Suchen Menü

Guckt Ihr auch...

...Frau TV? Wir haben ja keinen Fernseher und so gucke ich Frau TV als Podcast (und Lindenstrasse gibts ja zum Glück als video stream *g*).

Ich fand die Sendung mal total klasse aber mittlerweile nervt mich Lisa Ortgies und auch manche Beiträge sind komisch, immer so feministisch und Frauenpower mäßig.

Warum sind Hausfrauen und "Heimchen am Herd" so verpönt, wenns einem doch Spaß macht? Müssen denn alle Job und Familie unter einen Hut bekommen? Warum wird man so angeprangert, wenn man seinen Job, nämlich Großfamilie, zu Hause erledigt und nichtmal dafür bezahlt wird?

Hmm, irgendwie ärgerlich.

Dafür sind die Buchtipps von Christine Westermann (die ich total mag!) sehr klasse. Vllt. findet da ja von Euch die eine oder andere Leseratte noch was Schönes.

Das war mein SP heut ;-)

LG Claudia 8-)

Bisherige Antworten

Guckt Ihr auch...

Ich gucke das nur, wenn ich zufällig reinschalte. Aber eigentlich bleibe ich dann auch immer hängen und finde die Beiträge interessant.

Da ich wohl in der Zielgruppe bin (arbeitende Mutter mit mehreren Kindern plus Haushalt) ist es mir wohl bislang gar nicht aufgefallen, dass dort einseitig berichtet wird. Trotzdem glaube ich nicht, dass dort die Leistung von "Hausfrauen" geschmälert wird. Nur leben wir wohl in Zeiten, indenen das immer seltener wird. Ist letztlich alles eine Frage des Geldes und des eigenen Wohlbefindens.

Ich war ja 9 Jahre lang auch "nur" Hausfrau und Mutter. Irgendwann ging mir das auf den Knicker. Ich hab mich weitergebildet, damit ich wieder in den Beruf kam und hab mich fleißig beworben. War nicht leicht, nach so langer Zeit wieder einen Einstieg zu finden. Heute wäre ich manches Mal froh, wenn ich mich nur um meine Kinder und den Haushalt kümmern könnte. Damals hatte ich auch nie das Gefühl, dass mir langweilig wäre. Ich war da auch gut eingespannt. Mir fehlte trotzdem etwas... Dieses Etwas fordert aber nunmal viel Kraft und leider auch Zeit, die mir oft an allen Ecken und Enden fehlt.

Ich glaube einfach, dass es eben mehr Frauen so geht und dass man manches Mal etwas neidisch ist, auf die Frauen, die mehr Herr über ihre Zeit sein können und ihren Kindern jederzeit zur Seite stehen können. Das "Nur-Hausfrauen" und Mütter reichlich leisten und es für die Familien oft sehr positiv ist, steht für mich außer Frage. Aber wenn Du Dich in der Sendung nicht gut aufgehoben fühlst, solltest Du mal der Redaktion schreiben. Die sind dort sehr nett und sicherlich über so einen Hinweis dankbar.

LG Kerstin (vielleicht etwas am Thema vorbei?)

nee...

...war schon ok, nich am thema vorbei;-)

Hab auch schon mal was geschrieben betr. langzeitstillen, da hatte fr. ortgies nen unmöglichen kommentar...kam leider nie ne reaktion.

naja, ich weiß ja, dass ich ein seltenes exemplar bin (in meinem umfeld), die zuhause glücklich ist *g*

lg claudia mit schlafendem baby im arm, deshalb klein

nee...

Leben und leben lassen :-)

Solange Du zufrieden bist, ist ja alles perfekt. Du musst ja Dein Leben leben und kannst da keine Rücksicht auf Trends nehmen, finde ich. Wie lange Du Dein Kind stillst, geht ja auch niemanden etwas an. Ob eine Frau Ortgies oder sonst jemand das gut findet oder nicht, ist irrelevant.

Ich bin total gerne von zufriedenen Menschen umgeben. Oft sind es eher die Menschen, die nicht den Normweg einschlagen. Toleranz ist das Zauberwort.

Ob und wann wir unseren (Vor-)Garten bearbeiten, entscheiden wir auch ganz alleine und nicht die Nachbarn ;-). Aber wehe, unsere Hecke ist schöner... dann treibt es den Nachbarn an die Heckenschere. Lächerlich :-D.

Ich nehme Dir total ab, dass Du glücklich zu Hause bist. Und das freut mich wirklich ganz doll!

LG Kerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen