Suchen Menü

Große Kinder

Tag zusammen!

Ich brauchte dringend etwas neues zum Anziehen und so wurde heute morgen spontan beschlossen, wir müssen in die Stadt. Die Kinder wollten nicht mit :-). So sind der Gatte und ich gegen 11 h in die Stadt gefahren und ich habe tatsächlich 3 Hosen und ein richtig schönes Oberteil gefunden. Irgendwie passte das alles auf Anhieb. Hab echt nur die vier Teile anprobiert und gleich zugeschlagen.

Gerade als wir in der Stadt ankamen, liefen uns Bekannte mit ihren drei Kindern über den Weg. Die haben uns wirklich aufrichtig beneidet, dass wir kinderlos unterwegs waren.

Ich freue mich echt, dass man die Drei jetzt schon mal ein Weilchen alleine lassen kann.

Gestern Abend war es übrigens nett bis schwer traurig. Meine Freundin hat 5 Kinder (von 1 bis 12 Jahren). Leider unterstützt sie ihr Mann viel zu wenig (der steht nie auf, wenn nachts was ist und jetzt sind seit Wochen die Kinder abwechselnd krank) und ihre Mutter giftet sie an, sie sei selbst Schuld... was hätte sie auch so viele Kinder bekommen müssen. Soll sie man sehen wo sie bliebe. Den Mann hätte sie ja auch vorher gekannt. Toll. Besagte Mutter hilft aber einer Nachbarin (die leidet an Demenz) jederzeit gerne. Ok, klar kann sie das tun, aber dass einen das als Tochter schmerzt, kann ich gut verstehen.

Die wohnen total beengt und allein das stresst sicherlich. Wirklich traurig. Aber ich kann da nicht helfen. Das ist leider nur noch eine Frage der Zeit, bis sie zusammen bricht. Und dann? Will da irgendwie niemand drüber nachdenken.

So, kleine Pause im Münsterland, dann wird gebügelt, gesaugt und gewischt.

Was treibt Ihr so?

LG Kerstin

Bisherige Antworten

Große Kinder

Zu der Mutter deiner Freundin fällt mir auch nicht mehr als ein Kopfschütteln ein, solche Verwandten braucht kein Mensch. :-(

Ich durfte ja heute ausschlafen, nach dem Frühstück haben Mirko und Sarah unaufgefordert die 3 alten Räder vom Kiwa poliert, in der Hoffnung heute kommt noch das neue und wir sind bald wieder mobiler.

Ich hoffe, Elsterglanz lässt sich gut aus Kinderpullovern auswaschen. 8-)

Ich habe in der Zeit zusammen mit Nico die Puzzelteile aus einem Puzzelbuch gesucht und größtenteils wieder eingepuzzelt, 5 Teile fehlen uns noch.

Dann hab ich schnell Nudeln mit Tomatensoße gekocht, nach dem Essen die Kinder auf die Betten verteilt und einen Einkaufszettel geschrieben, den arbeitet M. jetzt gerade ab und ich hab Zeit für euch.

Wenn er wieder kommt widme ich mich meinem Fleisch und koche so vor mich hin.

Dir viel Spaß mit der Wäsche, falten, trocknen und waschen müsste ich heute auch noch mal.

LG Franzi

Große Kinder

Die Geschichte mit deiner Freundin kommt mir doch bekannt vor. Meine Mutter hilft meiner Schwester auch gerne mit den Kindern, mir aber nie. Dabei hat meine Schwestern auch noch Schwiegereltern, die ebenfalls gerne babysitten - meine wären nicht nur 800 km weit weg, sondern sind zudem noch tot. Aber natürlich muss nun meine Mutter auch sicherstellen, dass die Enkel ihr genauso nahe stehen wie den andern Grosseltern...
Wir hatten gestern abend auch kinderfrei, waren lecker indisch essen und dann in einem Jazzclub. War ein richtig schöner Abend!
LG Gaby
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen