Suchen Menü

Frau Muschel?

Ich habe es gemacht und gleich um 15.30 Uhr einen Termin beim ZA.
Das ganze ist eh noch zeitweise ziemlich schmerzhaft.
Hier ist günstigerweise eine ZAin ca. 500 m zu Fuß entfernt. Da kann ich mich nicht so schnell rausreden. Daniel war letzte Woche bei ihr und fand sie nett. Na ja, war ja bei ihm nur Kontrolle. Der hat ja nie was an den Zähnen.
Ich fand es schon positiv, als ich gestern angerufen habe und meine Ängste geschildert hatte, dass die Dame am Telefon mich nicht ausgelacht hat und sehr veständnisvoll war. Die ZAin kennt sich angeblich mit Angst-Patienten aus. Der Rest wird sich gleich ergeben.
Aber was ich ja gar nicht wusste, ist dass es wirklich einen Verein für Oralphobie und Foren zu dem Thema gibt. Sehr interessant und ich merke, es wird wohl wirklich Zeit für mich.
Drück mir die Daumen, dass ich jetzt - wo ich leicht motiviert bin - nicht direkt wieder nur negatives mit der Dame erlebe oder von vorne herein, es nur negativ sehe.
LG, DAgmar
Bisherige Antworten

Frau Muschel?

Verein der Oralphobiker... da bin ich doch dabei. Ich hatte ja schon mehrere Nahtoderlebnisse auf diesem Zahnarztstuhl. Das ist jetzt nicht scherzhaft gemeint.
Ich drücke die Daumen.
Ich habe gute Erfahrung mit meinem IPod auf dem ZA Stuhl gemacht, Musik an und versuchen zu entspannen.
Ich habe auch einen Termin beim Hausarzt gemacht, nachdem gestern bei der Logopädie das Fachmagazin "Bild der Frau" einen Depressionsschnelltest anbot und das Ergebnis war... gehen Sie schnell zum Psychiater. Die Pistole lehnt schon an Ihrer Schläfe.
NAch dieser fachkundigen Voruntersuchung dachte ich... tu mal was.
Liebe Grüße

Frau Muschel?

Schön formuliert - ich werde mich gleich beim ZA auf die Fachmagazine förmlich stürzen ;-)
Ob du es glaubst oder nicht - ich rede mir gerade wieder supi ein, da muss ich doch gar nicht hin. Tut doch gar nicht mehr so weh.
Der Gatte sprach gerade schon von Halsband und Hundeleine =-O
Ich schreib hier jetzt noch was und lenk mich irgendwie ab. Ist ja gleich soweit.
LG, DAgmar

Frau Muschel?

Das kenn ich, vor der Tür tut es spätestens gar nicht mehr und und man ist eigentlich ein Hypochonder, der den ZA besser nicht belästigen sollte. Ganz klarer Fall.

Oh, wat sind wir uns ähnlich.

Ich finde die Idee mit Halsband und Leine nicht schlecht, wenn vielleicht auch seltsam als erster Eindruck bei der Ärztin.

Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen