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Garantie bei amazon.de ... wer kennt sich aus?

... Phil hat zu Ostern ein Chicco musikalisches Mondlicht, ne Spieluhr von Laras Patentante geschenkt bekommen.

Lara hat die gleiche in rosa (er in hellblau) und ihr ist viel leiser, brauch weniger Batterien bei mehr Gebrauch, und nun hängt bei Phil seiner auchnoch ständig die Melodie an der gleichen Stelle.

Unter www.amazon.de/ruecksendezentrum steht vollgendes:

"Dieser Artikel kann seit dem 20. April 2012 leider nicht mehr zurückgesendet werden" (er wurde im März gekauft)

"Bitte beachten Sie auch die Möglichkeit, die Reklamation über den Hersteller vorzunehmen. Gegebenenfalls hat dieser Lösungswege für Sie parat, die wir als Händler nicht bieten können."

Über Chicco erreiche ich natürlich niemanden :DEVIL:

Ich dachte immer wenn 2 Jahre Garantie bestehen bestehen die beim Händler (also amazon.de) und nicht beim Hersteller ?????

Hat irgendwer hier Erfahrung mit meinem Problem und kann mir helfen ???

Gruß Julia

Bisherige Antworten

Garantie bei amazon.de ... wer kennt sich aus?

Hallo Julia,
Erfahrung hab ich auch nicht, aber soweit ich weiß, ist die zweijährige Gewährleistung eine Sache des Händlers! Unverschämtheit das schon nach weniger als zwei Monaten nicht mehr zurückzunehmen, da würd ich mal bisschen nach Gewährleistung googeln und denen dann eine saftige Email schreiben oder am besten anrufen, wenn da eine Nummer angegeben ist.
Viel Glück,
Daniela

Garantie bei amazon.de ... wer kennt sich aus?

schreib doch erst mal eine mail ans kundenzentrum von amazon. für reklamationen ist in erster linie der händler zuständig, nicht der hersteller. klar, dass das aber gerne anders dargestellt wird.

alternativ kannst du ja auch ne mail an chicco schicken.

das ist übrigens keine garantie, sondern gewährleistung! nur so zur info! garantie ist eine freiwillige leistung eines herstellers.

lg

urmely

Garantie bei amazon.de ... wer kennt sich aus?

Ich würde auch eine Mail an Amazon schreiben. Einfach mal probieren, manchmal klappt es ja.
LG Nic

Garantie bei amazon.de ... wer kennt sich aus?

Ich kenne das beruflich nur so, dass wir uns immer direkt an den Hersteller wenden müssen, wenn z.B. ein Drucker während der Gewährleistungsfrist (und auch danach) kaputt geht. Der Händler nennt mir normalerweise nur die Hotline des Herstellers.

Wie das bei Privatkäufen ist, weiß ich nicht. Macht das einen Unterschied?

Versuch es doch mal hier: http://www.chicco.de/Kontakt/KontaktierenSieuns.aspx

LG Kerstin

Garantie bei amazon.de ... wer kennt sich aus?

die händler machen es sich halt oft einfach. aber ansprechpartner bei reklamationen ist eigentlich erst mal der händler.

ich reklamier aber in den meisten fällen auch lieber beim hersteller *g*

amazon hat auch nen wunderbaren online-chat. da kann man direkt mit nem kundenservice-mitarbeiter chatten und das problem lösen. hab ich vorhin gemacht, als ich gesehen hab, dass meine lieferung immer noch nicht unterwegs ist.

lg

urmely

Garantie bei amazon.de ... wer kennt sich aus?

Da lernt man doch nie aus :-)

Meine bisherigen Erfahrungen waren mit den Herstellern überwiegend sehr gut. Mit Lego hab ich privat mal gute Erfahrungen gemacht. Oder mit Campina :-D .

LG Kerstin

Garantie bei amazon.de ... wer kennt sich aus?

DU musst auch zwischen Garantie und Gewährleistung unterscheiden. Gewährleistung gewährt der Verkäufer, Garantie der Hersteller.
Bei der Gewährleistung ist die ersten 6 Monate der Verkäufer in der Beweispflicht, danach der Verkäufer und dann ist die Durchsetzung der Gewährleistung oft schweirig.
Anders ist es bei der Garantie,
Bei Amazon habe ich noch keine Probleme gehabt. Wir haben einen Scanner von Canon über Amazon gekauft. nach 13 Monaten war der defekt. (Das war jetzt im Mai 2012). Ich habe mich an Amazon gewandt, die mich dann auch an Canon verwiesen, die mir aber auch mitteilten, dass nur 12 Monate Garantie bestünden, dass ich dann direkt einen Kulanzantrag stellen sollte.
Ich habe mich an Canon gewandt, auch dort die Hotline bemüht und dann ging alles komplikationslos. Ich habe das Gerät zurückgeschickt, es wurde für mich kostenfrei repariert und dann kam es schnell wieder zurück.
Ich würde mich in deinem Fall auch erst an Amazon wenden, dieser Onlinechat ist ziemlich gut und hilft schnell. Ich würde da auch auf meine Probleme mit der Kontaktaufnahme zu Chicco hinweisen.
LG Barbara
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