Suchen Menü

Gestern, heute und die nächsten Tage...

Huhu!
Heute bekommt Hannah ihr erstes Zeugnis! Ich bin ja schon sehr gespannt - und werde dann ihr Zeugnis mal mit meinem ersten Zeugnis vergleichen. ;-)
Anschließend wollen wir mit ihr in die Stadt - sie braucht dringend neue Klamotten!!!
Gestern Abend hatten mein Mann und ich unseren Familien-freien Abend! Er war in seiner Schule beim "Lehrer-Grillen", ich in meiner. (War toll, mal ohne Baby dort zu sein und in Ruhe quatschen zu können!!!)
Unsere Nachbarin war als Kindersitterin hier und hat die Lage souverän gemeistert - ist ja auch Tagesmutter mit der Lizenz zum ... - äh, Erziehen. ;-)
Sie hat Lars (der als einziger geweint hat als ich ging - aber nicht lange) ins Bett gebracht, Levke einmal die Flasche gegeben und mit Hannah ein Video geschaut.
Gegen 23 Uhr war ich zurück und alle Kinder haben schon längst geschlafen. Kurz nach mir kam dann mein Mann nach Hause. Wir haben noch zusammen ein leckeres Eis gegessen *gg* und sind dann ins Bett - d.h. ich auf die Couch, denn Levke schlief so friedlich in ihrem Laufstall, dass ich sie nicht heraus heben und dadurch wecken wollte. Kurz nach 1 wurde sie wach, ich habe sie mit rauf genommen und gestillt und konnte dann den Rest der Nacht in meinem Bett verbringen.
Morgen früh haben wir einen großen KiA-Termin - alle drei werden geimpft... Das wird ein "Spaß"! Ich werde mich anschließend zum "Lästerfrühstück" mit meinen alten Kollegen von der Gesamtschule treffen, mein Mann wird dafür abends zum Schach fahren.
Und am Freitag habe ich meinen ersten großen Zahnarzttermin... 2 Stunden soll ich einplanen. :-( Eine Krone und die Füllungen der Zähne davor und dahinter müssen ausgetauscht werden - leider hat sich jeweils zwischen den Zähnen Karies gebildet... Und das Ganze habe ich an allen vier Kronen vor mir - also noch etliche Sitzungen beim ZA vor mir. Ich habe doch immer solche Probleme, meinen Mund weit auf zu reißen! Und das dann über Stunden! Bitte bemitleidet mich ein klein wenig... (Ach ja, die Kronen sind schon über 10 Jahre alt, daher ist so ein notwendiger Austausch normal, viele Kronen sollen gar nicht so lange halten, da habe ich ja noch mal Glück gehabt!)
So, das war das Wichtigste in aller Kürze. *fg*
LG
Anke
Bisherige Antworten

Gestern, heute und die nächsten Tage...

HUHUHU
wahnsinnig was Ihr da am Morgen schon wieder alles schreiben könnt, also unsereins ist da bereits am arbeiten.
Uebrigens in der Schweiz sollten Kronen mindesten 10 Jahre halten. Darunter ist es schon fast ein Garantiefall, und wenn man dann noch jeden 2. Tag Zahnseide braucht gibt es auch keine Karies interdental. Am besten gaht man 1x im Jahr zur Dentalhygienikerin...
es grüessli us em süde
andy

Gestern, heute und die nächsten Tage...

Da ich noch in Elternzeit bin und zur Zeit nur das Baby bei mir zu Hause ist, habe ich hauptsächlich früh morgens Zeit zum Schreiben!
Aber wieso kann ein Mensch, der da schon am arbeiten ist, am PC sitzen und Postings anderer Leute lesen??? ;-)
Eine Dentalhygienikerin kenne ich nicht - und Zahnseide passt nicht zwischen meine Zähne, so dicht stehen die. Ich nehme aber so einen Aufsatz für die elektrische Zahnbürste dafür. (Nur leider nicht jeden zweiten Tag... - Ich weiß, selber Schuld...)
LG
Anke

Gestern, heute und die nächsten Tage...

