Suchen Menü

Guten Morgen ihr Lieben!!!

Hallo,
melde mich auch mal wieder!
Wir haben "Ausgang" übers WE. Montag morgen um 7 müssen wir wieder zurück ins KH.
Die Transplantation am Dienstag verlief gut.
Der Fuß sah wohl ganz gut aus, wie der Doc meinte. Montag wird nun ein verbandswechsel gemacht. Allerdings unter Vollnarkose, da der 1. Wechsel wohl sehr schmerzhaft sein kann. Es könnten nämlich Hautpartikel am Verband hängen...
Lovis hatte natürlich Schmerzen nach der OP. Nun ist ja auch noch sein ganzer Oberschenkel einbandagiert. Er wollte seine Haare partout behalten, so dass die Haut von der Innenseite des Oberschenkels entnommen wurde.
Am Mo bei dem Wchsel wird sich zeigen, ob der Fuß die transplantierte Haut auch akkzeptiert. WIr hoffen es natürlich!!
An für sich steckt Lovis das alles sehr gut weg, allerdings sieht es im Unterbewußtsein anders aus. Er verarbeitet alles im Schlaf. So hatten wir im KH bereits viele schlaflose Nächte, da er im Schlaf schreit, um sich schlägt und auch über die ganze Situation und seine gefühle spricht. Erinnern kann er sich daran am nächsten Tag aber nicht.
Es wird wirklich Zeit, das wir "für immer" nach Hause kommen. Wie lange das aber noch dauern wird, weiß ich nicht. Erstmal muss er auch wieder laufen können. Wann er das 1. Mal wieder auf seine Füße darf ist noch nicht geklärt. Der weitere Verlauf hängt natürlich vom Ergebnis der Hautanwachsung ab, welches sich ja Mo zeigen wird. Ich hoffe, das es in 1-2 Wochen geschafft ist. Man wird echt bekloppt im KH....
Gut, das man zwischendurch auch mal andere Mamas beim Qualmen trifft, mit denen man sich etwas unterhalten kann....
LG Tanja
Bisherige Antworten

Guten Morgen ihr Lieben!!!

Tapferes Kerlchen dein Sohn. Das muss so ein kleiner Kerl erstmal verarbeiten, was da mit ihm passiert. Ich drücke mal die Daumen, dass die Haut gut anwächst. Das wünsche ich euch sehr!

So lange Zeit im KH, ich will mir das gar nicht vorstellen :-(.

LG Nicole

Guten Morgen ihr Lieben!!!

ich drücke weiterhin die Daumen dass das alles bald ausgestanden ist. Tapferes Kerlchen, dein Sohn!!

lg C

Guten Morgen ihr Lieben!!!

Hallo Tanja, schön, dass du dich meldest. Ich denke oft an dich bzw. euch.

Einen tapferen kleinen Sohn hast du da!

Ich wünsche euch einen super Heilungsverlauf und dass ihr bald nach Hause dürft. Bekommt er Hilfe von einem (Kinder)Psychologen, um den Unfall zu verarbeiten?

LG Franzi

Guten Morgen ihr Lieben!!!

Nein, derzeit nicht. Ich hatte im KH schonmal drum gebeten, aber sie meinten, man solle noch ein Weilchen abwarten, wie es sich entwickelt. Das er es praktisch im Schlaf verarbeitet wird schonmal als gutes zeichen bewertet. Hier hatte er es letzte Nacht nicht mit den Schreiattacken... Aber er spricht auch im Wachzustand über den Unfall, allerdings macht er sich da nicht diese Selbstvorwürfe, die ihm im Schlaf übermannen. Wir werden noch etwas abwarten und schauen wie er sich entwickelt.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen