Das ist ja immer noch ein großes Thema bei mir. Ich habe einfach keinen wirklich Gleichgewichtssinn. Seit Monaten putze ich ja mit links die Zähne, seit ein paar Wochen versuche ich einbeinig die Zähne zu putzen. Das ist immer eine elende Zappelei.
Jetzt hab ich irgendwo gelesen, dass ein Trampolin gut für die Fettverbrennung und den Gleichgewichtssinn ist. Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen? Ich hab versucht mit Bällen zu jonglieren, aber das scheitert immer, wenn ein Ball runterfällt und Ronja "mitspielt". Außerdem verbrennt man dabei sicher keine Kalorien , höchstens Ronja.
Seit gestern habe ich nun ein wunderbares kleines Trampolin. Damit übe ich jetzt immer mal zwischendurch (es steht im Wohnzimmer... obwohl dafür eigentlich kein Platz ist, doch wenn ich es ins Schlafzimmer stelle, übe ich bestimmt nicht genug). Das beste ist, dass mein Schrittzähler darauf reagiert und meine Trampolinlauferei (ich hüpfe natürlich nicht, laufe nur darauf auf der Stelle) als echte Aktivität verbucht
Für meine geschundenen Gelenke ist das sicherlich auch gut. Jetzt muss ich nur noch eine Routine entwickeln und meinen inneren Schweinehund überwinden, dass ich auch bloß keine Ausreden finde.
Sodele, das war mein SP zum heutigen Dienstag.
Heute Nachmittag muss ich übrigens mit Malin zum Impfen (Gebärmutterhalskrebs). Sind eure Pubi-Mädchen auch schon geimpft? Malin hat großes Glück. Sie kann durch den Termin zwei Stunden eher nach Hause kommen.