hallöchen
bin zahnarzt oder besser kieferorthopäde und hab heute morgen keine patienten, oder besser diese woche bereits ferien im büro, so kann etwas rumspionieren..;-)
Zähne können nie nie so dicht aneinander stehen dass man mit der ZS nicht mehr durchkommt, gibt es nicht! Dann sind die füllungen schlecht oder die kronen stehen ab oder es hat zahnstein dann sollte man sowieso zur DH gehen (die meisten zahnärzte können das nicht so gut ;-)
Den Aufsatz für die el.ZB kannst du vergessen besser ist von hat mit gewachster ZS, und wenn's nicht geht stimmt etwas mit den füllungen nicht.
Schallzahnbürsten sin übrigens am besten
es dentals grüessli
andy

Gestern, heute und die nächsten Tage...

da muss ich mich aber auch mal einmischen..... bei mir stehen auch einige zähne so dicht, dass man nicht mit zahnseide durch kommt... sogar die zahnarzthelferin verzweifelt bei der zahnreinigung regelmäßig daran... und das ganz ohne füllungen oder kronen in diesem bereich!

gruessle aus schwaben

urmely

Gestern, heute und die nächsten Tage...

hallöchen
find ich gut dass Du Dich einmischt aber das gibts trotzdem nicht! bin jetzt schon seit 18 Jahren Zahnarzt und wenns keine Füllungen und keine Zahnstein hat und die Interdentalräume gut poliert sind gehts immer gut, bestimmt. Und übrigens eine Zahnarzthelferin (heissen bei uns Zahnarztassistentin) kann das sowieso nicht und darf das auch nicht machen (zahnsteinentfernen, in der Schweiz ist das wenigsten so)
glaub mir, es geht bei jeder Stellung und ich hab viel mit Engständen bei den Zähnen zu tun ;-)
es grüessli
Andy

jetzt muss ich mich mal einmischen :)

hier in D dürfen das die Zahnarzthelferinnen aber, nur die prof. Zahnreinigung machen ausschliesslich die fortgebildeten Helferinnen!
LG Silke auch vom Fach

jetzt muss ich mich mal einmischen :)

hoi
tja was heisst denn fortgebildet? Das kann man nicht so schnell schnell erlernen. Bei uns gibt es Dentalhygienikerinnenschulen, die vom Stoff etwa wie eine Uniausbildung sind und 3 Jahre dauern... Du musst halt mal in der Schweiz zu einer DH gehen, wirst den Unterschied schon feststellen...
Das ist halt der Unterschied von D zur CH, aber ihr seit trotzdem nette Menschen, nicht böse sein...
;-)
+_+
LG

jetzt muss ich mich mal einmischen :)

Hallo,
hier gibt es Kurse die man belegen kann und das dann darf. DH ist natürlich sehr teuer und zeitaufwändig, wie gesagt bei uns dürfen die "normalen" Zahnarzthelferinnen Zahnstein entfernen und die Zahnreinigung machen die ZMF´s oder im Kurs fortgebildeten Helferinnen. Für mich ist das allerdings nix ich mache lieber den Schreibkram :)
LG Silke

Gestern, heute und die nächsten Tage...

Was dürfen die ZH nicht?? Zahnstein entfernen? Das wird doch hier in D auch nicht gemacht, oder??? Jedenfalls macht das bei mir immer der Zahnarzt!

Am besten man hat gar nix mit den Zähnen*gg*

LG Petra

Gestern, heute und die nächsten Tage...

Ach je, das mit den Zähnen hört sich ja *brrrrr* an. :o( Ich drücke die Daumen, dass es nicht so schmerzhaft wird wie es sich anhört. *quetsch* Das mit dem Mund aufreißen kenn ich, da hab ich dann grundsätzlich eingerissene Mundwinkel. :o(

Der Rest hört sich sehr schön an. :o) Deine Tochter wird schon ein schönes Zeugnis nach Hause bringen, die ist doch schlau. :oD

LG Silke

Gestern, heute und die nächsten Tage...

Bei euch ist ja auch immer was los...
Du hast mein volles Mitgefühl wegen den Zahnarztgeschichten. Vor einem guten Jahr war mein Zahnarzt für viele Wochen mein Lebensmittelpunkt.
Ich glaube aber auch, dass Kronen länger halten als 10 Jahre. Zumindest meine, denn ich habe manche schon seit mind. 15 Jahren oder länger.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen