Suchen Menü

Frage zu Johanniskraut

Hallo,
nachdem hier bei mir in der letzten Zeit echt die Hölle los war, war ich mal beim Arzt, wollte eigentlich mal was für mich... Streicheleinheiten für die Seele. Die Massagen hab ich gern genommen, aber zusätzlich meinte meine Ärztin dann, ich solle es mal mit Johanniskraut versuchen.
Ich bin da skeptisch, weil ich denke, ich bin eher überanstrengt als depressiv. Ist es dann das Richtige?
Außerdem, jetzt im Frühjahr... wie schlimm ist diese Lichtempfindlichkeit? Ich krieg eh schon schnell Sonnenbrand... Muss man die Sonne dann komplett meiden?? und die Ärztin meinte, weniger als 3 Monate nehmen nutzt nix. Dann ist richtig Sommer... bin unsicher...
Hat von Euch jemand Erfahrung oder Ahnung??
Danke schon mal und lg Cordula
Bisherige Antworten

Frage zu Johanniskraut

das einzige was ich dir dazu sagen kann ist, das sich johanniskraut wohl nicht mit der pille verträgt. das ist wahrscheinlich der grund, warum ich damals ungeplant mit pauline schwanger wurde.
lg penina

Frage zu Johanniskraut

ups... das wär für mich jetzt aber kein Probelm... trotzdem Danke! Cordula

Frage zu Johanniskraut

ich nehm johanniskraut seit juni 2006. wunder darfst du keine erwarten, aber bei mir hat es die grundstimmung einfach etwas angehoben. aber unter 900 mg/tag brauchst du nicht anfangen und wie deine ärztin sagt, die wirkung setzt erst verzögert ein.. ich würd sagen nach 3-4 wochen kannst du was merken.
johanniskraut verträgt sich aber mit einigen medikamenten nicht, falls du etwas nimmst... wie penina schon schrieb mit der pille nicht, aber auch mit einigen anderen sachen nicht.
ich geh eh ned so sehr in die direkte sonne, hab aber im sommer ein paar bräunliche flecken im gesicht bekommen.... für mich nicht weiter schlimm....
lg
urmely

Frage zu Johanniskraut

Wenn du mir mal beschreiben magst, worum es bei dir geht, dann würde ich mal nach einem homoöpathischen Mittel für dich schauen. Gerne per PN...

Ansonsten ist Johanniskraut schon nicht schlecht. Hast du es ansonsten mal mit einem Vitamin B -Komplex probiert? Das wirkt oft wahre Wunder.

LG Steffi

Frage zu Johanniskraut

Hallo Steffi,
das mit der Homöopathie find ich ne gute Idee, hab da auch scon dran gedacht, so ein Konstitutionsmittel, wenn ich wüsste welches passt, wäre glaub ich besser als ein Antidepressivum. Bin in dem Thema Homöopathie aber nicht drin, außer Arnike keine Ahnung.
Werde mich morgen mal hinsetzen und dir was schreiben, damit Du Dir ein Bild machen kannst. Find ich echt lieb!! Danke!!
lg Cordula

Frage zu Johanniskraut

Huhu! Dein Konstitutionsmittel werde ich ferndiagnostisch sicher nicht rausbekommen.... leider. Da müsste ein klassischer Homöopath eine ausführliche Anamnese machen. Aber wenn du mir bisschen was schreibst, dann finde ich sicher etwas, was dich bisschen zur Ruhe kommen lässt.

Joahnniskraut würde ich allerdings nicht als Antidepressivum bezeichnen ;-) das ist schon her harmlos.

LG steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen