Suchen Menü

Grossfamilie- Familie mit x-Kindern oder mit mehreren Generationen?? (Lang!!)

Hallo,
meine Frage betrifft alle die, welche mehr als drei Kinder haben. Wie habt ihr bemerkt, dass drei nicht genug waren? Habt ihr euch Gedanken gemacht, wies denn so mit mehreren wird? Wie sich der Alltag regelt, ob ihr das durchhalten könnt.
Meine Frage hat folgenden Hintergrund:Zur Zeit sagt mein Herz und alles... noch ein zwei Kinder. Der Verstand schreit: Alles nur dies nicht!! Meine drei werden im Dezember eins und die andren beiden im Januar drei und vier. Auserdem hab ich dann noch einen Bauernhof mit Kühen (brachte mein Mann mit in die Ehe - es hieß alle Jahre -nächstes Jahr hören wir auf--und die Jahre ziehen ins Land) usw und eine Schwiegermutter, welche seit einer Hüftoperation dank meiner Schwägerin "Mama schone dich und lauf nicht zu viel rum!" nur mit Krücken unterwegs ist. Nach einer Brustop hat sie auch einen dicken Arm. Weiter gehören zu meinem Haushalt zwei Geschwister meines Gatten, welche zwar beide eigenes Haus und Haushalt besitzen, aber bei Oma ists doch billiger. Die Geschwister wohnen nur ca 400 m von uns weg und sind täglich mindestens einmal da. Nicht zum mithelfen.. (die gehen mir so was von auf den Sender - denen gehört noch das ganze Haus und mitreden dürfen die sowieso überall)
Mein Mann ist berufstätig -geht morgens um sieben aus dem Haus und kommt abends um sechs heim. Dann ist er noch in vielen ehrenamtlichen Ämtern - also gehts meist nach dem Abendessen wieder aus dem Haus.
Er will auch noch mehrere Kinder.. will aber seine Beteiligung an Haus und Hof nicht ändern.
Am Hof häng ich in der Hinsicht, dass ich morgens, wenn Papa auf die lieben kleinen aufpasst, beim melken total abschalten kann - eine Stunde nur für mich!
Unterstützung bei den Kindern kommt zur Zeit von nem Nachbarsmädel, welche ganz vernarrt in die Racker ist.
Jetzt denk ich mir, wenn ich mir meinen Kinderwunsch doch noch erfüll - dann müsst Gatte umdenken (doch für wie lange??)
Andererseits muss ich damit rechnen, dass Oma irgendwann mal selbst Pflege braucht... da kommen dann die beiden andren nicht (hatten wir nämlich schon!)
Also: soll ich auf Verstand oder auf Herz hören?? Schwangerschaften und Geburten waren bisher für mich kein Problem - Kinder flutschten nur so raus.
Herz oder Verstand ...wer kann mir raten?
Bisherige Antworten

Grossfamilie- Familie mit x-Kindern oder mit mehreren Generationen?? (Lang!!)

Ich hab jetzt nicht ganz verstanden, wieviele Kinder Du hast. Aber bei der Belastung, die Du zur Zeit hast, käme ich wohl eher nicht auf den Gedanken, diese noch zu vergrößern. Du wirst ja nicht jünger (auch wenn ich jetzt natürlich keinen Schimmer habe, wie alt Du bist). Man kann bei einer solchen Belastung nicht ewig so weiter machen.
Wenn Ihr beiden noch mehr Kinder wollt, muss an anderer Stelle Unterstützung (langfristig!) für Dich her.
Und die puckelige Verwandtschaft käme mir nicht mehr ins Haus, wenn die sich aufführt wie die Parasiten.
Letztlich musst Du aber sehen, wie Du glücklich wirst. Meine Standarts sind sicherlich nicht Deine.
Sagst Du mir denn noch, wieviele Kinder Du hast und wie alt Du bist und evt. in welcher Ecke der Welt Du Dich rumtreibst? Musst Du aber nicht, bin nur neugierig!
LG Kerstin

an froggy

so wie ich sie verstanden habe ist es NICHT:
3x kinder die ein jahr alt sind also drillinge = 3
jeweils ein kind 3 u 4 jahre alt = 2
macht zusammen 5 kinder oder?
aber im alten profil geschnuppert sind es 3 kinder und sie ist nicht weit weg von dexxa :)
lg birthe

an Andrea

Hallo "Landsmaennin",
das wichtigste, was ich dir antworten kann ist, dass du in dich hineinhorchen und fuer dich herausfinden solltest was genau DU moechtest. Alle Ratschlaege von anderen sind im Prinzip die Meinung der einzelnen personen, die sie fuer sich und aus ihrer erfahrung heraus gebildet haben.
fragst du eine mama mit 11 kindern wird sie dir sicher niemals sagen, dass sie eines missen wollte.
fragst du mich, wirst du sicher die antwort erhalten, dass wir im moment nicht ueber weitere kinder nachdenken, denn wir sind in unserer situation im moment voellig ausgelastet.
so wuensche ich dir dass du einen weg zu deiner entscheidung findest.
lg bucki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen