Suchen Menü

Guten Morgen

Guten morgen Ihr Lieben!!!
da es hier noch keinen Kaffe gibt, stell ich mal schnell welchen bereit!! Greift zu. Dazu hab ich aber nur Schokomüsli, alles andere ist aus....
Mein Tag begann heute sehr früh und sehr traurig.... gestern abend ist unsere Mausi gestorben, daher haben wir die Kinder heute sehr früh rausgeschmissen um die Mausi zu begraben.
Mein Kleiner war sehr sehr traurig... brachte für ihn irgendwie auch alles nochmal hoch... er trauert sooooo sehr um seinen Opa... und dann jetzt das.... wir waren ja vorbereitet, das Tier war über 2 Jahre alt... wir haben auch den Kindern immer wieder gesagt, dass es jeden Tag zu Ende sein kann... trotzdem wenn es dann passiert... sie ist in meinen Händen gestorben, es war fast so, als wollte sie sich verabschieden....
Gleich muss ich zum Gyn, heute kommt die Spirale raus... und dann schaun wir mal... ;-))
Und dann fahre ich zu meiner Freundin ins KKH die am Sonntag Zwillinge entbunden hat.
Hat da vielleicht jemand von Euch die zündende Geschenkidee????? Ein Junge und ein Mädchen.... (kam so unvorbereitet... deshalb hab ich jetzt noch nichts....;-) )
So, ich mach mich mal startklar... wünsche Euch einen schönen Tag!!!
bis später Cordula
Bisherige Antworten

Danke, gleichfalls....

Hallo Cordula,

wer war denn Mausi? Hamster, Meerschweinchen, eine richtige Maus?

Wir hatten am Samstag Kaninchennachwuchs, 10 Jungtiere aus einer Mama. Leider waren zwei auch zu klein und zu viel, jetzt sind es nur noch 8. Hoffen wir, dass Paula die ordentlich versorgt und wir die groß bekommen.

Für Kinder ist es wohl immer besonders schlimm, wenn ein Haustier stirbt. Das ist auch ein wesentlicher Grund dafür, warum wir keine Streichelhaustiere haben sondern nur ein Kaninchen bzw. jetzt eine ganze Kaninchenfamili im Garten. Da weis Sarah schon von Anfang an, dass die Tiere alle als Weihnachtsbraten in der Pfanne landen, in den letzten 2 Jahren hat es ihr zumindest nichts ausgemacht, ich hoffe, das kommt auch nicht mehr.

Wegen der Zwillinge hab ich keine spontane Idee. Ich verschenke zu Geburten gern Badetücher mit individueller Stickerei. Meine Kusine macht so was. Das ist dann eine schöne Erinnerung, wenn die Kinder auch später das Badetuch mit eingesticktem Namen, Geburtsdatum und evt. Größe/Gewicht verbunden mit einem schönen Motiv haben. Das erste derartige von mir verschenkte Badetuch wird im Herbst 13 Jahre alt und wird noch gern benutzt. Und irgendwie ist das doch besser als der 12. Strampler.

LG Franzi

Danke, gleichfalls....

Hallo,
Mausi war eine Maus. Ich hab da ein Bild ins Avatar gestellt...
tja, das mit den Kuscheltieren und den "Nutztieren" ist so ne Sache... mein Sohn isst für sein Leben gern Kaninchen. Aber wenns ein eigenes wär???? Weiss nicht. Weiss auch nicht, ob ich das könnte. Hatte da aber auch schon mal dran gedacht, Platz hätten wir genug.... aber wer soll die schlachten?? Mein Mann sagt, er macht das nicht.
Danke für die Idee... ich denke mal in die Richtung. Mit unendlichen Stramplern und Spieluhren kann ich nämlich auch nichts anfangen. Und hier gibt es schon einen großen Bruder, da ist eh schon viel vorhanden.
lg Cordula

Danke, gleichfalls....

Ich finde es nicht schlimm, wenn Kinder mitbekommen, dass ein Tier, was sie lieb haben, stirbt. So ist das Leben. Wir haben hier schon einige Tiere beerdigt und sind immer alle sehr traurig, wenn das passiert. Aber so bekommen unsere Kinder durchaus eine kleine Vorstellung, was Tod bedeuten (könnte).
Als meine Katze Bella eingeschläfert wurde, hab ich sie wieder mit nach Hause genommen, damit die Kinder sich verabschieden konnten. Von Bella wird immer noch sehr liebevoll gesprochen, alle erinnern sich, obwohl Esther damals noch klein war. Übrigens wohnen Bella, Ratz und Rübe und Oma Ingi miteinander im Himmel.
LG Kerstin

Guten Morgen

Habe ich das recht verstanden und ihr plant ein weiteres Kind? Wie schön!
Eine Idee bezgl. Geschenk käme wohl eh gerade zu spät, oder? Mir fällt leider auch nicht sein...
LG Nicole

Guten Morgen

Hallo Nicole,

das hast Du ganz richtig verstanden! Deshalb hab ich ja hier im gff vorbeigeschaut, seinerzeit... war neugierig, wie Mamis mit mehr Kindern so sind. Und weil die angenehm sind, fühle ich mich in meinem Wunsch bestärkt, und jetzt gucken wir mal.

Parallel werde ich aber meinen Einstieg in den Beruf wieder vorantreiben, falls das nicht klappt. Ich bin noch bis März 2008 beurlaubt, und muss bis September sagen ob ich wiederkomme. Hoffe meinen derzeitigen Vollzeit-Vertrag auf einen Teilzeit-Vertrag wandeln zu können, den kann ich dann vielleicht auch später nochmal brauchen...

Es stehen mir sozusagen alle Möglichkeiten offen, was mich sehr entspannt an die Sache rangehen lässt.

Die Entfernung der Spirale war übrigens ziemlich hässlich, bin knapp an ner Spiegelung vorbei... die hatte sich do doof verkaht. Aua!

Idee für ein Geschenk ist nicht zu spät. Das wollte ich dann mitnehmen, wenn wir mit der ganzen Familie die Zwillinge begucken gehen. Und heute gabs nur Blümchen für die frischgebackene Mami. Also, für Ideen bin ich total offen!!!

Jetzt hetze ich mal mit Micha zum Geigenunterricht.... bis später

Cordula

Guten Morgen

Dann will ich mal ein kleines Fruchtbarkeitstänzchen für Dich aufführen :-). Wäre doch echt toll, wenn das klappt!!
Hat es denn weh getan?
Zur toten Mausi mein Beileid. Ich bin auch immer sehr unglücklich, wenn ein Tier bei uns stirbt.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen