Mögt ihr das so generell? und wie ist es speziell in diesem Jahr?
Lg Petra
Mögt ihr das so generell? und wie ist es speziell in diesem Jahr?
Lg Petra
Du weisst ja, mein Vater ist ja am 20.12.2005 gestorben. Seit dem ist das nicht mehr das, was es einmal war.
Letztes Jahr fand ich den vielen Schnee total schön, das hat mir eine Menge gegeben, da mit den Hundis durchzustapfen.
Es freut mich aber dieses Jahr, dass der Gatte schon ab kommenden Montag Urlaub hat und dann bis Anfang Januar.
LG, DAgmar
Generell darf Weihnachten gerne abgeschafft werden. Ich würde es nicht vermissen.
Allerdings bin ich dieses Jahr sehr entspannt, weil wir ja kaum Verpflichtungen haben :-). Wir renovieren ja. Perfekte Entschuldigung.
Wir werden uns nur den ersten Feiertag mit Peters Eltern zum Mittagessen treffen (bei denen). Die restlichen Tag tapezieren wir und räumen Müll in Säcke und und und und... sehr idyllisch :-).
LG Kerstin
Das würde mir ja schon reichen absolut unentspannt zu sein ;-)
Obwohl, ich wollte hier im Eßzimmer auch noch eine Wand streichen. Haben die Kids sich schon Farben bzw. Tapeten ausgesucht?
LG, Dagmar
Esther wird es in ihrem neuen Zimmer so lassen, wie es ist. Das ist gut so :-). Malin möchte nur weiße Wände (was ich sinnvoll finde, denn das Zimmer ist nicht groß). Jona würde gerne die dunkelroten (ziegelrot hieß das damals) aus unserem Schlafzimmer behalten (2 Wände sind so dunkel). Ich finde das zu dunkel für ein Jugendzimmer. Der ist ja auch tagsüber dadrinnen.
Ich bin noch total unschlüssig, wie ich das Schlaf- und Arbeitszimmer haben will. Im Moment finde ich grün so schön... aber finde ich das nächstes Jahr auch noch? Gelb- und Orangetöne kommen nicht in Frage, bordeaux hat mittlerweile jeder (was ich alles weiß ;-)), vielleicht doch lieber ein lebensbejahendes Grau?? Ich bin so unschlüssig...
LG Kerstin
Janis hat eine Wand in so einem Mittelblau, findet der absolut cool - na ja.
Diese Grüntöne finde ich auch schön, habe ich hier auch schon für eine Wand im WZ überlegt, passt doch zu dunkelbraun eigentlich ganz gut.
Bordeaux hat wirklich fast jeder. Ich gehe ja jeden Tag an einer Neubausiedlung vorbei, da kann man so schön in die Häuser gaffen ;-)
LG, Dagmar
Ich glaube, ich fahre mal zum Baumarkt und hole mir so Farbkärtchen. Und wenn ich mich dann entschieden habe, muss ich nur noch den Gatten überzeugen :-D. Vielleicht leihst Du mir hierfür wieder den lieben Neo? ;-)
LG Kerstin
Hallo Kerstin,
ja Bordeaux hat wirklich jeder, sogar meine Eltern in der Küche (ein schmaler Streifen) und dann Vanille die restlichen wände. Im Wohnzimmer haben die ein Schilfgrün und ein etwas dunkleres grün. Das Gästezimmer hat eine Rosawand.
Bei uns wird es nächstes JAhr hier im Wohnzimmer eine orangefarbenen Wandfläche geben, der Rest wird in hellem Vanilleton gestrichen.
Im Flur habe ich weiß mit Gelbem tupfband in der mitte.
Mein Sohn hat jede Wand in einer anderen farbe, (blau, gelb, grün, orange). Die mädels habens noch weiß mit schmierereien an der Wand, die bekommen auch noch einen neuen bunteren Anstrich, vielleicht einen kräftigen lilaton (dunkel) oder blau und Grün, mal sehen.
evtl. kannst du ja über die ganz dunklen streifen noch etwas hellere streichen, dann hellt sich das auch wieder auf und er hat noch dunkle stellen.
Nehmt euch aber auch die Zeit mal zur Ruhe zu kommen.
Schöne Vorweihnachtszeit euch.
LG
Steingrau, granitgrau oder lieber ein fröhliches mausgrau?
Naja, fällt aus Weihnachten - außer für Tim. Hier ist null gemacht, gekauft und überhaupt;-)
LG Petra
Nein, generell frau ich mich nicht. Aber dieses Jahr schon. Mein Freund ist ein - so wie er sagt - Weihnachtsbeagle und er verbreitet hier unheimlich Stimmung. Er schmückt Bäume im Garten, bastelt Adventskalender für mich etc.
Das macht schon Spaß und ich bin doch schon vorfreudig dieses Jahr.
Hallo Petra,
ja eigentlich freue ich mich auf Weihnachten, da ist immer so eine besondere schöne Stimmung in der Luft.
Speziell dieses Jahr, ich freu mich eigentlich schon, nur kommt grad keine Adventliche bzw. weihnachtliche Stimmung auf, da man noch soo viel machen muss und dann die ganzen Weihnachtsfeiern. Zudem habe ich mir nun den zweiten Infekt eingehandelt, obwohl der erste noch nicht mal richtig weg war :-|
Naja, je näher der 24. 12. rückt, desto mehr versuche ich mir bewusst zeit zu nehmen und nicht alles so verkrampft zu sehen.
LG Natalie
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen