Suchen Menü

Frage

Ich nehme jetzt seit gut 3 Wochen Eisentabletten, da mein Wert ziehmlich in den Keller gerutscht ist. Nun rief mich gerade meine FÄ an und sagte mir, dass der Wert noch weiter runter ist und ich statt einer Tablette jetzt 2 nehmen soll und in der nächsten Woche der Wert wieder kontrolliert wird. Was kann ich denn noch tun, außer an einem Nagel lutschen :-D , dass der Wert nach oben geht. Sprich: Welche Lebensmittel kennt ihr, die viel Eisen enthalten?

Danke für die Tipps.

LG Silke, Alleinunterhalter :-)

Bisherige Antworten

Frage

Bei mir waren Eisentabletten immer ausreichend.

Aber Rote Beete soll gut sein, bei Spinat ist es nur ein Kommafehler ;-), an Getreide sind Hirse und Quinoa oder so ähnlich super Eisenlieferanten. In der Apo gibt es auch so was leckeres wie "Kräuterblut" zu kaufen, hab ich aber noch nie getrunken.

Traubensaft ist auch ganz brauchbar.

Wenn aber das Eisen aus den Tabletten nicht die gewünschte Wirkung hat, schau doch mal, ob es dich mit irgendwelchen Lebensmitteln wieder aufhebt. Ich glaube Milch, hemmt die Eisenaufnahme, Vitamin C fördert sie.

LG Franzi

kräuterblut

eisentabletten hab ich ja gar nicht vertragen. am besten ging es bei mir mit kräuterblut als "saft" aus der apotheke.

lg

urmely

DANKE :O)))

Da werd ich doch mal gleich in die die Apo wackeln und Kräuterblut kaufen. :-) Das mit dem Wirkungsaufheben hab ich mir auch schon gedacht, vielleicht sollte ich nicht so viel Joghurt essen oder Milch trinken. Ich hab mal gegoogled und da stand man/frau sollte 2-3 Stunden nach der Tablette keine Milchprodukte zu sich nehmen.

LG Silke :KISSING:

Frage

Basilikum (vielleicht mal Pesto machen) und Johannisbeeren fallen mir ein. Und diesen Saft aus der Apotheke hab' ich auch getrunken.

Amaranth soll auch gut sein und macht die Kinder so schlau. Habe ich ja geglaubt und jeden Tag ins Müsli gekippt bei Léon. Das hat's ja wohl voll gebracht =-O

LG Nicole

Frage

Also was lerne ich daraus: Amaranth ist nicht so der Bringer ODER Was wäre passiert, wenn Léon keinen Amaranth bekommen hätte? :-D :-D :-D :-D Johannisbeersaft mag ich, den probier ich auch mal.

LG Silke :KISSING:

Frage

Ich habe das immer mit Müsli gemischt, war ganz ok...

Ähm, meinst du, ohne Amaranth wäre der noch matschiger in der Birne? Vielleicht sollte ich ihm aber einfach mal wieder Amaranth verabreichen, so in den Joghurt mischen...

LG Nicole

Frage

Genau eine sehr gute Idee, der Junge merkt dann vielleicht gar nicht wie schlau er plötzlich wird. :-D Aber wie ich gelesen habe, hebt sich die Wirkung in Milchprodukten auf, also eher was anderes außer Joghurt. ;-)
LG Silke :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen