Guten Abend ihr Lieben,
nach dem Kindergartenkinderfest waren wir eingeladen, zu Hause, Abendbrot essen. Wir 4, also mit 8 Monate altem Krabbel-Hochzieh-Hinstell-Baby.
In der Küche wurde gegessen, ich konnte Nico aber nicht auf den Boden setzen, der war verdreckt und klebte, so wie immer :-(
Im Wozi wars etwas besser, da wird ja auch nicht gekocht und bis die Katze dort ist hat sie den Dreck in der Küche gelassen.
Aber, die Schranktüren waren nicht zu, Schlüssel steckten dran, auf "babyfreundlicher" Höhe stand jede menge krims und Krams, ich war nur am Auf- und Wegräumen. Der niedrige Tisch lag voll mit Zeugs was man lieber nicht in Babyhänden sieht, Kabel lockten, ebenso wie Steckdosen, aber zu den Steckdosen will ich mal nichts sagen, wäre wohl zu viel erwartet.
Irgendwann hab ich aufgegeben Nico nachzujagen, hab ihn dann am Zeutungsständer spielen lassen, er hat dann halt Altpapier produziert.
Also, eigentliche Frage: Wenn man sich Babybesuch einlädt und wenn man eigentlich möchte, dass der Babybesuch öfter mal wieder kommt, räumt man dann nicht ein paar Gefahrenquellen weg? Wischt man dann nicht die Böden, damit das Baby auch Krabbeln kann? Sorgt man da nicht ein bisschen vor?
So, bin jetzt mit den Kindern im Bad. Bis später.
LG Franzi