Gerade sind alle wieder abgefahren.
Wir hatten ein kurzweiliges und lustiges Silvester :-). Die Kinder haben sich sehr gut verstanden, wir Erwachsenen auch :-).
Nachdem alle hier waren, haben wir erstmal Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. Bjarkis Guglehupf war ein Traum!! Echt! Als es dann dunkel war, sind wir Erwachsenen in die Stadt gefahren... bisschen angeben, wie schön es hier doch ist! Anschließend haben alles (bis auf Peter, der sich um den Grill kümmern musste) Uno extreme gespielt. Spätestens da fielen alle Hemmungen und guten Manieren *ggg*.
Die Salate waren alle lecker, das Grillgut auch. Völlig überfressen haben wir weiter Uno gespielt... Nur Petra nicht. Sie entdeckte plötzlich ihr gesangliches Talent und grölte ohne Rücksicht jeden Ohrwurm. In der Küche kam nur Petras Stimme an.... sie hat es locker geschafft lauter zu krakelen als die Musik dudelte. Später übertraf sie sich noch, indem sie mit zwei Mikrophonen die erste und zweite Stimme gleichzeitig sang *ggg*. Wir in der Küche konnten uns nur noch wunder. Aber Petra wäre eh nicht zu stoppen gewesen. Sie hatte sich in Rage gesungen.
Um 24 h sind wir dann fast alle raus. Nur Esther und Rosa wollten mit der Knallerei nix zu tun haben. Die saßen unter der Mickey-Maus-Decke und guckten Barbies Schwanensee :-). So süß!
Unser Feuerwerk dauerte ungelogen 1 Stunde!!! Thomas Böller viel aus Versehen in den Gully. Er war ganz aus dem Häuschen, wie schön das hallt!!!
Zoe schlief dann irgendwann mit Esther im Arm auf dem Sofa ein. Der Rest hat bis nach 3 h durchgehalten!!!
Heute Morgen/Mittag haben wir gut gefrühstückt.
Wir hatten wirklich angenehme Gäste. Das wiederum veranlasste Petra, uns alle - unbewusst - fürs nächste Silvester einzuladen. Wir haben spontan zugesagt. Petra hat jetzt ein Jahr Zeit, sich ne gut Ausrede einfallen zu lassen. Thomas nahm das ganze auch sehr ernst und begann schon, einen Wohnungsschlüssel vom Bund zu machen... wir sind ja jetzt die allerbesten Freude. Da tauscht man schon mal Wohnungsschlüssel.
Dass Münster ein beschauliches Örtchen ist, hätten wir auch bewiesen. Ich hab den Hausschlüssel die ganze Nacht von außen stecken lassen. Es wurde niemand geklaut.
Besonders hübsch fand ich Thomas Trinkspruch zu Beginn des Gelages: "Wir trinken auf die besten Gastgeber wo gibt!" Ich hab das nicht richtig verstanden und hab mich gewundert, wieso wir auf "beste Kalbsleberwurst wo gibt!" trinken sollten??
Jetzt sind alles bisschen müde. Aber es war richtig schön!
Wer Beweisbilder möchte, sage doch mal bescheid :-).
Das war der aktuelle Bestandsbericht aus Westfalen.
LG Kerstin