Suchen Menü

Gestern bei Erika...

so nennt mein Bruder unsere neue Zahnärztin beim Vornamen halt., so unter uns... Unser Zahnarzt, bei dem ich ca. 25 Jahre war, ist ja seit Januar im Ruhestand. Also bin ich nun, da ja sich Füllung auflöste, auch endlich hin.
Es war komisch. Alte Praxis, die liegt so idyllisch in einem Hinterhof, ganz schön. Aber sonst halt keine bekannten Menschen. Die Ärztin ist nett, hat aber völlig neue Helferinnen. Eine total planlos...
Also ehrlich gesagt, war ich auch nervös, weil ich seit einem Jahr ja mega unglücklich bin mit meiner Brückenfront. Ihr erinnert euch vielleicht, dass ich da was bekommen hatte vor etwas über einem Jahr. Ich dachte halt, ich muss mich nun an das Teil gewöhnen, aber es geht gar nicht :-(.
Nun war die gute Erika recht geschockt über das Teil. Ich habe ja nichts gesagt, sie sprach mich gleich an darauf. Lange Rede, kurzer Sinn: Sie findet es schlimm. Wir haben geredet und geredet. Die Füllung muss warten bis nächsten Donnerstag :-)
Heute habe ich bei der Krankenkasse angerufen, ich werde zu einem Gutachter gehen und hoffentlich, hoffentlich kann ich das auch Kassenkosten neu machen lassen. Es wäre ein Segen für mich!
Ich habe ja trotz Spangetragen diesen Überbiß immer schon gehabt, aber mit der Brücke ist das noch viel schlimmer geworden. Ich kriege den Mund nicht zu, bzw. wenn, dann sehe ich so komisch aus. Kann es schlecht erklären. Ich kann nichts beißen da, Apfel oder so geht gar nicht.
Dann ist da so ein Zwischenraum, weswegen ich manchmal lisple und es bilden sich so Spuckebläschen. Ätzend alles....
Also gut, ich will nicht langweilen. Ein Jahr lebe ich damit:-(. Ich bekomme nun einen Fragebogen/Antrag und dann kann ich einen Termin beim Gutachter haben. Ich werde euch rechtzeitig zum Daumendrücken aktivieren!
LG Nicole
Bisherige Antworten

Gestern bei Erika...

oh mann, du bist echt ein geduldiger mensch, so was einfach ein jahr lang mitzumachen....

hoffentlich zahlt die kasse das... du solltest angeben, dass du öfters kopfschmerzen hast, die du früher nicht hattest !!

lg

urmely

Gestern bei Erika...

ja das sollte sie , auch angeben das sie immer öfter verwirrt ist... ;)
und nicht mehr weiss was sie tut oder sagt :)
lg hex

Gestern bei Erika...

vielleicht bin ich einfach nur blöd :-(. Ich kann keinen weiteren Streß gebrauchen. Ich war damals nach dem Sturz so fertig und dann habe ich mich so drauf gefreut, dass das Ding endlich da war. Ich MUSSTE damit zufrieden sein. Wenn nicht im August mein Zweitchef vom Himmel gefallen wäre, dann wäre das Ding auch noch mein finanzieller Ruin gewesen :-(.
Ich bin doof, das ist es wohl. Aber jetzt weiß ich, dass es noch einen Weg gibt. Und ich denke, den werde ich bis zum Ende gehen. Kopfschmerzen... Hmm, ich kann so schlecht lügen, ich kann das echt nicht. Ich leide halt so. Ich hoffe, das kommt dann auch rüber.
LG Nicole

Gestern bei Erika...

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du keine beschwerden hast, wenn das teil so schlecht ist. vermutlich ignorierst du die beschwerden nur und sie fallen dir deshalb nicht auf... ich glaub nicht, dass du lügen müsstest.... wie du sagst, du musst funktionieren!!

lg

urmely

Gestern bei Erika...

Die Beschwerden sind ein ständiger Fremdkörper an exponierter Stellung. Ich denke immer daran, wie das aussieht, ich komme mir vor, wie so eine alte Frau, wo das Gebiß nicht sitzt, die machen auch immer so komisch rum mit den Lippen, um es festzuziehen.
Ich fühle mich unwohl, mag nicht mehr richtig lachen... Aber echte Schmerzen, die habe ich halt nicht. Und ich tue ja nur dann was, wenn ich nicht mehr anders kann, wenn es mich voll umhaut.
LG Nicole

Gestern bei Erika...

dann musste es halt auf die psych. schiene machen... eben das SO sagen..nicht mehr lachen, nix abbeißen können, sich selber nicht im spiegel sehen können usw...
lg hex

Gestern bei Erika...

ja, das ist ja auch die Wahrheit. Und man sieht das auch deutlich.
LG NIcole

Gestern bei Erika...

Sturz?? Unfall?? Vor nem Jahr war ich noch nicht hier... was ist passiert??
Von so einer Zahnfehlstellung und schlecht sitzendem Zahnersatz können allerhand Beschwerden kommen. Überleg wirklich mal, ob es irgendwas gibt was vorher nicht da war. Nackenprobleme? Rückenschmerzen? Oder wie Urmely schon sagt Kopfschmerzen! Vielleicht schiebst Du es nur weg, weil Du den Zusammenhang nicht bemerkt hast.
Ich denke, dass es sicher eine zufriedenstellende Lösung für das Problem gibt. Hoffentlich entscheidet der Gutachter gut. Kann man nicht den alten Zahnarzt dafür haftbar machen??
lg Cordula

Gestern bei Erika...

Ich bin gestürzt. Und bitte nicht lachen: beim Joggen... :-(. Dadurch ist die kleine Brücke, die ich da schon hatte zu Bruch gegangen. Und mit ihr halt alles, was die hielt. Deswegen mussten die Stümpfe, die die alte Brücke hielten gezogen werden und zwei gesunde Zähne wiederum geschliffen werden, die nun die neue Brücke halten. War schlimm, ich habe sehr gelitten... Eine andere Variante konnte ich mir noch weniger leisten...
Ich denke schon, dass ich eventuelle Beschwerden wegschiebe.
Ich mochte meinen alten Zahnarzt, der kannte mich gut. Mal sehen, was dabei rauskommt. Ich sollte wohl einfach mal an mich denken...
LG Nicole

Gestern bei Erika...

Du solltest auf jeden Fall an Dich denken!! Das ist sooo wichtig. Kann ich gut verstehen, dass Dich das mitnimmt.
Ich bin was Zähne anbelangt lange auch völlig ahnungslos gewesen, mein erster Zahnarzt war ein Sadist, der mir als Kind die Backenzähne aufgebohrt und gefüllt, natürlich ohne Betäubung... irgendwann hat er meiner Mutter nen falschen Zahn gezogen, Wurzelbehandlungen am falschen Zahn usw. erst dann haben meine Eltern den ZA gewechselt. Seitdem habe ich nur eine einzige neue Füllung bekommen, nur die vorhandenen mussten ausgetauscht werden... ist fies sowas, kann man halt schlecht nachweisen, dass das alles nicht nötig war...
Schlimm, wenn der Arzt einem nahe stand!! Hat auch viel mit enttäuschtem Vertrauen zu tun!
Viel Glück!!
lg Cordula

Gestern bei Erika...

Man muss ja zu einem Arzt Vertrauen haben können. Schließlich hat man selbst ja keine Ahnung. Mir wurden auch in frühester Jugend 2 Zähne gezogen von einem Zahnarzt, keiner wusste je warum... Nachweisen kann man wohl gar nichts.
Schön, dass du nun keine Probleme mehr hast. Das hatte ich auch mal ein paar Jahre lang. War sooo schön.
Danke :-)
LG Nicole

Gestern bei Erika...

...und da kommst Du auch hin!! bestimmt!! gglg Cordula

Gestern bei Erika...

Das hört sich wirklich nicht gut an! Aber Du warst doch mit dem Zahnarzt immer zufrieden, oder?
Ich wünsche Dir, dass die Kasse diese Kosten übernimmt! Kämpfe drum:-)
LG Petra

Gestern bei Erika...

ja, ich war immer mit ihm zufrieden, so wie meine Mama und mein Bruder und andere Leute, die ich da hingeschickt habe. Deshalb dachte ich wohl auch, ich muss mich einfach gewöhnen daran.
Ich werde kämpfen. Und ich weiß, dass ihr mir helfen werdet :-), das wird hoffentlich klappen!
LG Nicole

Gestern bei Erika...

Hallo Nicole,
nach einem Jahr ist es natürlich nicht mehr so einfach, als wenn du das gleich bei deinem ZA reklamiert hättest. Denn wie soll er jetzt noch dafür haften wenn er aufgehört hat? Das sollte er eigentlich 2 Jahre!
Normal hättest du gleich an deine KK wenden müssen und die hätten einen Gutachter eingeschaltet. Der ZA hätte dir das dann kostenlos neu machen müssen und die KK hätte nix mehr zuzahlen müssen. Jetzt ist das natürlich doof, aber versuchen kannst du es mal. Ich wünsche dir viel Glück dabei.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen