Suchen Menü

Guten Morgen! Bräuchte heute mal eure Meinung...

Hallo an alle (ihr seid wahrscheinlich alle noch im Land der Träume ;-))
so, heute bin ich bei ET+3 (noch nix wildes, ich weiß), ABER ich war ja gestern (wie alle zwei Tage, seit Mo.) im KH zum CTG +Untersuchung...
Am Montag wurde mein kleines Bröckelchen auf 3800 gramm geschätzt (die Woche davor von meinem FA auf 3400gramm). Gestern meinte der OA, dass wir das WE noch abwarten und wenn ich am Mo. käme bzw. am Sonntag (morgen, bei meinem nächsten Termin) sagen würde, dass ich nicht mehr wolle/könne usw. dann würden sie mir eine Einleitung am Montag nicht mehr verwehren, am Mittwoch bei ET+7 würden sie mir aber eine Einleitung "empfehlen" (am Mo. hat er noch davon gesprochen, dass man auch noch bis ET+10 warten könne)
Meine Große habe ich 18 Tage übertragen und die kleine wurde bei ET+7 (verkalkte Plazenta) eingeleitet und war bei ET+8 mit einem vorher völlig Geburtsunreifen Befund geboren, nach zweimaligem Gel-legen...
Gestern stand der Gebärmutterhals noch 3cm u. die Hebamme war mit zwei Fingern im Muttermund (also schon offen) und hat den "gedehnt" seitdem wehe ich so vor mich hin...Nach dem x-eln gestern Abend, dachte ich, dass wir diese Nacht losfahren könnten in die Klinik...aber Pustekuchen...Bin um 1Uhr eingeschlafen u. mit mir die Wehen...Jetzt bin ich seit 4 Uhr wieder wach u. überlege was ich tun soll....Habe Angst vor so einem tagelangen Einleitungsmarathon u. bin ratlos ob ich doch noch bis Mittwoch warten soll...???
Hach, ich hab schon viel zu viel geschrieben...Wie sind eure Meinungen denn dazu? Und hat jemand Erfahrungen gemacht mit diesem Wehencocktail? Von dem war gestern im KH auch die Rede...nur ich habe bedenken, dass ich davon nur :-! muss...
LG Nadine, die gerade schon wieder einen harten Bauch bekommt... %)
Bisherige Antworten

Also,...

da es ja nicht dein erstes Kind ist, würde ich zu der Dehnung ne Eipollösung empfehlen und bevor die Einleitung eher den Cocktail.
Akkupunktur half zwar bei mir nie, aber vielleicht ja bei dir. Wenn es keine Eile gibt, würde ich mit der Einleitung ohnehin noch warten und dem Kind die schöne Zeit im Mutterleib lassen. Wenn du dich aber zu sehr quälst, dann geh zur Einleitung früher.
Lg
Silvia

Guten Morgen! Bräuchte heute mal eure Meinung...

Ich würde dir dazu raten dem Kind noch Zeit zu geben mind. bis Mittwoch, immer unter dem Gesichtspunkt, dass mit dem Zwuckel alles in Ordnung ist. Dann würd ich am Mittwoch ne Eipollösung Gel legen mit machen lassen, das hat bei mir sofort gewirkt und ich hab von der Eipollösung dem Gel legen und Geburt 7 h gebraucht. Wobei ich davon effektive Wehen von 3 h hatte. Bei meinem Großen kamen die Wehen von allein aber die Geburt war nicht so schön wie bei Mika. Ich drück dir die Daumen.

LG Silke

Guten Morgen! Bräuchte heute mal eure Meinung...

einleiten würde ich erst am mittwoch in betracht ziehen, vorher eipollösung, wehencocktail. hast du schon rizinusöl mit o-saft versucht? hat bei mir nach der eipollösung 4 mal zum erfolg geführt und zwar innerhalb von ca. 5 stunden. lg monika

Guten Morgen! Bräuchte heute mal eure Meinung...

Hallo Monika,
bleibt das denn drin??
Stell mir vor, dass ich von dem Cocktail nur über der Schüssel häng und der rückwärts wieder hochkommt??
Grüße dich

Guten Morgen! Bräuchte heute mal eure Meinung...

Ich hab's schon mal weiter unten irgendwann geschrieben: Empfehle Rhizinusölkapseln. Das regt halt die Darmtätigkeit an, was eben auch Wehen anregen soll und kann. Bei mir hat's geklappt, 2x. Klar musst du einplanen eine zeitlang auf dem Klo zu verbringen ;-)...

LG Nicole

Guten Morgen! Bräuchte heute mal eure Meinung...

ich bin da ja hart im nehmen ..... sieht zwar nicht sehr appetitlich aus mit den glubberaugen auf dem saft ... aber nachdem mir der einmal geholfen hatte, war mit das egal .... würde ich auch jederzeit nochmal nehmen wenns sein müsste . lg monika

Guten Morgen! Bräuchte heute mal eure Meinung...

Hallo Nadine,
ich weiß zwar nicht, ob du eine Meinung einer dir Unbekannten hören magst. Ich habe nach langer Zeit mal wieder hier hineingeschaut. Lange war ich hier auch aktiv, aber mir fehlte die Zeit, um intensiv weiterhin mitschreiben zu können.
Ich habe vier Kinder, bei ET+9, ET+6, ET+12 (15) und ET-2 (oh Wunder) geboren. Ich verstehe, dass diese Warterei blöd ist, denn man kann ja nicht wirklich planen. Man kann nichts auf Morgen verschieben, weil man nicht weiß, was morgen ist. Dennoch würde ich auch warten, im grunde sind es ja nur noch ein paar Tage.
Der Cocktail hat sehr vielen geholfen, mir leider nicht. Wehentee brachte Wehen, aber kein Kind. Vielleicht ging es deshalb aber auch so besonders schnell. Eipollösung ist auch eine gute Idee, hilft aber auch nicht immer beim ersten Mal. Bei den Meisten half aber tatsächlich der Cocktail.
Ich wünsche dir einfach Kraft und Geduld, die Zeit abwarten zu können und dann soll es eine schöne Geburt mit einem gesunden Kind sein.
LG Barbara

Guten Morgen! Bräuchte heute mal eure Meinung...

Uiuiui, ich hab wenig Erfahrung mit einer Geburtseileitung (bei Kind 3 wurde das versucht, hat aber nicht geklappt).

Halte einfach noch etwas durch. Denk einfach dran, lieber übertragen als ein Frühchen (ich hätte alles damals dafür gegeben, bis wenigstens ein paar Wochen vor Geburtstermin durchzuhalten).

Bald hast Du es geschafft und alle Müh ist vergessen :-)!

LG Kerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen