Hi,
war ein paar Tage nicht da, letzte Woche war A. krank, das brachte hier schon einiges durcheinander. Termine waren auch genug, sogar am WE noch Spielverabredungen, Sonntag Kirchenmarathon wg. Totensonntag... und dazu kam, dass hier irgendwie nicht zu sehen war, was ich schon gelesen hatte und was nicht... alles nur faule Ausreden... ich weiss....
Ich bin dann auch grad etwas niedergeschlagen, weil ich mal wieder nicht schwanger bin. Im Grunde ist das ja alles kein Weltuntergang, hab ja 2 Kids und alles im Lot, will das ja alles so entspannt sehen... wenns nicht klappt dann eben nicht und so weiter... wer weiss wofür das gut ist....
Aber trotzdem bin ich irgendwie traurig. Dazu kommt, dass ich jetzt schon mehrfach das eindeutige Gefühl hatte schwanger zu sein, also dieses Ziehen in der Leiste, die Brust spannte mehr und früher im Zyklus als normal... und dann die Periode so komisch... erst Schmierblutung, dann nix, dann Blutung mit Bröckchen... Fehlgeburt??? Wenn es so wäre, dann ist das ja, weil irgendwas nicht in Ordnung ist...macht die Natur ja schon alles richtig... hat ja seinen Sinn... was, wenn es jetzt dann nächstes mal doch bleibt, und es wär nur ne Trisomie... ist es so dringend? Will ich das haben? Will ich das riskieren? Oder soll ich es lieber abblasen? Soll ich irgendwelche Untersuchungen anleiern, um zu klären warum es 2 mal so easy war, und jetzt nicht klappt? Oder soll ich mich damit abfinden, dass ich halt alt bin?? Ich drehe mich da gedanklich im Kreis, fange an, Babys komisch anzusehen... "darf ich den mal halten"... so blöd!
Sonntag war ja Totensonntag, und SchwieMu wurde angeschrieben, wegen Gottesdienst und noch eine Andacht in der Trauerhalle auf dem Freidhof... sind wir dann alle hin. Ich hab die ganze Zeit geheult wie ein Schlosshund...gerade Sa abend Mens und dann "wir zünden jetzt ein Licht an für Opa Benno" da war es aus!
Anderes Thema.
Gestern hab ich mich mit meiner Schwester getroffen. Sie hatte auf dem Geburtstag von meiner Oma im August A. das Ohr vollgeheult, sie würde uns ja soooo vermissen, und die Kinder buhuuuu.... na ja, ich hatte dann einige Zeit später und nach vielen Überlegungen einen Brief geschrieben, ob sie nen Neuanfang will, und ob wir uns mal treffen sollen, alles Alte abhaken, ganz von vorne, nur wir... hat dann 2 Monate gedauert bis sie geantwortet hat (sooo dolle vermisst sie uns ;-) ) Naja, gestern haben wir uns getroffen und mal ne Weile gequatscht, eigentlich über nix altes, nur so über das was so los ist... machen wir vielleicht mal wieder.
Für mich ist da klar, zu meinen Eltern möchte ich keinen Kontakt mehr, aber vielleicht ist es ja irgendwann mal nett, dass da noch jemand ist... vielleicht sollten wir uns in einem Raum aufhalten können, ohne ne Klimakatastrophe auszulösen... Da hab ich mir nach Omas Geburtstag sehr viele Gedanken gemacht... ich denke, so kann es gehen.
Noch ein anderes Thema.
Tobias wird seit ein paar Tagen in der Schule von 2 anderen Jungs gemobbt. Was da genau vorgefallen ist hab ich immer noch nicht verstanden... aber morgen ist da vor der Schule ein Gespräch mit den betroffenen Eltern geplant. Interessant war, dass dabei herauskam, dass unsere neue Lehrerin auch der Meinung ist, das Tobias hochbegabt sein könnte. In dem Gespräch gestern am Tel äußerte A. , dass Tobi mit den gleichaltrigen Kindern halt nicht immer so klar käme, gäbe auch noch andere Anzeichen, aber es wurde schon mal vermutet es könnte ja ne HB vorliegen. Die Lehrerin war total erleichtert... sie meinte "ich wusste nicht, wie ich sie darauf ansprechen soll... den Verdacht habe ich ganz dringend!" Sie will ihn gerne besonders fördern, wenn er halt keine Bildchen ausmalen will, sondern lieber Sudokus lösen... naja, dann kann er das tun. Die Lehrerin aus der 1. Klasse war da ja ganz anderer Meinung... er sei höchstens durchschnittlich... eigentlich lieb aber doof. Sie hat das in nettere Worte gekleidet, aber so hab ich sie verstanden. Naja, die neue Lehrerin sieht das anders, sie will uns mit Material versoregn, was wir machen könne, vielleicht testen wir auch nochmal, denn damals war er noch zu jung, um konkrete Aussagen zu machen.
Bei dieser Mobbing-Geschichte fand ich ganz toll, dass Tobias der Situation komplett aus dem Weg gegangen ist. Er ist einfach abgehauen. Nicht so toll war, dass er das Schulgelände verlassen hat, aber ich bin sehr erleichtert, dass er nicht wieder gebissen hat o.ä., sondern sich wohl echt im Griff hatte. Sehr erwachsene Reaktion eigentlich.
Noch ein anderes Thema.
Letzte Woche ist von unserer Schule ein Kind angesprochen worden, es solle mitkommen, die Eltern wären im KKh. Nachdem das jetzt ja in der Umgebung an beinahe allen Schulen war, haben wir den Kerl jetzt also wirklich an unserer Schule. Seit den ersten Gerüchten, lange vor den Herbstferein, habe ich Tobias immer öfter auch von der Schule abgeholt. Jetzt hole ich ihn wieder täglich ab, bringe ihn bis ganz zur Schule... hoffentlich kriegen die den Kerl bald... die Personenbeschreibung ist eigentlich immer sehr ähnlich...
So, jetzt bin ich wohl alles losgeworden. Ich hab hier ein paar Sachen gelesen, wo ich gerne was geantwortet hätte, aber ich bekam meine Gedanken dann so schwer sortiert... und für die Antworten die ich geben wollte, hätte ich was Ruhe gebraucht, um das vernünftig zu schreiben... Leider hab ich seit ner knappen Woche kaum noch was mitbekommen. Wie ist der Krankenstand? bitte bitte ein Update....
Froggy, warum brauchst du nen Quickie?? Was ist da los mit Deinem Fuß?? Fragen über Fragen....
lg C.