Suchen Menü

Geschenk zur Einschulung

Hallo :-)
Was meint ihr?
Die Eltern von meinem Patenkind legen leider keine großen Wert mehr auf Kontakt, als wir das letzte mal da waren (vor 2 1/2 Jahren) hatten wir beide das Gefühl dass es eher lästig war dass das Kind wegen uns nicht in Kiga konnte und ein Umweg zu uns wenn sie an die Ostsee fahren ist auch zu weit.
Nun war heute Einschulung und wir haben uns überlegt einfach was auf sein Sparbuch einzuzahlen (ich hab eines das er mit 16 für'n Führerschein bekommt),
aber wieviel?????
Gruß Julia
Bisherige Antworten

achja, bekammen ne Einladung zum Kaffee von 15-17:30 bei 460km Entfernung

Geschenk zur Einschulung

Ich hätte ja ein nettes Päckchen gepackt mit Stifen, Füller, Radiergummi, Heften, Malblock, Süßigkeiten und einer netten Karte und vielleicht noch 20 € eingezahlt. Der Kleine weiß ja mit der Einzahlung im Moment nix anzufangen. Nur Geld einzahlen fänd ich zu unpersönlich. Egal wie das Verhältnis zu den Eltern jetzt ist, dein Patenkind bleibt er ja sowieso.

LG Silke

Geschenk zur Einschulung

Die Einladung ist für Euch natürlich nicht machbar. Das wissen die Eltern auch. Aber es ist schließlich "nur" eine Einschulung.

An Deiner Stelle würde ich irgendein Leseanfängerbuch kaufen und 20 Eur aufs Konto überweisen. Und natürlich eine nette Karte schreiben. Das Kind kann ja nichts für das Verhältnis zwischen Euch und den Eltern.

LG Kerstin

Hallo ihr 2

Karte habe ich schon direkt zur Einschulung verschickt.
Zwecks Geschenk habe ich die Eltern gefragt was er noch brauchen kann und sie meinten am Liebsten wäre ihnen eine Einzahlung auf's Konto weil so viele Leute was schenken wollen und so schon fast alles doppelt und dreifach da ist.
Klar das Kind kann nichts dafür, drum wollen wir ja auch was schenken.
Gruß
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen