Suchen Menü

Guten Abend!

Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende.

 

Mein war sehr schön (zumal ich jetzt zwei einigermaßen gute Tage hatte, was meine Rübe betrifft). Gestern waren Peter, die Kinder und Betty hier. Wir sind nach Detmold gefahren. Kann man hinfahren, muss man aber nicht zwingend erlebt haben ;-). Immerhin hat Malin dort zwei Hosen gefunden und Esther eine Jeansbluse.

Heute haben mich meine Schwiegereltern besucht. Wir waren erst in Bad Driburg essen (beide kennen den Ort gut, weil meine Schwiegermutter vor einigen Jahren hier auch zur Reha war, allerdings in einer anderen Klinik). Dort habe ich den ersten Spargel des Jahres (also meinen ersten Spargel!) gegessen. Lecker! Danach waren wir noch im/am Kloster Corvey und haben tatsächlich das Grab von Hoffmann von Fallersleben nebst Gattin gefunden! Corvey ist wirklich schön, besonders die Kirche dort hat es mir angetan. Wer meine Handy-Nr. hat und dann auch noch über Whatsapp verfügt, kann einen winzigen Eindruck bekommen :-).

Das Abendessen hier habe ich mir gekniffen. Zum einen kneift meine Jeans neuerdings... :-( (das liegt an meiner Ersatzernährung, weil es mir ja hier im Haus überhaupt nicht schmeckt) und zum anderen war ich schlicht und ergreifend satt. Wir haben nämlich noch sehr nett Kuchen gegessen in Corvey.

Vorhin hab ich mir dann mein gesammeltes Obst (Orangen und Kiwis) reingepfiffen. Ich hatte aber auch noch Frischkäse und Kräcker... die passten dann auch noch rein (ich brauche ab und zu auch etwas herzhaftes).

 

Warum auch immer... ich kann hier mal wieder nicht auf Beiträge antworten :DEVIL:. Daher frage ich einfach mal hier (und teste, ob Julia hier auch liest ;-)): Warum hattest Du eine Fresswoche und wieso musstes Du 8 Stunden auf der Autobahn zubringen? Es ist wirklich soooo bescheuert. Ich kann die Beiträge oft nur schwerlich öffnen und Antworten ist eine Glücksache... 

Ich hab aber vorhin mal nachgerechnet. Ich habe noch 6 Therapietage vor mir. Das scheint ja machbar zu sein. Trotzdem merke ich, dass ich immer unruhiger werde und unbedingt dieses Kapitel hier abschließen möchte.

Wie es dann weitergeht... würde ich auch gerne wissen. Noch fühle ich mich leider überhaupt nicht arbeitsfähig. Aber vielleicht kommt das dann zu Hause :-X? Dann fühle ich mich sicher wieder etwas gesünder. Bei den viele Kranken hier passe ich mich sicher an :-).

So, jetzt müsst Ihr mal etwas erzählen. Was gibt es Neues? Was sollten wir alle unbedingt wissen?

Und wer hier nicht posten will, sollte dann zumindest gleich den Münster-Tatort gucken ;-). Ich freu mich schon drauf (auch wenn wenig von Münster zu sehen sein wird). :GIRL 252:

Bisherige Antworten

ja ich hzab es gelesen

was sollte denn der ;-)da? Tztztz

 

Wir waren auf Uroma-Besuch-Urlaub und wurden jeden Tag ins Restorant ausgeführt bzw. einmal hat die Uroma gekocht (Brokkoliesuppe & Maultaschen mit Kartoffelsalat).

Meine Eltern und meine Omas wohnen gute 700km weg und dann duften wir noch nen Umweg von ca. ner halben Stunde fahren, um den Großen bei seiner Mama abzuliefern.

Außer Essen sind wir - für unsere Verhälnisse - auch relativ viel gelaufen, teils zu den Gaststätten und auch auf nen Berg und dort noch auf nem Turm (Treppen steigen bis mir schwindlich war).

Außerdem war der Osterhase schon sehr, sehr fleißig :-)

Re: ja ich hzab es gelesen

ups, war zu schnell :KISSED:

 

deine Ausflüge hören sich aber auch toll an :-)

 

Wir waren auch noch bei Laras Patentante und kurz bei meinem Ex was abgeben.

Hatte doch berichtet dass seine Freundin auch nen Schlaganfall hatte, die liegt nun schon einen Monat im Wachkoma und die Ärzte meinten wohl dass sei def. nicht der erste gewesen (nur der 1. bemerkte). Sie ist abends ins Bett und morgens einfach nimmer aufgewacht =-O mit 33.

Re: ja ich hzab es gelesen

Huch... ein Dialogfenster!

 

Die arme Frau. Ich hoffe, dass sie von dem Schlaganfall nichts mitbekommen hat. So eine schlimme Geschichte... :-(

 

Euer Programm war ja auch schön und Du hast meinen Beitrag wirklich sehr schnell gelesen! Jetzt widme ich mich mal "meinem" Tatort. Vorhin war da übrigens das KH zu sehen, in dem Esther geboren wurde :-). Heute kann man da keine Kinder mehr bekommen. Sehr schade ist das.

Re: ja ich hzab es gelesen

hallo kerstin,

der münster-tatort ist wirklich einer der besten und ich lache mich meistens schlapp und gestern habe ich natürlich auch an dich gedacht!

Re: Guten Abend!

Liebe Kerstin,

wie schön von Dir zu lesen! Das hört sich nach einem rundum gelungenen Wochenende an - schön! 6 Therapietage gehen sicher schnell rum - und Ostern kann in der Reha auch ganz nett sein, in vielen Kliniken gibt es wohl auch besonderes Essen etc - die Frage ist nur, ob das dann besser ist... :-D 

Sicher wird es zu Hause noch mal deutlich besser und anders sein als in der Klinik. Ich hoffe sehr, dass Du bald eine Möglichkeit siehst, beruflich wieder Fuß zu fassen und drücke Dir dafür sehr die Daumen.

Was ich gerade mache? Ostern vorbereiten - und das ist in meinem Beruf ja eine ganze Menge, daher bin ich gerade auch nicht so viel aktiv hier - es reicht mir schlicht zeitlich nicht... Es wird vor allem eine Angelegenheit für Frühaufsteher: Ich muss um 3.30 Uhr :-| raus, die Kinder um 4 Uhr und um 4.45 Uhr geht es mit dem Osterfeuer los! Der "Marathon" endet dann um 12 Uhr.

Da wir dann ja schon in Übung sind, stehen wir am Montag auch gleich wieder so früh auf und fahren 1000 km zu den Großeltern, bei denen Maren dann für 2 Wochen Urlaub machen darf. :GIRL 252:

Wir fahren dann schnell zurück, denn der nächste Marathon mit den Konfirmationen wartet schon :-).

Dir ganz liebe Grüße und eine schöne Rest-Rehazeit mit besserem Essen, lieben Kollegen und einem guten Erfolg!

Deine Karte steht hier und wird täglich von unserem Pferdenarr Maren bewundert:-).

Liebe Grüße,

Lilli

 

Re: Guten Abend!

Ich muss um 3.30 Uhr  :-| raus, die Kinder um 4 Uhr und um 4.45 Uhr geht es mit dem Osterfeuer los!

  Osterfeuer um 4:45 =-Ohier ist das abends ???!!!

 

 

Re: Guten Abend!

Ich weiß, das ist überall anders. Bei uns ist um 4.45 Osterfeuer, um 5 Uhr Osternacht und um 7.00 Uhr Friedhofsgottesdienst, um 9.30 Uhr Festgottesdienst und danach noch Osterspaziergang. D.h. ich bin um 12 Uhr fertig - wahrscheinlich im wahrsen Sinne des Wortes. :-(

Liebe Grüße,

Lilli

Re: Guten Abend!

ohh =-O also nach nem fröhlichen, erholsamen Osterfest hört sich das aber nicht wirklich an

Re: Guten Abend!

Naja, danach werden die Mädels wohl endlich auch mal Ostereiersuchen wollen -so bleibt für Müdigkeit keine Zeit - und, wir haben ja sonst nichts vor, kommt zu allem noch die Kirchenleitung aus Tansania dazu und ich darf die hier hinterher noch daheim bekochen :BRAVO::BRAVO:

D.h. ich muss die Woche doppelt vorschaffen - Haus tipptopp, alle Manuskripte für Sonntag und packen für Marens Urlaub - man gönnt sich ja sonst nichts...

LG Lilli

Re: Guten Abend!

dann wird es dir wenigstens nicht langweilig :-P

 

bei mir ist dann dafür ab Mittwoch täglich Programm :KISSED:

Re: Guten Abend!

Dir werden die paar Tage bis zu deinem kurzen Heimurlaub am Samstag sicherlich ganz schnell vergehen. :-) Das mit dem Arbeiten wird bestimmt noch nicht so schnell gehen, du wirst sicherlich auch zu Hause noch Therpien bekommen. Du hörst dich aber wirklich gut an. :THUMBS UP: Weiter so. Hier gibt es nix neues. St. zählt die Tage, bis er endlich seine Krücken los wird, er hofft, dass es am 23. so weit ist.

 

 

LG Silke

Re: Guten Abend!

Liebe Kerstin,

schön von dir zu lesen! Und die 6 Therapietage schafft du nun mit links...und zum ostersamstag lässt du dich essenstechnisch richtig verwöhnen zu hause...dann bist du für die restzeit gewappnet! :THUMBS UP:

Und zu hause wird es dann besser und vor allem schöner werden. Und arbeitstechnisch hast du ja noch zeit bis du wirklich richtig wieder fit bist, geh bitte bloss nicht zu früh!

Weiterhin alles erdenklich Gute!

Achja uns Wochenende war sehr gut! Gestern hatten wir Arbeitsdienst auf dem Hundeplatz und haben echt viel geschafft. Abends waren wir das erste Mal seit Ewigkeiten alleine aus (zum Konzert von "Diary of dreams") und Benno war bei meiner Freundin (mit der kleinen Frieda) und ihm hat es auch gut gefallen! ;-)

Heute waren wir alle auf einer Hundeausstellung, gibt schon tolle Hunde! Nicht nur Boxies...:-) Und was man alles für Hundesport machen kann, wahnsinn: IPO (früher VPG: Unterordnung; Schutzdienst; Fährten-das was wir machen), agility, dogdancing, obedience, maintrailing, mobility, degilty, teamtrailing uvm.

Ich wünsche dir kurzweilige, erfolgreiche und sonnige Tage!

LG Andrea!

Re: Guten Abend!

Hallo,

 

das klingt nach einem guten Wochenende!

Den MS-Tatort habe ich aufgezeichnet, da A. in Hannover ist, wir gucken den dann zusammen, wenn er wieder da ist.

6 Tage Therapie noch dort... das geht schnell rum. Und ich bin sicher, dass sich zu Hause alles anders anfühlt. Sicher braucht es seine Zeit, bis du beruflich wieder durchstarten kannst. Aber das wird schon, du packst das sicher! Ist an der Medikation schon "geknabbert" worden? Weil du schreibst, mit der "Rübe" ist lief es besser??

 

lg C.

 

Re: Guten Abend!

Hallo Kerstin,

das klingt doch nach einem sehr schönen Wochenende, und wenn Du es sogar ohne allzu starke Kopfschmerzen geniessen konntest, klingt es gleich doppelt so gut.

Unser Wochenende war auch schön, wenn auch recht stressig. Samstag früh stand der übliche Wocheneinkauf auf dem Programm, nachmittags von 14.30-17.30 Uhr Generalprobe mit der Kantorei, hinterher hab ich meinem Mann und den Kindern noch ein wenig im Garten geholfen. Sonntag früh waren wir dann alle im Familiengottesdienst, weil die Grosse mit dem Kindergottesdienst dort ein kleines Stück aufgeführt hat - sehr schön. Hinterher gabs dann für alle Kinder noch ein grosses Ostereier Suchen rund um die Kirche, so dass wir erst gegen 11.30 Uhr wieder zu Hause waren. Und nachmittags hatten wir dann das Konzert mit der Kantorei - eine Passionskantate von Homilius. Ein ganz, ganz tolles Werk für Solisten, Chor und Orchester - zwar unbekannt und ziemlich schwer, aber super schön. Mal abgesehen von ein paar verpatzten Einsätzen hats auch gut geklappt, sogar unsrer Grossen, die kurzfristig beschlossen hatte, sie wolle Mama singen hören, hats gefallen. Ich kann nur sagen Hut ab, dass sie die gut 2 Stunden mit nur 10 Min Pause zwischendurch, durchgehalten hat - mit 9 Jahren hätte ich das vermutlich eher nicht. Hinterher haben wir den Abend dann noch in ner Wirtschaft ausklingen lassen, so dass ich erst gegen 22.00 Uhr wieder zu Hause war.

Eben, wie schon gesagt, es war ein sehr stressiges Wochenende, aber mir macht das Singen in der Kantorei immer wieder viel Spass und dafür nimmt man gern auch den Stress auf sich, zumal wir so grosse Konzerte höchstens 2x im Jahr singen.

Nur noch 6 Therapie Tage hört sich doch gut an, bzw. mittlerweile sind es nur noch 5. Bestimmt wirst Du zu Hause auch noch einiges an Therapie machen dürfen, bevor Du wieder arbeiten gehen darfst/musst.

Liebe Grüsse und weiterhin gute Besserung

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen