Das Spiel war mittelprächtig, der Schiri hat bestimmt Urlaub in Fürth gebucht, aber die Stimmung war brauchbar und ich bin heißer vom Torjubel, auch wenn es nur 1 Tor zu bejubeln gab.
Aber diese Witzbolde vom Radio bekommen ne Mail von mir.
Angeblich hatten wir ja VIP-Karten gewonnen in der Hasseröder-Lounge, mit super Blick aufs Spiel.
Haha :-(
Ins Stadion gehen etwa 16.500 Leute rein und ich schätze mal, dass 14.000 bessere Plätze hatten als wir.
Reihe 5 in der Kurve, vor uns der Zaun, entweder recken zum drübersehen oder bücken um zwischen den Streben durchzuschauen, außerdem ein gelbes Tor im Blickfeld, wenn der Ball dahinter war hat man gar nix mehr gesehen.
Naja, aber wenigstens die Belieferung mit den kostenlosen Getränken hat geklappt, nach dem die Jungs mit ihren Bierbauchladen erst etwas überrascht waren, dass wir auf diesen Plätzen freie Getränke bekommen sollten, lief das ganz ordentlich. Das betraf ca. 20 Leute auf 4 oder 5 Reihen verteilt und die kamen dann wirklich oft und brachten auch alkoholfreie Sachen mit.
Wir hatten noch einen Platz frei, weil mein Vater angesichts dieser "Superplätze" doch auf seinen Stammplatz ging, mit Sarah. Da nahm dann eine Fremde Platz, zwischen ihr und mir mit Baby saß mein Neffe R., fast 20. Ich erwähne zu ihm, dass sie auf unserem Platz sitzt und raucht. Während ich das dem LR noch versuche zu verklickern, macht die Dame ihre Zigarette aus.
R. hatte zu ihr gesagt, dass das gar nicht ihr Platz sei und Rauchen Scheiße und neben ihm ein Kleinkind. Nach einem doofen Blick und der Erklärung, dass ihr Platz eigentlich noch zu uns gehört warf sie die Ziggi und entschuldigte sich, weil sie das Baby nicht gesehen habe.
R. meinte dann noch zu mir, er wäre ja nicht im Stadion um sich Freunde zu machen. Recht hat er. Ich hätte garantiert nichts gesagt, mich nur geärgert.
Naja, aber in der 2. Halbzeit hab ich mit Nico dann am Zaun gestanden, konnte sie quarzen ;-)
LG Franzi, jetzt im Bad, Kinder waschen