Bubenmamas

Das Problem hatten wir hier gar nicht. Wir hatten Sitzverkleinerer zum Auflegen. Wenn der Penis über die Brille geschaut hat, dann haben wir ihn eben runtergedrückt. ;-) Und jetzt klappt das alles ohne Probleme.

 

 

LG Silke

Re: Hab mal ne Frage an die Bubenmamas

Hi Julia,

eins kann ich dir sagen: "Auch wenn Kind und Schwänzchen wachsen", wird auf bzw. unter die Brille gepieselt :GIRL 101:.

So, und jetzt im Ernst: ich haben den Jungs dann gesagt, sie sollen den Schniedi ein bisschen runterdrücken, damit der Strahl eben ins Klo geht.

Aber Phil ist ja auch noch ein bisschen klein, um da kontrolliert zu treffen, oder?

Re: Hab mal ne Frage an die Bubenmamas

Ja, das ist bei uns auch passiert. Wir haben ihnen gesagt, sie sollen den Penis etwas herunterdrücken. Das klappt dann auch. Aber auch unsere Tochter hat es geschafft oben drüber zu machen 8-).

 

Re: Hab mal ne Frage an die Bubenmamas

Hmm, wenn es mit dem anderen Sitz besser klappt, würde ich wohl einen neuen kaufen. Ich habe so einen für 7,99€ bei Rossmann gekauft, der ist wirklich praktisch. Phil ist a noch so klein, dass man ihm jetzt noch nicht klar machen kann, dass er den Penis nach unten drücken muss. Außerdem wird er den Sitz ja noch ein Weilchen brauchen, also lohnt es sich.

Re: Hab mal ne Frage an die Bubenmamas

Hi Julia,

also ich hatte immer einen Familiensitz,das ist so einer der fest montiert ist und da gibts einen Kindersitz und einen Erwachsenensitz...je nach bedarf wird der jeweilige aufgeklappt. Das hat immer super geklappt. ich habe nur gesagt sie sollen darauf achten das der Penis immer drin ist und sie weit genug hinten sitzen,da gabs nie Probleme. Zu den mobilen Sitzen kann ich nichts sagen...da habe ich nie Erfahrungen mit gemacht...

LG Britta

Re: Hab mal ne Frage an die Bubenmamas

Hallo,

 

also das Problem kennen wir auch, keine Ahnung für wen diese Sitze gemacht sind. Ich habe sie deshalb nicht mehr gekauft nach dem 1. Kind. Dann hatten wir ein Töpfchen von Fisher Price mit Musik, dass hat bei den Großen super funktioniert. Aber jetzt bei Eric klappt das auch nicht, da er zu kräftig ist und dann auch drüber strullert. Jetzt versuche ich ihn auf die normale Toilette zu setzen, das wollten die Großen auch recht bald. Na ja, bisher habe ich bei Eric noch nicht wirklich Erfolg.. da ist wohl Geduld gefragt.8-)

Aber wenn es bei euch nicht klappt mit dem Sitz würde ich sofort auf einen anderen "umsteigen", denn wenn die Kinder erstmal gefrustet sind vom Toilettengang (und Du natürlich auch vom Putzen !) dann macht das keinen wirklich glücklich.

LG

Tjorvie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen