Suchen Menü

Guten Morgen, Ihr Lieben

Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Heiligen Abend.

Ich versuche gerade mein neues Spiezeug zu verstehen... ein Tablet. Gar nicht so einfach. Ich glaube, ich brauche einen Schulung :-[. Die Tastatur verdeckt im Moment noch  fast alles. Jedenfalls bin hochmotiviert, das Ding zu verstehen.

Was habt Ihr denn Schönes bekommen? Wir schenken uns ja nichts...%). Auf den letzten Drücker habe ich für Peter noch ein Jahreslos von der Aktion Mensch besorgt 8-).

Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen, Ihr Lieben

Guten Morgen Kerstin,

so ein Tablet kann ganz schön nützlich sein... ich komm aber irgendwie auch nur bedingt damit zurecht. Allerdings habe ich auch ein Kindle Fire und der ist eh irgendwie sehr eingeschränkt nutzbar.

Ich habe von meinem Jüngsten eine Packung Rocher und von meinem Mann eine Topfpflanze bekommen :-.). Dieses Jahr habe ich mich mal dran gehalten, dass wir uns nix schenken und dann kauft er war *grummel*

Wir haben dieses Jahr sehr sparsam geschenkt, da wir uns vor kurzem einen neuen Fernseher gekauft haben. Jedes Kind 1 Hörbuch-Box und Süßigkeiten. Von meinem Vater gabs Geld für jedes Kind, das direkt aufs Konto geht. Die wollen ja alle PCs oder anderes Zeug kaufen und können so das Geld gut gebrauchen.

 

heute wird es ein ganz ruhiger Tag... ich schnief weiter vor mich hin.

 

lg

urmely

 

Re: Guten Morgen, Ihr Lieben

Was für Hörbücher gab es denn? 

Hier gab es folgendes:

Lara: Glubschi, Globus, Playmobil Pferdepflegestation 

Phil: Glubschi & Playmobil Piratenschiff

Bonussohn: Münzen & Geld

Thomas: Sweatshirt & Fotobuch

Ich: http://picscdn.redblue.de/doi/pixelboxx-mss-66225795/fee_325_225_png/TEFAL-FZ-7010-ActiFry-Hei%C3%9Fluft-Fritteuse-Wei%C3%9F-Grau-(1000-g--1.4-kW)

Re: Guten Morgen, Ihr Lieben

meine Kinder hören ja schon in einer anderen Liga :-)

der Jüngste bekam die komplette Tintenwelt als MP3-Ausgabe, die Mittlere bekam die ersten beiden Teile von Vollendet, der Große bekam die Trilogie von Eschbach: Black-Out, Hide-Out, Time-Out.

 

lg

urmely

Re: Guten Morgen, Ihr Lieben

Frohe Weihnachten an alle hier :ROSE:

 

Hier hab so ne Fritöse bekommen, wo man k r 1-2 Löffel Öl braucht :-) hab ich mir gewünscht, weil ich die hellen, matschigen Pommes nimmer sehen konnte.

Thomas hat sich Sweatshirts gewünscht, bekam er sich 3 Stück  uns dazu ein Fotobuch mit dem Ergebnis vom Fotoshooting :-)

Re: Guten Morgen, Ihr Lieben

Liebe Kerstin,

beim Thema Tablett kann ich nicht mitreden, sowas gibt es in unserem Haushalt nicht. Ich hab einmal bei ner Bekannten versucht darauf einen Text zu verfassen, kam aber mit Wischen etc. überhaupt nicht klar. Ich mag aber bei unserem Laptop das Touchpad auch nicht und arbeite nur mit der Maus.

Ich hab von meinen Eltern zu Weihnachten (und als Vorgriff zum Geburtstag im März) mein allererstes Smartphone bekommen, es liegt aber noch Jungfräulich im Kasten da rum. Mal schaun, wann ich mich dazu überwinden kann, es auszuprobieren, eigentlich liebe ich ja mein uraltes Handy, aber da der Akku so langsam aber sicher seinen Geist aufgibt brauchte ich halt was neues.......

Liebe Grüße

Sanne

Re: Guten Morgen, Ihr Lieben

Ich hab mich auch ewig gesträubt, ein Smartphone zu nutzen. Erst als die Alternative hieß Oma oder ich... klar, dass ich dann doch zum IPhone gegriffen habe. Es war und ist mein treuester Begleiter nach dem Schlaganfall. Unglaublich, wie sehr mir diese Gerät hilft.

Und nicht nur mir! Besonders sehbehinderte und blinde Menschen profitieren von dieser Technik. Es ist soooo toll, was damit alles geht. Und als externe Festplatte für mein anfangs doch noch sehr defektes Gehirn war das Smartphone die Ideallösung.

Jetzt sind diese ganzen "modernen" Hilfsmittel oft meine einzige Möglichkeit, Kontakte zu pflegen und was noch viel schöner ist, neue zu knüpfen. Wer hätte das gedacht! Ich nicht!

Re: Guten Morgen, Ihr Lieben

Oma oder ich klingt lustig, wobei meine Eltern ihr Smartphone schon seit ca. 1 Jahr mehr oder weniger häufig nutzen. Allerdings ist meine Schwester doch öfter mal am Verzweifeln, weil meine Eltern sich einfach nicht merken können, wie sie das Teil zu bedienen haben.

Als "externe" Festplatte werde ich das Smartphone vermutlich höchstens kurzfristig nutzen, d.h. wenn ich unterwegs einen Termin oder sonst was wichtiges notieren muss. Zu Hause werde ich das dann aber alles gleich auf herkömmliches Papier übertragen. Irgendwie trau ich der Technik nach wie vor nicht (und das als Informatikerin hi, hi), ich hab Angst dass ich sonst wenn das Gerät mal den Geist aufgibt, alle Termine, Notizen etc. auf einen Schlag verliere und das wäre ziemlich dramatisch.

Liebe Grüße

Sanne

Re: Guten Morgen, Ihr Lieben

Für Datensicherung habe ich Personal *lach*. Peter macht das immer ganz automatisch. Darum muss ich mich GSD nicht kümmern.

 

Re: Guten Morgen, Ihr Lieben

Dann schau doch nächstes Jahr mal in ein VHS Heft. Bei uns bietet da wirklich jemand Kurse an ;-).

Tablets sind gar nicht so schlecht, da kann man so schnell einfach mal was nachsehen...Meine Tochter und ich lassen uns da oft Flechtfrisuren erklären 8-). Und dann verstehe ich es und kann meiner Tochter ihre Wünsche erfüllen. 

Ich habe von meinem Mann eine neue Tasche bekommen, in die war ich schon lange verliebt. Und nächste Woche gehen wir ins Musical, ich freu mich schon so. Und weil mein Mann nicht so viel Geld ausgeben soll, haben wir die Karten vom Weihnachtsmann bekommen 8-);-).

Von meinen Kindern habe ich eine CD bekommen, ein Malbuch und Stifte und Ohrringe. Und, nicht zu vergessen, ein selbstgebautes Vogelfutterhaus :-).

Re: Guten Morgen, Ihr Lieben

Huhu,

also ein Tablet habe ich nicht, da bin ich leider keine Hilfe. Aber ich denke, du wirst dich daran gewöhnen. Meine Eltern haben schon lange eines und sogar meine technisch wenig versierte Mutter kann ein bisschen damit umgehen. Neuerdings hat sie sogar ein Smartphone, aber das haben soagr meine über 70jährige Großtante und meine Ex-SchwieMu. :-)

Also ich habe dieses Jahr von meiner Schwester einen Pulli von Sunrise Avenue bekommen (in meiner Lieblingsfarbe), den ich dann wohl spätestens bei dem nächsten Konzert, zu dem wir zusammen hingehen, tragen werde. Meine Mutter hat mir eine Kuscheldecke und einen Amethyst als Glücksbringer geschenkt. Mein Vater hat die Funk-Wanduhr ausgesucht, weil er bei mir ständig vergeblich nach einer Wanduhr gesucht hat :-P und mein Großer hat mir eine neue Pfanne geschenkt- Der Kleine hat einen Kalender in der Kita gebastelt und jeden Monat ein Bild gemalt/gestaltet. Alex hatte eine Glaskugel für mich, die beim Verpacken an Heiligabend leider zerbrochen ist (Glas ist einfach nix für die Hände von ADHS-Kindern...).

Morgen bekomme ich dann aber noch ein Geschenk und ich bin schon ein bisschen gespannt, da ich die Person noch nicht besonders lange kenne. :-) 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen