Suchen Menü

Gestern in der Arztpraxis...

Bestimmt weiß das die eine oder andere von Euch genauer: Ich war gestern mit Malin zum Impftermin. So weit, so gut. Der Kinderarzt weiß ja, dass wir nicht nur ein Kind haben und hat von sich aus mit der Arzthelferin im PC nach dem Impfstatus der großen Jungs geguckt. Hätte er mich fragen können, wäre schneller gegangen. Heraus kam, was ich schon wußte: keine weitere Impfung steht kurzfristig an. DAs alles, während mein frisch geimpftes Kind (zu Recht) heulte und schrie. Da fragt mich die Arzthelferin doch glatt, ob ich die Versichertenkarten der Jungs mithabe. Ich guck die nur fragend an. Na, wir hätten ja jetzt über die beiden gesprochen und heute wäre Abrechnung!

ICH wollte doch gar nix wissen??! Ist das nicht Abzocke? Oder bin ich einfach noch - immer - schlecht drauf?

Bisherige Antworten

Re: Gestern in der Arztpraxis...

wie frech ist das denn????????

 

das wäre sicher dauerhaft nicht der arzt meines vertrauens.

 

lg

urmely

Re: Gestern in der Arztpraxis...

Also, ich würde sagen, ich kenne mich recht gut aus :-)

Also impfen ist bei den Ärzten beliebt, weil es'extrabudgetär' abgerechnet werden kann. Das heißt, es belastet nicht sein Budget. Die impfberatung kann auch als Ziffer abgerechnet werden, wenn nicht geimpft wird. Und vermutlich geht die Beratung bei Kindern auch, wenn nur mir den Eltern gesprochen wurde. Allerdings klingt das doch sehr Abrechnungsoptimierend, und nicht, als wenn man dort auch mal so was fragt. Abgesehen davon hattest du ja garnicht gefragt.

Hg

Berit

Re: Gestern in der Arztpraxis...

Hi,

also - wenn Du gefragt hättest, vielleicht. Da Du nicht gefragt hast, ist das nur dreist! Da würd ich nicht so schnell wieder hingehen!!!

Unmögliches Verhalten!

LG, Lilli

Das find ich aber schon sehr dreist und finde auch, dass das eher Abzocke ist! Hast ihnen die Karten gegeben?

Re: Gestern in der Arztpraxis...

=-O Wie dreist ist das denn? Nee das wäre das letzte Mal, dass die mich gesehen hätten.

 

 

LG Silke

Re: Gestern in der Arztpraxis...

Tja, irgendwie muss ja der Sommerurlaub finanziert werden 8-). Da kommen doch so herrlich unkomplizierte Impfgespräche wie gerufen!

 

Wie unser Kinderarzt allerdings seinen Sommerurlaub finanziert weiß ich gar nicht. Wir hatten nämlich vor kurzem exakt die gleiche Situation, aber ich musste keine Karten für die anderen Kinder zücken!

Gut, dass Ihr das genauso seht, ich habe

Huch, zu schnell!!!

Also, ich habe die Arzthelferin erst mal abgewimmelt und gesagt, dass ich mich um meine (noch schreiende) Tochter kümmere.

Ich habe die Karten aller Kinder immer im Portemonnaie, habe aber anschließend gesagt, dass ich sie nicht dabei habe.

Also wird das mit dem Sommerurlaub für dieses Quartal nix mehr:-)

Re: Huch, zu schnell!!!

Gut so! Er soll ja Geld bekommen. Aber dann doch bitte auf ehrliche Art und Weise. Dir und mir schenkt auch niemand etwas, oder?

Re: Huch, zu schnell!!!

Richtig so! Ich finde es auch dreist und hätte ihr die Karten nicht gegeben.

Bin selber privat versichert mit dem Großen und dem Kleinen, da muss ich auch immer höllisch aufpassen was abgerechnet wird. Wenn ich dann so manche Rechnung sehe, finde ich das auch geradezu unverschämt. :DEVIL:

Re: Huch, zu schnell!!!

Wir sind ja auch privat, aber ich habe bis auf eine KH-Rechnung noch NIE  unfaire und überteuerte Rechnungen bekommen. Im Gegenteil, unser Kia ist sehr human mit seinen Abrechnungen.

LG,Lilli

Re: Huch, zu schnell!!!

Unser KiA ist auch sehr fair, aber unser Zahnarzt hat schon ein paar Mal hohe Beträge abgerechnet und auch Ärzte im KH haben da keine Skrupel. Da hab ich sogar von Chefärzten eine Rechnung bekommen, die mich gar nicht selber behandelt haben!

Re: Huch, zu schnell!!!

Hallo,

oh ja, von so dreisten Abrechnungen können wir auch ein Lied singen. Wir sind auch alle privat versichert und ich hab schon manchmal gedacht, wer weiss was die bei den gesetzlich versicherten abrechnen, wenn kein direkt betroffener die Rechnung kontrolliert.

Besonders in Krankenhäusern hab ich mir schon die Finger wund telefoniert, um die Rechnungen korrigieren zu lassen. Nach dem Kaiserschnitt mit unserem Kleinen stand da was von einem ärztlichen Abschlussgespräch - natürlich mit dem Chefarzt - mal ganz abgesehen davon, dass der da in Ferien war, gab es gar kein Abschlussgespräch.......... Und als Tobias sich mit dem Badewannenrand angelegt hatte, stand auf der Rechnung von der Kinderklinik was von gründliche, symptombezogene Untersuchung durch Chefarzt Dr. XYZ - ich hatte mir den Namen natürlich nicht gemerkt, aber es war definitiv eine Ärztin...........

Unser Kinderarzt ist zum Glück nicht so veranlagt, da steht immer nur auf den Rechnungen drauf, was er auch wirklich gemacht hat.

Liebe Grüsse

Sanne

Re: Gestern in der Arztpraxis...

Das ist mir bei unserem Kinderarzt noch nicht passiert. Und ich frage, wenn ich mal da bin, auch ab und zu mal was wegen der anderen Kinder. Und die Ärzte fragen auch mal nach... 

Re: Gestern in der Arztpraxis...

Grundsätich sin Beratungen abrechenbar :-)

Ob man das in so einem Fall muss ist natürlich nun ja .... ;-)

Ich hätte die Karte niemals verlangt - glaub auch nicht gegeben ;-) 

ist wohl Situations- und tagesformabhängig.

LG Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen