... von Nordic-Walkerinnen haben mich heute erschreckt.
Ich muss ja täglich in den Wald... entspannen, den Vögeln lauschen, tief Luft holen. Heute Mittag bin ich direkt nach dem Arztbesuch weiter gefahren, an einen See... Naherholungsgebiet. Am ersten Parkplatz bin ich vorbei gefahren, denn da versammelten sich gerade Hunderte von walkfreudigen Frauen... das sah schon aus dem Auto heraus irgendwie unentspannt aus. Der nächste Parkplatz war eine Baustelle... hm... da dachte ich, guckste Dir halt mal den Waldfriedhof an... bin also weiter gefahren. Nunja. Der Waldfriedhof wartete wohl noch auf seinen Wald. Eigentlich waren das nur ein paar Gräber auf einem eingezäunten Acker. Nett, aber zu klein für mich. Außerdem war da noch ne Trauergesellschaft.
Also bin ich wieder zum ersten Parkplatz. Das Geschwader startete schnatternd just als ich ankam. Außerdem hatte da wohl noch ne Grundschulklasse Wandertag und eine Spielgruppe samt dazugehöriger Mütter suchte auch wohl Entspannung in der Stille.
Was ein Glück dass die dann alle rechts um den See gingen. Ich bin dann einfach links rum. Das Vogelzwitschern konnte ich trotzdem kaum hören... die Schwäne und so ein riesiges graues Vogelvieh hatten irgendwie Zoff, aber Hallo!!! Und der Baustellenlärm nutzte auch die optimale Akustik über den See.
An der frischen Luft hatte ich übrigens nichts auzusetzen ;-).
Jetzt habe ich mal einen Plan ausgearbeitet und werde eruieren, wie hoch die Walkerdichte in den anderen Parks und Naherholungsgebieten hier ist.
LG Kerstin