Suchen Menü

Gestern...

... war ein anstrengender Tag für mich!
Ich hatte meinen Physik-Kollegen gesagt, dass ich mit Levke zur Schule kommen wolle, wenn ich es schaffe, um bei der Wahl unseres Physikbuches für die kommenden Schuljahre mit zu entscheiden. (Und um Levke vorzustellen natürlich auch... *g*) Um 10.30 Uhr hatte ich dann noch einen Termin in der Stadt, bei der Rentenversicherungsstelle.
Als Hannah morgens um 7.40 Uhr Richtung Schule ging, bin ich dann also mit Levke Richtung meiner Schule gegangen - etwa 1 Stunde haben wir gebraucht, dann waren wir da. (Die Schule liegt ja "praktischerweise" ziemlich am anderen Ende der Stadt...) Die Kolleginnen und Kollegen haben Levke natürlich entsprechend bewundert. ;-) Ebenso die Schülerinnen und Schüler, denen ich im Flur begegnet bin!
Zu meinem nächsten Termin bin ich dann hingehetzt, war auf die Minute pünktlich da - und musste dann erst einmal warten... *gmpf* Glücklicherweise nicht allzu lange - denn wie sich herausstellte, ging das mit der Klärung meines Rentenkontos doch nicht so schnell, wie ich erwartet hatte... (Ich hatte so einen netten Brief bekommen, dass ich mein Rentenkonto klären solle.) Vermutlich bekomme ich ja keine Rente, da ich keine 5 vollen Beitragsjahre habe, aber dennoch muss der komplette Antrag zur Kontenklärung ausgefüllt werden - und das sind 11 Formulare! Was für ein Schwachsinn! Der Sachbearbeiter machte sich selber darüber lustig, konnte aber nichts daran ändern.
Gegen 11.30 Uhr kam ich dann (mit einem weiteren Termin bei dem Sachbearbeiter in der Tasche) aus dem Gebäude und bin nach Hause gehetzt - schließlich hat Hannah um 11.50 Uhr Unterrichtsschluss! Kurz vor ihr bin ich noch zu Hause angekommen. *puh - jetzt noch Schweiß von der Stirn wisch* Wie gut, dass ich ein T-Shirt an hatte - die Sonne war nämlich schon lange heraus gekommen und es war recht warm geworden!
Um 13.30 Uhr musste ich dann mit Hannah und Levke wieder zu einem Fußmarsch aufbrechen (zumindest ich musste laufen, Hannah benutze ihren Roller). Um 14.30 Uhr sollte das Schachturnier in der Innenstadt beginnen, bei dem Hannah und mein Mann sich angemeldet hatten. Aber da mein Mann erst kurz vorher Unterrichtsschluss hatte, wollte er direkt dort hin kommen, konnte uns also nicht mit dem Auto abholen.
Als das Schachturnier anfing, hatte ich also bereits 14 km Fußmarsch mit dem Kinderwagen hinter mir - in nicht gerade "Schlurfi-Tempo"... Das klingt jetzt vielleicht komisch - aber mir hat es trotzdem Spaß gemacht, vor allem heute Morgen, als die Waage fast 2 kg weniger anzeigte als gestern! :-)))
Hannah hat übrigens das erste Spiel remis gespielt, danach eins verloren. Sie hat das erste Mal mit Schachuhr gespielt und ist dadurch total hektisch gewesen - eigentlich hat sie in beiden Partien besser gestanden und hätte mit ruhigem Nachdenken statt hektischem Ziehen ohne Nachdenken beide Spiele gewonnen. Aber wer weiß, wie die anderen sonst spielen - vielleicht war es ja auch deren erstes Spiel mit Uhr. - Egal, Hannah hat schon mal einen halben Punkt! Ich hatte eigentlich gedacht, dass sie alle Spiele verlieren würde... Sie ist nämlich mit Abstand die jüngste Teilnehmerin, aber sie wollte ja unbedingt mitmachen. :-) Mal sehen, wie sie sich am Samstag schlägt, da ist die zweite Runde. Mein Mann will mit ihr vorher mal hier zu Hause ein wenig mit der Schachuhr üben, damit sie sich nicht wieder so verrückt macht - vielleicht klappt das ja. Wenn nicht - naja, dann halt nicht. Wichtig ist, dass sie Spaß am Spiel hat!
So, jetzt muss ich noch schnell ein wenig liegengebliebene Hausarbeit erledigen (als wir gestern Abend nach Hause kamen, musste ich erst einmal ein heißes Bad nehmen - anschließend war Abendessen, Lars ins Bett bringen und mit Hannah spielen angesagt, bevor ich selber ins Bett ging - nix mit Hausarbeit...*flöt*), bevor Levke gleich "aufsteht"!
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Anke
Bisherige Antworten

Ui - ist der Text lang geworden! Sorry...

Gestern...

Hallo Anke,
ein schachbegabtes Kind... wie spannend! Ich drück für Samstag die Daumen.
lg Cordula

Gestern...

nicht schlecht, mal eben 14 km..stramme leistung
lg hex

Gestern...

14 km zu Fuss durch die Stadt?? Du brauchst auf jeden Fall kein Fitnesstraining mehr. Und Hannah drücke ich für Samstag die Daumen!
LG Gaby

Gestern...

oh nee, warum läufst du das alles? Habt ihr keine öffentlichen Verkehrsmittel? Das wäre nix für mich. Tapfer, tapfer.
Drücken wir Hannah mal die Daumen für Samstag!
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen