Huhu,
haben eure Kitas auch so oft geschlossen wegen interner Angelegenheiten? Hier ist morgen schon wieder zu. Es wird 2x pro Jahr ein Konzeptionstag gemacht und dann kann ich mich noch an 1 oder 2 andere Sachen erinnern, ich glaube ein Ausflug war auch dabei. Diese Tage sind immer am Freitag und ich frage mich was wohl wäre wenn ich nicht diesen Tag als freien Tag hätte.
So gern ich den Kleinen ja hier habe, aber zur Zeit gehe ich echt total auf dem Zahnfleisch und der Kleine steckt auch noch in einer heftigen Trotzphase und ist total anstrengend. Einen Satz Klassenarbeiten hab ich heute zur Korrektur mitgebracht und nächste Woche kommt noch einer dazu und dann noch 4 Tests in den nächsten 2 Wochen, also wäre es wirklich toll wenn diese Arbeiten fertig werden am WE. Sieht durch den kitafreien Tag aber dann schlecht aus, denn der Haushalt muss ja auch gemacht werden und das wird mit dem Kleinen bestimmt zäh morgen. Ist alles echt gerade, vor allem hier zu Hause wo man gar nicht mehr zum Durchatmen kommt.
Wenigstens auf der Arbeit hab ich neben dem Stress noch Erfolgserlebnisse. Meine 10. Klasse hat sich so toll gemacht wenn man bedenkt was sie für ein Sauhaufen waren als ich sie kennenlernte. Kein Mobbing mehr, sie strengen sich an und bewerben sich auch fleißig neben dem Lernen, wo ich mir auch so viel Mühe mit Berufswahlorientierung gegeben habe. Noch dazu haben wir heute 7 vollgepackte Schuhkartons zur Kirchengemeinde gebracht, die ich mit Freiwilligen in den Pausen zusammen gepackt habe und jeder aus der Klasse hat entweder Sach- oder Geldspenden gemacht. Letzes Jahr habe ich alleine bzw. mit meinen Jungs die Kartons für die Aktion Weihnachten im Schuhkarton befüllt, aber so wie dieses Jahr fand ich es noch besser und ich war überrascht über die Spendenbereitschaft der Schüler. Sind doch nicht alle Jugendlichen so schlecht wie ihr Ruf.