Die Mieterin unter uns hat sich Anfang des Jahres 2 Kater angeschafft. Totale Begeisterung (wie schon in den Jahren davor für ihre Unzertrennlichen, Wellensittiche, Karnikel.... die alle schon wieder weg sind).
Kurz nach der Anschaffung der Kater hat sie sich verliebt. Netter Typ, mag auch die Katzen. ABER: jetzt ist sie immer öfter 1-2 Tage weg bei ihm und lässt die Katzen hier. Wenn sie geht, legt sie ihnen ein paar offene Päckchen Katzenfutter auf ihre Terrasse (sicher auch zur Freude aller in der Umgebung lebenden Ratten und Katzen) und sperrt die Tiere raus.
Jetzt ist sie seit vorgestern Abend weg, das Futter war gestern früh schon leer. Kurti, der kleine Kater kommt dann immer zu uns hoch (außen über den Balkon in den 1. Stock) und jammert. Er ist echt ein total süßer. Ich kann ihn aber nicht in die Wohnung lassen, weil er fürchterlich fusselt. Grade hatte ich ihn auf dem Balkon auf dem Arm, hab meine Klamotten hinterher sofort ausgezogen und mich geduscht und trotzdem merke ich meine Bronchien.
Es ist kalt, es regnet :-(
Ich wette, die Kater suchen sich bald einen neuen Platz, Kurti würde ja sofort hier einziehen, wenn wir ihn füttern würden, da bin ich sicher.
Letzte Woche war mal 1 Kater 1 Tag lang abgängig, da hat sie schier hohl gedreht...
Mich nervt das so, dass man mit fast 30 so verantwortungslos mit Tieren umgeht. Und mich ärgert, dass ich Kurti hier nicht aufnehmen kann :-(
lg
urmely