Ich hatte die tage eine heiße Diskussion mit dem Gatten, ob ich noch weiter meine bio Kiste kommen lassen soll oder nicht. Der ganze Spaß ist ja nun mal nicht sooo günstig und ich muss alle 2 Wochen für min. 45,-Euro abnehmen wegen der weiten Entfernung zu mir. 10 km von hier gibt es einen Wochenmarkt den ich nächste woche mal ausprobiere und dann will ich vergleichen.
Wer von euch holt sein Gemüse/Obst auch vom Markt und ist mit der Qualität zufrieden oder hat sogar einen Vergleich zu bio gemüse?
Ich kam ja auf die idee Bio Kiste, weil ich dieses labbrige Supermarktgemüse das nur nach Wasser schmeckt so leid war. Und dann war es ja trotzdem noch relativ teuer! Das ärgert mich halt so. Und ich bemühe mich hier eine gesunde und ausgewogene Küche zu kochen mit viel Gemüse und Obst- aber dann sollte es wenigstens schmecken.
Mein Mann hält "bio" für Halsabschneiderei und meint das wird doch auch alles auf dem Großmarkt eingekauft. Ich kaufe nur überteuertes Gemüse. Dass es ungefähr 10 mal so gut schmeckt und die meistens Früchte völlig normal aussehen, merkt er leider nicht :-( Also ich meine nicht so riesig überzüchtete Tomaten, die wie von Geisterhand ein ganzes Quartal im Kühlschrank überstehen .... gar nicht verdächtig :-!
Wie haltet ihr das? Oder ist euch das nicht so wichtig?
LG Kim, die manchmal auch Bo*Frost Gemüse kauft