Suchen Menü

Gespräch in der Schule

Da muß ich jetzt hin...
Li. saß letzte Woche hier weinend zu Hause und dann sprudelte es aus ihm heraus, dass er massiv von einem Jungen geärgert wird...
Ihr erinnert euch an die Geschichte mit dem Eis???
Besagter Knabe klingelte letztens hier und wollte mit L. radfahren, beide sind dann los. 5 Minuten später war mein Sohn wieder hier. Ein anderer Junge wäre vorbeigekommen und hätte den Klingler gefragt, ob er mit ihm Fussball schauen mag, dann hat der Klingler noch Chips von zu Hause geholt und die beiden sind los. Linus mag kein Fussball, und kam heim.
Ich habe gefragt, was er denn nun machen will, das ist ja nun nicht das erste Mal, dass der ihn so doof behandelt.
Er wollte mal mit der Mama reden...ob ich mitkommen könnte. Gut, wir sind dann beide los und er hat die Situation erzählt, ich stand hinter ihm, habe aber nix gesagt. Was macht sie? Lässt ihn eiskalt abtropfen mit den Worten " was soll ich denn machen, ihr Kinder seid nun mal so... Und soll ich K. zwingen mit Dir zu spielen, nur weil er bei Dir geklingelt hat?"
Ich dachte, ich höre verkehrt! Dann meinte sie noch, dass L ja das nächste Mal sagen könne, er hätte keine Zeit, wenn ihr Sohn klingelt... Da hab ich mich dann eingemischt und meinem Sohn erlaubt, dass er ruhig sagen kann, dass er keine Lust hat, weil der ihm immer stehen lässt! Lügen muß er ja nun echt nicht...
Ich hab dann zu L noch gemeint, dass er das am nächsten Tag ruhig zu dem Kerlchen sagen kann, dass das doof war, das er mit dem anderen abgezogen ist.
Mittags meinte er dann auch zu mir, er hätte mit ihm geredet und seine Mutter hätte zu ihm gesagt, er solle sich von L fernhalten und nicht mehr so oft mit ihm spielen...
Naja, jedenfalls lässt er L nicht in Ruhe und haut und kloppt ihn und ich habe mir gedacht ich schenke mir das nochmal mit der Mutter reden zu wollen und geh gleich zur Lehrerin. Ich weiß, dass ist blöde, aber ich hab auf die keinen Bock mehr! Echt nicht, da ist so viel blöde gelaufen udn ich denke mal, sie hat gar keinen Bock sich um ihr Kind zu kümmern.
Bin gespannt, was da gleich rauskommt...
LG schmumo
Bisherige Antworten

Gespräch in der Schule

hallo schmumo... ich verstehe nicht ganz was die lehrerin damit zu tun hat??? ich käme nicht auf die idee damit zur lehrerin zu gehen, was da passiert ist, nämlich nachmittags, hat nichts mit der shcule zu tun, klingeln, spielen wollen, stehen lassen.. etc..
ok ärgern in der schcule ja, aber die nachmittagssituationen sind doch privater natur, was soll die lehrerin denn dazu sagen?
lg hex

Gespräch in der Schule

ich hab's so verstanden, dass es wohl um die Schule geht, also der andere ärgert und haut L. in der Schule.
LG Nicole

Gespräch in der Schule

genau so ist es auch.
hab mich wohl etwas blöde ausgedrückt.... ;)
lg schmumo

Gespräch in der Schule

nein, die hat mit dem privatkram gar nix zu tun!
ich wollte nur erzählen, dass es besagter junge ist und die mutter leider nicht sehr koopertaiv ist.
damit hat die schule gar nix zu tun...
lg schmumo

Gespräch in der Schule

Und was meinte die Lehrerin?

Wie gefällt es L. denn sonst in der Schule?

LG Petra

Gespräch in der Schule

lies mal bitte meine antwort an silke.

sonst gefällt es ihm gut, er geht gern hin. die hausaufgaben gehen jetzt auch, braucht halt alles ein wenig zeit bis es sich einspielt.

und tim?

lg schmumo

Gespräch in der Schule

Wohl genauso wie bei Euch;-) Drama hoch zehn, aber es spielt sich langsam ein!

Wir haben ja erst 4 Wochen Schule, soviel kann man da noch nicht sagen! Ich hoffe er geht seinen Weg und zwar den richtigen;-)

LG Petra

Gespräch in der Schule

biste schon zurück? Ich wäre wohl auch in die Schule gegangen, schlagen das geht gar nicht! War bei Pascal ja auch mal in der 2. Klasse...
Die Mutter ist ja doof, euch so auflaufen zu lassen. Hat L. denn niemand anderes mit dem er spielen kann?
LG Silke

Gespräch in der Schule

ja, bin grad zurück.

die lehrerin meinte, dass es gut ist, dass ich vorbeikomme und sie das alles nun genau beobachtet.

der knabe ist leider grad allround auffällig... :( tut mir ja irgendwie auch leid, aber mein sohn geht mir nun mal ohne frage vor! l. ist der jüngste in der klasse und bevor er sich wehrt fängt er eher an zu weinen. dadurch bietet er natürlich noch mehr angriffsfläche. naja, er muss da durch, das ist schon klar, ich will halt nur vermeiden, dass er alles erträgt und nix sagt, weil er von dem kerl unterdrückt wird. das war im kiga schon so, die waren in einer gruppe. nun ist die lehrerin sensibilisiert und guckt halt mal genauer hin, was da abgeht. kann ja auch sein, dass der andere geheilt ist, da er letzte woche quasi nachsitzen musste, weil er auf dem weg zum sport nen anderen jungen verkloppt hat... alle sind wieder umgekehrt und haben ihn in der 4ten untergebracht, das hat den wohl schon geschockt.

lg schmumo

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen