Geschwister Kinderwagen
Unser Purzel ist ja erst 1 jahr und 9monate bis das Zwerglein kommt (wenn alles gut geht).
Darüber hatte ich mir noch garkeine Gedanken gemacht. Will ja erstmal die 12 Wochen schaffen!!
Lg
Re: Geschwister Kinderwagen
Ich hab nen TFK Joggster. Am Anfang Multi X Wanne und BuddySeat..Inzwischen normaler Sporteinhang und Buddy seat...meine lieben den (und ich auch...)mal sehen ob ich ein Foto hoch bekomme...
Re: Geschwister Kinderwagen
Re: Geschwister Kinderwagen
Re: Geschwister Kinderwagen
Re: Geschwister Kinderwagen
Re: Geschwister Kinderwagen
Re: Geschwister Kinderwagen
Re: Geschwister Kinderwagen
Also von mir absolute Empfehlung...kann man auch gut gebraucht kaufen...
Re: Geschwister Kinderwagen
Hi Marwen,
ich bin ja jetzt in der gleich Situation wie du und überlege auch schon seit vor der Schwangerschaft, wie ich es mit Kleinkind und Baby mache. Ich habe drei Versionen bis jetzt worüber ich mir Gedanken mache und vielleicht kann ja auch mir hier jemand einen Tipp oder anderen Denkanstoß geben.
Version 1 Geschwisterkinderwagen: Den würde ich nur für zu Hause zum Spazierengehen benutzen. Wir wohnen sehr ländlich und haben daher viele Feldwege und grün aussenrum. Eine ehemalige Arbeitskollegin hat den TFK Twist. Da kann Babywanne und Buggy aufgesetzt werden und beide Kinder wären in einem Wagen verräumt und das nebeneinander. Finde ich irgendwie schöner. Nachteile für mich: Es ist ein mortzdrum an Wagen der seinen Platz braucht, für unterwegs ist er wahrscheinlich unpraktisch und es wird nicht lange dauern bis Elrik alleine rumfegen und nur noch bei großen Strecken gefahren werden will. Das ist die Frage, ob sich die Anschaffung für die paar Monate lohnt.
Version 2 Buggy-Board: gibt es ja auch mit Sitz und daher wäre die Anschaffung nicht so tragisch. Aber wie sieht es dann mit den Feldwegen aus? Ich denke das wird nichts.
Version 3 Tragetuch: Kleines Kind in die Tragehilfe mit Tragejacke und Elrik in den Buggy. Somit ändert sich nicht viel. Tragehilfe ist schnell verstaut, Buggy wie vorher auch. Der Wiederverkaufswert ist gut. Kinderbetreuung ist rund um die Uhr gewährleistet und wenn Elrik nicht mehr in den Buggy will, kommt einfach die Babywanne drauf und gut ist. Ich glaube das ist momentan mein Favorit. Ich habe auch demnächst eine Trageberatung, weil ich bis jetzt keine Erfahrung mit Tragehilfen habe. Bin mal gespannt.
LG
Re: Geschwister Kinderwagen
Über Buggy und Trage habe ich auch schon nachgedacht, wobei ich das ganz kleine dann nicht nur tragen möchte. Bei Levian hatte ich so Probleme mit der Symphyse, dass der FA und die Hebi die erste Zeit vom Tragen abgeraten haben.
Und wenn der Zwerg so ist wie sein älterer Bruder dann will er auch mit 3 noch Zeitweise in den Buggy.
Ich liebäugle mit dem ABC Zoom evtl.
Natürlich gebraucht.
Lg
Re: Geschwister Kinderwagen
Also wir sind voll ausgestattet in der Zwischenzeit :-D
Wir haben 2 Tragetücher, ein elastisches für die ganz Kleinen und ein starres, einen Ringsling zum Tragen in der Folgeschwangerschaft, weil der am Bauch nicht drückt, 2 Tragen, einen schicken, superwendigen Gesslein F4 für innerorts, 2 Wald und Wiesenwagen von Teutonia für in den Dreck, mit denen gehen wir über Stock und Stein. Und dann haben wir noch einen Zwillingswagen von Teutonia, wo sie nebeneinander sitzen. Den Gesslein hatten wir uns im Hormonrausch der ersten Schwangerschaft gegönnt. Alles andere ist gebraucht erstanden ;-) Ach und einen Bollerwagen haben wir auch noch.
Die erste Zeit hatte ich die Kombi Baby im Tuch und Schwester im Wagen. Den Zwillingswagen hab ich genutzt, um den Kleinen auf den Schlafrhythmus der Schwester aufzudoppeln. Daheim hab ich es nicht geschafft, dass sie miteinander geschlafen haben. Also hab ich immer zu ihrer Schlafenszeit eine Runde mit dem Wagen gedreht und darin ist er dann auch immer eingeschlafen. Dann hab ich sie schlafend im Garten unterm Küchenfenster geparkt und den Haushalt geschmissen. Nach ein paar Wochen hatte er den Rhythmus übernommen. Seitdem können wir auch daheim schlafen ;-)
Ich nutze den Zwillingswagen nach wie vor gerne, obwohl sie sehr gut läuft, weil ich sie im Zweifelsfall einfach mit einladen kann und in der Stadt beide gesichert sind. Außerdem fasst der große Korb untendrin echt alles, was wir für Tagesausflüge brauchen. Und sie können nach wie vor unterwegs ihren Mittagsschlaf darin machen.
Die Dreckwagen nutzen wir im Wald und Feld, wenn wir alle zusammen unterwegs sind. Dann schieben mein und ich jeder einen. Und beim Bergwandern sind die Tragen unsere treuen Begleiter.
Durch unseren Fuhrpark können wir fast alles mit den Kleinen weitermachen wie bisher. Ich finde das toll :-) Und gebraucht waren die Sachen echt bezahlbar.
Liebe Grüße
Re: Geschwister Kinderwagen
Meine beiden sind ja nicht ganz zwei Jahre auseinander (23 Monate) und ich hatte letztes Jahr auch drüber nachgedacht, ob ich einen Geschwisterwagen brauche oder nicht. In den letzten 10 Monaten hätte ich ihn wirklich gerne nur in einer Woche gehabt, und zwar als ich und der Große krank waren. Das war vor vier Wochen etwa. Unsere Möglichkeiten sehen sonst so aus:
- Buggy und Tragehilfe
- Kinderwagen und Buggyboard (ohne Sitz)
- Fahrradanhänger
- Auto ;)
Gut, Fahrradanhänger geht erst seit kurzem, weil ich den erst mal auf zwei Kinder umbauen musste, sonst hätte ich den nämlich auch schon nutzen können (und außerdem musste der Kleine erst mal groß genug sein, um darin sitzen zu können). Bei den meisten kann man ja vorne so ein kleines Rad anbauen, damit man ihn schieben kann.
Ob du nun einen Geschwisterwagen brauchst oder nicht, hängt davon hab, ob du gerne trägst oder nicht, ob dein "Großer" sich gerne schieben lässt oder nicht (meiner will noch immer nicht darauf verzichten und grade wenn er krank ist, will er erst recht auch geschoben werden). Beim Buggyboard würde ich mir das Maxi holen (wir haben leider nur das Mini), damit man wenigstens noch die Möglichkeit hat, den Sitz anzubauen. Fände mein Großer sicherlich sehr cool.
Re: Geschwister Kinderwagen
Huhu,
ich schleich mich mal ein, weil ich vor unserer 3. Maus auch überlegt habe, wie ich das kinderwagentechnisch mache. Bei uns war die Frage, den vorhandenen Zwillings-/Geschwisterwagen weiter nutzen oder verkaufen und einen Einzelwagen fürs Baby anschaffen? Obwohl unsere Großen bei der Geburt der Kleinen schon gute 2,5 Jahre waren und auch schon echt viel gelaufen sind, haben wir uns entschieden, den großen Wagen zu behalten, mit Sportsitz und Babywanne auszustatten und ein Multiboard (mit Sitz) dazu zu kaufen. Den haben wir so dann auch wirklich viel genutzt und nutzen ihn auch jetzt, gut 7 Monate später, immer noch gelegentlich, wenn es schnell gehen muss, alle müde sind oder die Großen krank sind z.B. Wir hatten außerdem von Freunden einen alten Einzelkinderwagen von Hartan kostenlos überlassen bekommen, den ich auch häufig genutzt habe, mit dem ich aber gar nicht zufrieden war. Deshalb steht der jetzt bei den Schwiegerleltern und wir haben uns günstig einen TFK gekauft, der dann auch später statt Buggy weiter genutzt wird.
Bei zwei Kids mit geringem Abstand, finde ich einen Geschwisterwagen sehr lohnenswert, im Vergleich zu Einzelkinderwagen mit Board, v.a. auch weil beide Kids darin schlafen können. Meine Großen streiten heute noch, wer vorne sitzen darf und wer hinten auf den Sitz "muss", weil der einfach weniger komfortabel ist, man keine freie Sicht hat und sich nicht so gut ausruhen kann.
Anfangs war ich öfter mit der Kleinen in der Trage und den Großen im Zwillingsbuggy unterwegs, wenn sie schlafen wollten. Das geht, fand ich aber immer eher anstrengend und nervig. Ich trage gerne, bin aber keine absolute Tragemama. Ich finde, es gibt Momente, in denen die Trage optimal ist, aber auch Momente, in denen ich den KiWa deutlich passender und entspannter finde. Deshalb wäre die Dauerlösung Baby in Trage und großes Geschwisterchen im Buggy nichts für mich. Aber das ist Typsache.
Für uns haben wir die Frage richtig gelöst, wir sind nun maximal flexibel und das ist toll. Aber natürlich hatten wir den teuren Geschwisterwagen schon. Ob man den extra anschaffen will, ist schon noch mal eine Frage, wobei man solche Wagen meines Wissens auch gut gebraucht bekommt und der Wiederverkaufswert ganz gut ist.
Falls ihr euch für einen Geschwisterwagen entscheidet, kann ich TFK empfehlen (wir haben den Twinner Twist duo) - relativ viel Platz für die Kinder, so schmal, dass er durch normale Türen passt, relativ klein zusammenklappbar und sehr geländegängig und stabil.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
LG Sonja
Re: Geschwister Kinderwagen
Dafür müsstesn nur eine babytasche holen. Also kämen wir auf cs 300€
Anstatt neu 1200€
Ich denke, dass wir das auch machen.
Man muss ja auch mal in die Stadt zum Arzt oder so, da ist mir das glaub ich lieber wenn beide im Wagen wären.
Lg
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen