Suchen Menü

Ganz egal...

... was der Tag morgen noch bringt, dieses Weihnachten war mit Abstand... ach was sage ich, in meinem ganzen Leben, das beste, was ich je hatte. Ohne Übertreibung.
Als Kind kenne ich Weihnachten nur als Horrorfest. Danach hatte ich nie Bock auf dieses Fest. Alles Zwang und Geheuchel.
Jetzt hatte ich zwei wirklich rundum gelungene Tage, da kann mich das, was mich morgen erwartet nicht mehr schocken. Egal. Was soll's. Und nach Weihnachten werde ich mal mit einer gewissen Person reden. Nicht, dass es hinterher heißt, ich hätte nix gesagt.
Hab ich schon erzählt, wie wunderbar ich gekocht habe???? Als wenn ich es gelernt hätte! Und gleich platze ich!
So. DAS musste mal gesagt werden. Ich kann mich wohl doch noch an Weihnachten gewöhnen... ein wahres Wunder!
LG Kerstin (was muss Ostern erst toll werden!)
Bisherige Antworten

Ganz egal...

warum war weihnachten als kind für dich horror?
lg hex

Ganz egal...

Bei uns gab es das ganze Jahr über Stunk, aber Weihnachten haben sich meine Eltern besonders Mühe gegeben. Ich kenne das nur mit Geschenken im Mülleimer, Tränen und so.
Deswegen konnte ich dem Fest wohl nie etwas abgewinnen.
DAS heißt jetzt aber nicht, dass ich Fan bin. Meinetwegen kann das immer noch ersatzlos aus dem Kalender gestrichen werden.
LG Kerstin

Ganz egal...

Das freut mich!
Ich kenne Weihnachten in unserer Familie nur schön und sehr relaxt und das ist bis heute so. Das Doofe hat leider immer mal der Vater meiner Kinder reingebracht. Aber der war ja gar nicht da gestern :-)
Sicher hast du gut gekocht!
Ja, Weihnachten ist eben das, was man daraus macht!
LG Nicole

Ganz egal...

Nö. Da muss ich leider widersprechen. Weihnachten ist nicht, was man draus macht. Ich hab einfach die falsche Grundeinstellung dazu. Da kann ich nicht aus meiner Haut. Aber ich gebe mir wirklich alle Mühe, dass unsere Kinder das Fest genießen. Und den Eindruck habe ich.
Dieses Jahr ist es mir nicht so schwer gefallen, wie alle Jahre zuvor.
LG Kerstin

Ganz egal...

Schade ist das, finde ich... Bin ich wohl ein Glückskind diesbezüglich. Meine Eltern haben das immer nett gemacht. Seit einigen Jahren haben wir ja noch meine Tante, Cousine etc. dabei und es ist immer sehr schön.
Und ich singe dann auch Weihnachtslieder, obwohl ich halt nicht wirklich singen kann. Und ich schenke gern :-) und bekomme gern Geschenke :-)
Und warum ist es dir dieses Jahr nicht so schwer gefallen?
LG Nicole

Ganz egal...

Genau weiß ich es nicht. Aber ich denke, es liegt daran, dass ich die letzten Monate soviel geschuftet habe, dass ich dankbar bin, dass es Weihnachten gibt. Außerdem waren alle hier im Haus ausgesprochen brav.
Alle!!! Ich auch.
LG Kerstin

Ganz egal...

ja, so kenne ich das auch die letzten Jahre. Und meine Kinder sind da immer sehr nett, vor allem die Großen :-)). Und die geben das, was sie selbst mal geglaubt haben mit Christkind, das die Geschenke bringt, tapfer an Rosa weiter :-))
Du bist doch brav! Sei es morgen mal auch ...
LG Nicole

Ganz egal...

Na, das höre ich doch gerne:-))))
Für mich war Weihnachten immer ganz toll:-) Aber je älter ich werde, umso mehr verliert es an Glanz?! Oder bilde ich mir das nur ein? Kann auch sein!
Aber irgendwie gehört es dazu:-)))
LG PEtra

Ganz egal...

Was dir fehlt Petra, das weiss ich : ca. 2 Kinder mehr :-)) da glänzt das weiter...höhö
LG Nicole

Ganz egal...

Ja, ganz bestimmt*ggggg*
LG Petra

Ganz egal...

Kannst mich adoptieren. Ich gehe gut und gerne für zwei Kinder durch ;-)
LG Kerstin

Ganz egal...

Dann mach' mal... so schwer ist das doch nicht.. :-)) Oder braucht da jemand Entscheidungshilfe? Kann ich gern mit dienen...
LG Nicole

Ganz egal...

Das geht mir genau gleich. Eigentlich war es bis vorletztes Jahr ein Horrorfest (ähnliche Gründe wie bei dir). Letztes Jahr war ich am Dauerstillen und obwohl meine Mutter das sichtlich missbilligt hat, hat sie sich doch Mühe gegeben und (meist) den Mund gehalten. Das habe ich ihr angerechnet. Und dieses Jahr war es einfach schön - das lag aber sicher auch an dem kleinen Sonnenscheinchen, das strahlend zwischen Grossmami und Grosspapi hin- und hergelaufen ist. Da konnten die beiden sich nicht angiften. Und oh Wunder - zum ersten Mal hat mein Vater meiner Mutter etwas geschenkt, was sie sich wirklich gewünscht hat und - nochmal oh Wunder - hat sie sich deutlich darüber gefreut und sich bedankt. Mein Vater bekam übrigens zweimal das gleiche Buch - meine Mutter und ich hatten die gleiche Idee.
Heute war ruhig, und wir sind nur nachmittags kurz raus und haben eine frühere Nachbarin besucht, die sich sooo gefreut hat. So schöne Weihnachtstage hatte ich seit langem nicht mehr.
LG Gaby

Ganz egal...

Dann lass uns mal zusammen rutschen.
Nicht, dass ich mich freue, dass Du bislang auch nur Klo-Weihnachten hattest. Aber irgendwie tut es doch gut, wenn man nicht allein steht auf weiter Flur!
Warte mal ab! 10 Jahre noch und wir haben die schönste Lichterbeleutung der Stadt zu Weihnachten *halleluja*
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen