Suchen Menü

Geschwisterwagen - kann mir hier jemand weiterhelfen?

Hallo, im August kommt ja unsere Nr.4. Da sind die "Grossen" dann 6J., 3,5J und knapp 22 Monate.
Ich habe noch einen Geschwisterwagen von ABC Design. Mir würde da nur noch die Tragetasche fehlen. Der Wagen ist ok aber nicht unbedingt der Hammer. Teilweise sehr schlecht zu lenken. Ausserdem bräuchte ich noch zusätzlich ein Buggyboard für Naemi (3,5J). Sie läuft zwar, aber dadurch, dass sie sehr klein ist für ihr alter (Noah auch), sind die Beine kurz und selbst der kürzeste Weg wird zum Tagesausflug ;-) .
eine Manduca hab ich noch, die wird auch zum Einsatz kommen, aber nicht dauerhaft, da ich ja letztes Jahr die Bandscheiben-OP hatte.
So, kann mir hier jemand weiterhelfen, wie man das alles so hinbekommt mit dem "Haufen" von Kindern?
Hoffe auf viele Antworten, Tips u Tricks!
LG alex 27+4 Lilith Sophie inside
Bisherige Antworten

Geschwisterwagen - kann mir hier jemand weiterhelfen?

Hallo Alex,
so richtig helfen werde ich Dir wohl nicht können...
Bei uns kommt im August Nr. 5, die anderen sind dann 2, 4, 7 und 9.
Ich werde wahrscheinlich den Fahrradanhänger benutzen (schiebenderweise...), dafür gibt es ja diese Baby-Hängematte. Oder eben mit der Manduca spazieren gehen und den Zweijährigen schieben - aber ich habe auch kein Bandscheibenproblem.
Ich hatte bislang aber auch immer nur zwei Kinder, die transportiert werden mussten oder wollten:
Als meine Zweite damals kam, war die Älteste noch nicht ganz zwei Jahre alt. Die Kleine kam in den Wagen und die Große stellte sich auf das Gestell (war ein relativ robuster Hauck-Wagen mit einem Einkaufsnetz, welches an einem Stahlrohrrahmen befestigt war - darauf stand sie ganz gut...).
Bei Kind Nr. 3 haben wir das gleiche Spielchen nochmal gemacht, obwohl Nr. 2 schon etwas älter (2,5) war. Leider hat der Wagen nach all den Strapazen dann doch die Hufe hochgerissen.
Nr. 3 war schon fast drei, als Nr. 4 kam - dafür war sie aber extrem lauffaul... da hat ein Weg manchmal schon recht lang gedauert. Aber die Zeit habe ich mir eben genommen, und dann ging es doch bald ganz gut.
Also, die Beine werden länger, vielleicht kannst Du Dich anfangs mit dem zeitlichen Mehraufwand arrangieren?
Geschwisterwagen ist doch gar nicht dumm, da kann mal das eine große Kind und dann wieder das andere mitfahren - oder für eine gewisse Strecke beide und das Baby läßt sich tragen.
Was das Buggyboard angeht - kann man das an Euren Geschwisterwagen anbringen? Das funktioniert leider nicht bei allen Kinderwagen... Abgesehen davon mag ich das Teil nicht so besonders, da stößt der Schiebende beim Laufen dran (oder entwickelt einen neuen Gang...), Hindernisse wie z.B. Bordsteinkanten sind eine kleine Herausforderung.
Ansonsten wäre eine Möglichkeit: Fahrrad fahren mit Anhänger (falls Du sowas hast?) und Gepäckträgersitz.
LG Vera
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen