Suchen Menü

Großer Schock am Morgen

Hallo zusammen!

Ich hab mich immer noch nicht richtig vom Schock heute Morgen erholt.

Gegen 7:35 h fahre ich immer mit den Mädels an Board zur Arbeit. Peter hatte gestern Abend unsere Autos brav abgedeckt, mein Auto stand zudem noch in unserer Einfahrt (das schützt auch etwas vor dem Einfrieren). Außerdem bekommt Frau Bührmann ja immer morgens ihre Wärmflasche, damit die Windschutzscheibe frei wird (bei diesen Temperaturen). Soviel dazu, dass mein Auto heute morgen "frei" war. Zwar ließ sich das Fenster der Beifahrerseite nicht runter fahren, aber bei der Fahrerseite ging es und ich mach das morgens immer, bis ich auf der Hauptstraße bin, damit ich alles sehe (und höre).

Und trotz allem hab ich heute Morgen eine junge Frau übersehen und angefahren!!!! Ich stand und wollte rechts abbiegen und ich schwöre, ich hab nach links und rechts geguckt!!! Als ich anrollte (links stand ein Bus und ich konnte schlecht sehen, ob noch Fahrzeuge kamen), stand sie plötzlich vor meinem Wagen und schwups lag sie auch schon vor Frau Bührmann. Ich hab mich zu Tode erschrocken!!!!

Die junge Frau stand sofort wieder auf und schimpfte wie ein Rohrspatz (zu recht!!!!). Ich hab den Wagen einfach stehen lassen und bin hinter ihr her gerannt. An der Haltestelle hab ich sie dann eingeholt. Es war ihr GSD nichts passiert, aber sie war natürlich auch total erschrocken. Adresse oder Handy-Nr. wollte sie gar nicht tauschen. Eigentlich hat sie eher mich beruhigt als ich sie. Mein Angebot, sie an ihr Ziel zu fahren, lehnte sie freundlich ab (ok, ich wäre wahrscheinlich auch nicht mit mir gefahren ;-)).

Sie hat mir zig mal versichert, ihr ginge es gut. Daraufhin wollte ich dann wieder zum Auto. Dort war aber mittlerweile auch ein Choas... Baustelle, Frau Bührmann im Weg, Blinker rechts (statt Warnblinker), Autos wohin das Auge blickte... Schrecklich!!!!!

Als ich dann endlich wieder losfahren konnte, war ich fix und fertig. Ihr glaubt nicht, wie froh ich war, als ich endlich im Büro ankam. Die Fahrt war für mich der Horror... ich stand extrem unter Schock und hatte immer das Bild von der jungen Frau vor Augen, wie sie plötzlich unter Frau Bührmann verschwand.

Dieses Erlebnis schwingt schon den ganzen Tag mit...

LG Kerstin (heute bin ich nur noch Beifahrerin *puh*)

Bisherige Antworten

Großer Schock am Morgen

Ach du Sch... =-O Da wär ich aber auch geschockt. Ich glaube aber, dass ist jedem Autofahrer schon mal passiert, dass er jemanden übersehen hat. Mir auch und danach war ich auch zu nix zu gebrauchten, obwohl gar nichts passiert ist ich konnte noch bremsen und der Radfahrer kam wie ich auch mit dem Schreckenn davon. Das mit der Baustelle war einfach auch noch Pech dazu. Ich drück dich mal und reich dir Kekse. :-)

LG Silke

Großer Schock am Morgen

Danke für den Keks :-)

Wir fahren jetzt zum Griechen. Ich glaube, ich trinke gleich mal einen Ouzo!

Bis vielleicht später?

LG Kerstin

Großer Schock am Morgen

=-O Himmel, das hätte mich auch umgehauen. Was für ein Schreck. Ich wollte dir gerade auch einen Schnaps vorschlagen.

Mir ist das auch mal mit einem Radfahrer passiert und es ist Gott sei Dank auch nichts passiert. Aber der Schock wird sich noch ein paar Tage halten und man fährt irgendwie noch "sensibler", ging mir auf jeden Fall so.

LG, Dagmar

Großer Schock am Morgen

Ui - den Schock kann ich nachempfinden! Gut, dass nicht wirklich etwas passiert ist.
Haben deine Mädels das mitbekommen? Wie haben sie denn reagiert?
LG
Anke

Großer Schock am Morgen

Die waren genauso erschrocken wie ich und die Unfall-Frau...

Die beiden schwören auch Stein und Bein, dass sie sie nicht gesehen haben.

LG Kerstin

Großer Schock am Morgen

Ach herrje, was machst du für Sachen?! =-O Gut, das alles so glimpflich abgelaufen ist!! Hoffentlich kommt da nix mehr nach, bei der Frau. Sie war ja sicherlich auch im Schockzustand....

Mach dir keine Vorwürfe. Blöde Dinge passieren leider und es ist niemand zu Schaden gekommen. Das ist viel Wert!!!

LG Tanja

Großer Schock am Morgen

Ich kann mir vorstellen, wie es Dir geht. Mir ist das auch schon passiert, ich konnte aber noch rechtzeitig bremsen. Ausserdem weigere ich mich nach den Kardiologenterminen meiner Tochter zu fahren. Da hab ich schon zwei Unfälle mit Blechschaden produziert, war teuer...
Ich hoffe der Schnaps hat geholfen.
LG,Nic

Großer Schock am Morgen

Oh ja, ich kann mir gut vorstellen, wie du dich erschrocken hast und dir danach das noch lange anhängt. Ist doch klar. Was ein Glück, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Das muss doch schrecklich sein, wenn man jemanden ernsthaft verletzt :(.

Ich hasse ja diese Jahreszeit. Und kriege die Krise, wenn ich Leute in ihren Autos sehe, die gerade mal ein kleines Stück abkratzen und der Rest ist völlig dicht, die sehen doch GAR nichts. Fahrlässig, grob fahrlässig.

Nun hast du ja im Prinzip alles richtig gemacht. Dass man trotzdem mal was übersieht. Ok, das ist nun mal leider menschlich.

Ich habe immer das Problem, dass die Scheibe vorn wieder anläuft, sobald ich losfahre. Von außen. Manchmal auch von innen, dann ist innen plötzlich Eis. Übel, übel. Ich halte häufig noch mal an, schabe das innen weg und wische vorn. Aber das ist auch nicht so optimal. Unser Auto ist ja ein problemloses Auto, aber irgendwas stimmt wohl mit der Dichtung nicht.

Dann Prost!

LG Nicole

Großer Schock am Morgen

Ich gestehe, dass ich auch schon das ein oder andere Mal mit nicht freier Scheibe unterwegs war. Aber ausgerechnet heute waren die Scheiben schön frei... Trotzdem werde ich nie wieder mit halber Sicht fahren!!!

Was bin ich froh, wenn der Winter vorbei ist!

LG Kerstin

Großer Schock am Morgen

Oje, oje, da kann ich Dir nachfühlen! Das ist echt schlimm und der Schock kommt dann hinterher .....:-(

Sei froh, dass wirklich nicht mehr passiert ist - selbst wenn man nix dafür kann, ist das einfach schrecklich.

Mir ging das mal genauso mit einem Rad fahrenden Kind und ich konnte echt nix mehr machen, der fuhr einfach ohne schauen aus der Einfahrt über die Strasse...ganz schlimm - der hatte sich auch so erschrocken und wusste was er da gerade gemacht hatte, dass er einfach davon radelte - ich hab auch Rotz und Wasser geheult.

Mach Dir einen schönen Abend! :-)

Lg Petra

Großer Schock am Morgen

Ja, ich hab auch ein Pöttken geheutl, aber erst, als ich schon fast am Büro war...

Der Abend war jedenfalls sehr schön! Wir haben viel gelacht. Vor allem, weil ich behauptet habe, Bernhard hätte zwei Gutscheine... und am Ende kam raus, dass er das aktuelle Gutscheinbuch (mit einem Gutschein) vergessen hatte... wir hatten unser Buch auch zu Hause gelassen :-D

So lustig! Von wegen... günstiger Abend. Wir haben gevöllt!

LG Kerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen