Schön ist das nicht.
Heute spielt Münster gegen Osnabrück und da kochen die Gemüter. Beim letzten Spiel hat es ja dieses Unglück mit den Krachern im Spielertunnel gegeben (dabei wurden ja über 20 Menschen telíls schwer verletzt).
Um 14 h ist Anstoß, draußen ist ein Gegröle... unglaublich (so laut war das noch nie), die Straße ist gesperrt (wir können nicht weg, wäre ja schön gewesen, man hätte die Anwohner mal informiert), die Mädels wollten sich verabreden. Geht aber nicht, weil hier überall Horden Betrunkener rumrennen...
Und wenn das Spektakel vorbei ist heute Abend, kann man keinen Fuß auf die Straße setzen, weil alles voll Scherben und Plastikbechern ist. Der Müll bleibt natürlich liegen, bis die Stadtreinigung mal wieder dran ist hier.
Und dabei ist das ja hier nur ein vergleichsweise kleines Stadion (15.000 Zuschauer werden gerade erwartet). Trotzdem ist für uns Anwohner dieser Tag hin und die Kosten trägt natürlich der Steuerzahler. Wenn es wenigstens von Seiten des Vereins mal Bemühungen gäbe, wenigstens das Müllchaos zu beseitigen. Aber nein.
Schön doof, wenn so ein Stadion nahezu Mitten in der Stadt liegt. Das schafft unser Städchen kaum zu bewältigen... diese Massen, die durch eine Straße gequetscht werden müssen.
So, das musste mal raus. Um 14 h versuche ich mal schnell mit dem Auto aus MS rauszufahren, damit der Hund gassi gehen kann und wir müssen unbedingt vor Spielschluss wieder hier sein. Was ein Theater!