... hab ich ja reichlich aus der Kur mitgebracht. Leider lässt sich nicht alles so umsetzen und scheitert an meinem inneren Schweinehund. Da gibt es nix schön zu reden ;-).
Ich bewege mich zwar mehr als vor der Kur, aber immer noch vie zu wenig. Meine Terra-Band-Übungen mache ich regelmäßig, ebenso PME... aber das Laufen kommt zu kurz.
Heute musste ich zum Hausarzt. Die Ergebnisse der Schilddrüsenuntersuchung waren da und endlich auch der Kurbericht. Was die Schilddrüse betrifft, hab ich wohl eine sog. Autoimmun-Erkrankung und muss nun regelmäßig zur Kontrolle (auch wegen des Knotens dort). Der Kurbericht sieht u.a. regelmäßige Krankengymnastik und Akupunktur vor. Akupunktur kann ich in meiner Hausarztpraxis bekommen (das würde ich aber nur in Akutfällen in Anspruch nehmen). Statt der Krankengymnastik haben der Doc und ich heute einen Antrag auf Reha-Sport ausgefüllt :-). DAS finde ich eine richtig gute Idee.
Ich wäre "gezwungen" zweimal die Woche Sport zu machen und die KK trägt zu einem Großteil die Kosten. Das Reha-Sport-Zentrum ist ganz in der Nähe und ich könnte sogar mit dem Rad hinfahren. Jetzt bin ich mal gespannt. Man wird sich zwecks Ersttermin mit mir absprechen.
Irgendwie freue ich mich, dass es evt. auch hier für mich Möglichkeiten gibt, doch noch in Bewegung zu kommen bzw. zu bleiben.
Und nun bügel ich mal weiter :,( . Hab zwar gar keine Lust, aber nützt ja nix.
Meine Kinder haben heute übrigens schon gesaugt und gewischt [:-} .
LG Kerstin