Suchen Menü

Gerade bereue ich zum ersten Mal, dass ich und 2 Kinder Katzenallergiker sind

Die Mieterin unter uns hat sich Anfang des Jahres 2 Kater angeschafft. Totale Begeisterung (wie schon in den Jahren davor für ihre Unzertrennlichen, Wellensittiche, Karnikel.... die alle schon wieder weg sind).

Kurz nach der Anschaffung der Kater hat sie sich verliebt. Netter Typ, mag auch die Katzen. ABER: jetzt ist sie immer öfter 1-2 Tage weg bei ihm und lässt die Katzen hier. Wenn sie geht, legt sie ihnen ein paar offene Päckchen Katzenfutter auf ihre Terrasse (sicher auch zur Freude aller in der Umgebung lebenden Ratten und Katzen) und sperrt die Tiere raus.

Jetzt ist sie seit vorgestern Abend weg, das Futter war gestern früh schon leer. Kurti, der kleine Kater kommt dann immer zu uns hoch (außen über den Balkon in den 1. Stock) und jammert. Er ist echt ein total süßer. Ich kann ihn aber nicht in die Wohnung lassen, weil er fürchterlich fusselt. Grade hatte ich ihn auf dem Balkon auf dem Arm, hab meine Klamotten hinterher sofort ausgezogen und mich geduscht und trotzdem merke ich meine Bronchien.

Es ist kalt, es regnet :-(

Ich wette, die Kater suchen sich bald einen neuen Platz, Kurti würde ja sofort hier einziehen, wenn wir ihn füttern würden, da bin ich sicher.

Letzte Woche war mal 1 Kater 1 Tag lang abgängig, da hat sie schier hohl gedreht...

Mich nervt das so, dass man mit fast 30 so verantwortungslos mit Tieren umgeht. Und mich ärgert, dass ich Kurti hier nicht aufnehmen kann :-(

 

lg

urmely

 

Bisherige Antworten

Re: Gerade bereue ich zum ersten Mal, dass ich und 2 Kinder Katzenallergiker sind

Guten Morgen,

oh, da schmerzt mir gleich mein Herz. Mein Ex-Mann ist leider genauso und der ist schon weit über 30, das ändert sich ganz oft nicht. Hatte sich auch vor einiger Zeit dann noch Katzen geholt, nachdem Schlangen, Bartargamen, Chamäleon usw. usw. wieder abgegeben worden. Eine ist dann dahin gesiecht und gestorben, die andere landete dann bei einer Bekannten von ihm, die wohl bereits 5 Katzen hat. :,(Ich denke da wird das Katerchen wenigstens gut haben.

Wirklich einen Tipp geben kann ich dir wohl nicht, außer sie darauf ansprechen und vielleicht vorsichtig anraten ein besseres zu Hause für die Zwei zu suchen.

Lg

Re: Gerade bereue ich zum ersten Mal, dass ich und 2 Kinder Katzenallergiker sind

Das könnte ich auch nicht mit ansehen. Vielleicht solltest du sie wirklich mal ansprechen, das du ja helfen würdest, aber eine Allergie hast... Mein Sohn ist auf furchtbar viele Pflanzen/Pollen allergisch aber Katzen könnten einziehen 8-)

Re: Gerade bereue ich zum ersten Mal, dass ich und 2 Kinder Katzenallergiker sind

Du musst es ihr sagen, dass das so nicht geht. Sie hat Verantwortung übernommen. Soll sie Alternativen finden, oder die Tiere wieder abgeben. Sag ihr, dass ihr Allergiker seit und es nicht geht, dass der Kater ständig bei euch ist. Sollte sie kein Einsehen haben, würde ich den Vermieter informieren.

 

 

LG Silke

Re: Gerade bereue ich zum ersten Mal, dass ich und 2 Kinder Katzenallergiker sind

Genau so sehe ich das auch!

Wie kann man nur auf die Idee kommen, die Katzen mit Futter einfach auszusperren?! :DEVIL:

Re: Gerade bereue ich zum ersten Mal, dass ich und 2 Kinder Katzenallergiker sind

Kannst Du ihr nicht anbieten, dass Du die Tiere fütterst, wenn sie nicht zu Hause ist? So ist das jedenfalls ein unhaltbarer Zustand. Immerin könnte den Tieren ja auch etwas passieren. Dann sollte schon jemand sich in Vertretung zuständig fühlen.

Jedenfalls muss sie eine Lösung finden (im Interesse der Tier und natürlich auch in Eurem Interesse).

Manche Menschen werden einfach nicht reif.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen