Huhu!
Ich muss mal wieder was los werden. Gestern war ich ja tuppern, statt zum Elternstammtisch. Und jetzt muss ich sagen: was ein Glück. Denn ich hätte mich wohl mit der halben Klasse plus Lehrerin geprügelt. Und das ich! Das Lämmchen unter den Müttern dieser Erde!
Die Lehrerin beklagte sich, dass sie die Klasse ganz alleine leiten müsse. NUR 3 Stunden die Woche hätte sie Unterstützung durch die Refrendarin.... (Sportunterricht wird allerdings auch durch eine andere Lehrerin gegeben.... also sind das schon mal 6 Stunden, die sie sich nicht um die Klasse kümmern muss). Jedenfalls wäre das ja alles viel zu viel und einige Mütter haben nun Unterstützung vormittags zugesagt. ?????? Wie bitte????? Dann wurde gestern Abend besprochen/beschlossen, dass die Kinder kein Nutella mehr aufs Pausenbrot bekommen dürfen. Nochmals: wie bitte?????????? Wer entscheidet da eigentlich über mein Kind? Die, die sowieso überlastet sind oder ich, die das Kind geboren hat?
Ich habe nix gegen Empfehlungen, aber wie und womit ich mein Kind ernähre, will und werde ich allein (in trauter Übereinstimmung mit dem Gatten versteht sich) entscheiden!
Ich will gar nicht sagen, dass wir Malin nur Nutella aufs Brot schmieren. Aber wir sind um jeden Haps froh, den sie ißt und sie ist weiß Gott ein Hungerhaken. Und selbst wenn sie es nicht wäre, kann ich damit nicht umgehen, dass die mir vorschreiben wollen, was wir aufs Brot schmieren dürfen und welches Brot wir zu verwenden haben.
Die Lehrerin ist nicht in der Lage den Religionsunterricht zu bestimmen, aber was die Kinder essen??? Und dann diese Überforderung??? DAS ist Grundschule erste Schuljahr!!!! Was machen Lehrere in der 9. Klasse einer Hauptschule? Nee, mir fehlt da das Verständnis auf voller Linie.
Wahrscheinlich werde ich mich nach den Ferien ganz fürchterlich unbeliebt machen.
LG Kerstin