Guten Morgen
Gestern rief mein Bruder an, sein Sohn (5) hat jetzt seit kurzem einen diagnostizierten Diabetes. Nach anfänglichen Schwierigekeiten und Werteentgleisungen haben sie es jetzt geschafft, alles gut einzustellen und haben eine Art Normalität gefunden... zuerst wollte der Kiga das Kind nicht mehr, weil eine solche Krankheit den ANDEREN Kindern nicht ZUZUMUTEN ist. USW aber das alles läuft sich langsam zurecht. Da hat das arme Kind gestern noch einen Asthmaanfall vom feinsten und schlimmen Heuschnupfen bekommen. Das muß mit Kortison behandelt werden, da die Erstickungsanfälle einfach zu akut und heftig gewesen sind. Leider vertragen sich Kortison und Insulin nicht. Richtwerte sind, 100 nicht unter- und 200 nicht überschreiten (mal gob gesagt) und er schwankte jetzt zwischen 50 und 700 im stündlichen Rhythmus. Die um die 50 Werte sind gefährlich, weil eben ein Koma droht und die über 200 Werte bedeuten Neurologischen Spätschäden - bei so kleinen Kindern noch nicht so schlimm, aber dennoch.
Mein Bruder saß derweil als Pilot auf einem fremden Flugplatz fest und bekam ein wenig durch die Blume die Pistole auf die Brust gesetzt, wenn er nach Hause wolle, fielen morgen die Flüge aus ... und wie sich das auf seine Personalakte etc auswirke...
Peter war nun gestern in Bremen und wollte den kleinen Bruder mit zu uns nehmen, damit sie sich besser um den Großen kümmern konnten... aber das wollten die dann doch nicht, weil es sich wohl alles etwas stabilisierte.
Besser reich und gesund, als arm und krank...
Euch einen schönen Sonntag.
LG von I.
Guten Morgen
Danke für den Kaffee, kann ich brauchen. Ich stell noch einen Hefezopf dazu, wer mag, darf sich gerne nehmen :o))
Das mit Deinem Neffen klingt ja auch nicht so toll. Und der Arbeitgeber von Deinem Bruder ist ja auch nicht der Hit. Die wissen genau, dass er sich nicht leisten kann, den Job zu verlieren.... Diabetes und Asthma ist eine wirklich explosive Mischung.
Der Sohn von meinem Cousin hat Zöliakie. Da gab es im Kiga anfangs auch vorbehalte. Die hatten halt vor allem Angst,dass er was "falsches" von einem anderen Kind annimmt und sie dann in Schwierigkeiten kommen. Letztendlich wurde er dann doch genommen und es gab all die Jahre keinerlei Probleme.Die kamen seltsamerweise erst auf dem Gymnasium!! als ein paar Halbstarke ausprobieren wollten, ob das wirklich so schlimm ist, wenn er mal ein Stück Brot ißt. Es war schlimm. Die Jungs bekamen Sozialstunden wegen Körperverletzung.... Keine Ahnung, ob es denen eine Lehre war, zumindest hat er seitdem wohl Ruhe. Ich hoffe, dass dem Kleinen von Deinem Bruder sowas erspart bleibt!
LG und einen schönen Sonntag
Sonja
Guten Morgen
Bin in Eile... mein Frühstück wartet!
LG Kerstin
Guten Morgen
Kaffee hab ich schon, danke :) Mein Mittagessen (Gulasch) ist schon fertig gekocht, der Mittagstisch gedeckt, nachher muß ich also nur noch schnell Klöße ins Wasser werfen und Gemüse kochen :) - Wir gehen jetzt nämlich schwimmen und stell dir vor, Sally WILL Seepferdchen machen, ihre Idee :) Das find ich klasse und freu mich dolle :)
Vorher muss ich jedoch noch Jesse einsammeln, der war gestern Abend zur Geburtstagsparty mit Übernachtung geladen :)
Tschüssi, LG,N
Guten Morgen
Wie war das Laufen? Und stand Urmely am Straßenrand?
LG Nicole
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen