Suchen Menü

Frage: ist das normal, wenn man Baby-Besuch erwartet?

Guten Abend ihr Lieben,

nach dem Kindergartenkinderfest waren wir eingeladen, zu Hause, Abendbrot essen. Wir 4, also mit 8 Monate altem Krabbel-Hochzieh-Hinstell-Baby.

In der Küche wurde gegessen, ich konnte Nico aber nicht auf den Boden setzen, der war verdreckt und klebte, so wie immer :-(

Im Wozi wars etwas besser, da wird ja auch nicht gekocht und bis die Katze dort ist hat sie den Dreck in der Küche gelassen.

Aber, die Schranktüren waren nicht zu, Schlüssel steckten dran, auf "babyfreundlicher" Höhe stand jede menge krims und Krams, ich war nur am Auf- und Wegräumen. Der niedrige Tisch lag voll mit Zeugs was man lieber nicht in Babyhänden sieht, Kabel lockten, ebenso wie Steckdosen, aber zu den Steckdosen will ich mal nichts sagen, wäre wohl zu viel erwartet.

Irgendwann hab ich aufgegeben Nico nachzujagen, hab ihn dann am Zeutungsständer spielen lassen, er hat dann halt Altpapier produziert.

Also, eigentliche Frage: Wenn man sich Babybesuch einlädt und wenn man eigentlich möchte, dass der Babybesuch öfter mal wieder kommt, räumt man dann nicht ein paar Gefahrenquellen weg? Wischt man dann nicht die Böden, damit das Baby auch Krabbeln kann? Sorgt man da nicht ein bisschen vor?

So, bin jetzt mit den Kindern im Bad. Bis später.

LG Franzi

Bisherige Antworten

Frage: ist das normal, wenn man Baby-Besuch erwartet?

Ähm, mit klebendem Küchenfußboden würd ich gar keinen Besuch einladen. Also wenn überraschend wer kommt, dann kann das schon mal sein, dass es nicht pico ist und so richtig ordentlich (wie bei meiner Schwima z.B.) ist es hier nie. Aber wenn ich wen einlade (egal wen!) wische ich zumindest durch, bzw. sauge im Wohnzimmer. Krimskrams steht hier auch rum, da dürfen die Kids aber ran, die schönen, zerbrechlichen Sachen sind weg bis die Kids ausgezogen sind ;o)) Schlüssel kann man fix abziehen, unsere Steckdosen sind immer noch gesichert (die halten so gut). Hm... eigentlich erwartest Du nicht zuviel würde ich mal sagen. Vor allem haben die ja selber wohl auch Kinder und da sind solche Sachen doch zumindest noch im Hinterkopf (wie war das denn, als meine so klein waren).

LG Sonja

Frage: ist das normal, wenn man Baby-Besuch erwartet?

sorry, aber wenn eine wohnung so aussieht, was sind das für leute??? Klebriger und verdreckter Boden??? baaah---wie IMMER?? wieso gehst du da hin?? wieso sgast du nichts, wenn das so gute freunde sind??
Neee , beim besten willen nicht, dann müßte sie zu mir kommen, ohne katze ohne dreck und klebrig...ekelhaft
lg hex

Frage: ist das normal, wenn man Baby-Besuch erwartet?

Bei mir ist es wie bei Sonja, wenn ich jemanden einlade, dann räume und putze ich vorher mal ein bisschen.
Klebrigen Boden kann ich eh nicht ab, da bin ich ein wenig pingelig (natürlich nicht so wie eine gewisse Frau HÄX). Einigermaßen sauber ist es, bloss steht und liegt viel Zeugs rum. Das würde ich dann bei Babybesuch entsprechend wegräumen.
Schon komische Leute gibt es...
LG Nicole

Frage: ist das normal, wenn man Baby-Besuch erwartet?

hmmmm.....wenn es da immer so aussieht wuerde ich da wohl nicht mehr mit kindern hin, das ist ekelig.
ich wuerde sie dann eher zu mir einladen und wenn es freunde sind sie mal darauf ansprechen
lg beate

Frage: ist das normal, wenn man Baby-Besuch erwartet?

Hallo Franzi,
ich erinnnere mich noch gut. Manche Haushalte von Bekannten waren so gar nicht "babygerecht". Dort bin ich entweder gar nicht mehr hin oder nur noch ganz selten.
Wenn bei mir Besuch mit Baby kommt ist es auch mittlerweile NICHT MEHR babygerecht. Aber dreckig ist es NICHT!!!
Dann werden halt eben schnell die wertvollen Sachen hochgestellt.
Als Lennard anfing sich hochzuziehen, sind unsere Sachen auch immer höher gewandert *g*. Man wächst eben mit den Kleinen mit.
LG Eveline

Das waren keine FREUNDE, es waren SE :-(

Erst mal Danke für eure Meinungen, ich hab extra nicht gleich geschrieben, dass wir bei SM und ihrem Mann waren.

Wir sind auch nicht sonderlich scharf drauf, hinzugehen. Normalerweise treffen wir uns in ihrem Garten, da klebt die Wiese nicht ;-), oder bei ihnen nur zu Geburtstagen o.ä.

Aber wir ihr gestern gelernt habt war ja gestern Kindertag und SM hatte Geschenke für die Kinder. Und zwecks der Übergabe wurden wir eben zum Abendessen eingeladen. Ich war ziemlich überrumpelt, habs erst offen gelassen, aber SM fragte so bettelnd nach, da hab ich halt zugesagt. geplant war ja auch Grillen im Garten, Wetter war aber heute sehr unbeständig und trüb, also wurde das Fleisch nach Hause geholt und in der Pfanne gebraten.

Wirklich, ich bin auch kein Putzteufel vorm Herrn, und Nico findet auch ne Std. nach dem Frühstück noch Brötchen unter seinem Stuhl. Aber da es vorm Frühstück sauber war, ist DAS nun das kleinste Problem.

Meine SM hat da einfach keinen Blick dafür, da werde ich mir immer sicherer :-(

Ich hab mich letztens erst mit meiner Schwägerin drüber unterhalten, ihre Kinder ekeln sich z.T. dort mit hinzugehen und zu essen, Schwägerin strebt deshalb oft Spaziergänge bei Besuchen an um mal raus zu kommen, traurig, ist aber so.

SM wünscht sich eine Küchenrenovierung, sollten wir eigentlich SV zum Geburtstag schenken, meinte sie. Aber wir, also ihre beiden Söhne samt Familien, werden das im Juli/August machen, wenn SE im Urlaub sind, mit ihnen dabei wird das eh nichts. Und dann gratut mir davor, die Schränke alle auszuräumen und von der Wand zu nehmen .....

Es soll auch neuer Bodenbelag rein, aber kein Linoleum, sagt SM, das würde den Schmutz so anziehen *uaaaaaaaah* Dagegen hilft wischen!

SM benutzt so ein Dampfgerät für die Böden, aber eben so ein einfaches, das den Schmutz zwar löst, aber dann auf dem Boden lässt. LAG hat(te) fürs Geschäft ein Gerät, das den Schmutz dann gleich wegsaugt, daran hat sie sich wohl orientiert. Wir haben ihr schon gesagt, dass sie hinterher aufwischen muss, wenn der Schmutz einmal gelöst ist, angeblich macht die das ja :-(

Nun will sie langsam mal anfangen, mit Nico spazieren zu gehen, für Dienstag hab ich ihr das zugesagt. Aber ich werde "anordnen", so traurig das klingt, dass sie ihn nicht mit nach Hause nimmt sondern wirklich nur die Std. spazieren geht, alles andere ist mir zu unsicher und zu ungefährlich.

Wegen Hochräumen: klar, wenn man lange kein Baby zu Besuch hatte, weis man nicht, was da so abgeht. Aber erstens war SM am Dienstag kurz bei uns, hat gesehen, dass Nico sich hochzieht, auf unserem Tisch seine Spielsachen sucht, findet und runter wirft.

Und als ich mit Sarah vorhin im Bad war kam Nico vom Wozi in den Flur, schnappte sich ein Deckchen und schmiss eine Tasse samt Untertasse und Kleinkram wie Münzen, Murmeln, Büroklammern .... runter, Tasse und Teller kaputt.

Spätestens an der Stelle, hätte sie doch im Wozi mal was wegpacken können, so bin ich nur hinterher und wusste auch nicht, wo SVs Kabel hinsollen :-(

Wenn sie mich mal direkt fragen würde, warum wir so selten oder so ungern kommen, würde ich schon was sagen, aber so?

Kleines Annekdötchen?
SE waren im Urlaub, wir sollten dann den Kühlschrank plündern damit nichts verdirbt.

1. kaufe ich vorm Urlaub nicht so viel ein sondern mache meine Reste alle

2. sieht mein Kühlschrank nie so aus wie der damals :-(

Wir haben etwa 3 Büchsen Wurst, original verpackt, für uns genommen, den Rest weggeworfen, alle Platten und Fächer gespült, geputzt, gemacht, poliert.

Sooooo sauber war der Kühlschrank nie seit dem Kauf.

Denkt ihr, da kam ein Danke oder ein sonstiger Kommentar? NEIN!

Deshalb lehnen wir es seit dem ab, als Urlaubsvertretung in der Wohnung irgendwas zu machen. Pflanzen kommen eh alle auf den Balkon, giest die Nachbarin mit, wir nehmen die Post mit zu uns nach Hause und giesen nur im anderen Garten. DORT haben wir die Patenschaft für den Kühlschrankinhalt auch gleich abgelehnt.

LG Franzi

oops peinlich ;)

na klasse...wenn es SE sind, dann sollte dein mann es ihr sagen... das ihr deshalb so ungern kommt...
lg hex*amgrinsen*

Ja, lach du nur ....

Er hat es ja schon gesagt, dass es klebt, aussieht, hat ihr schon die Hausordnung gemacht, bei den Fenstern/Gardienen geholfen, nützt nichts.

Aber wenn sie uns wieder mal einlädt, kann ich ja vielleicht sagen. Nein, denn beim letzten Mal war es mir zu eklig, Nico in der Küche runter zu lassen und zu gefährlich, was er alles im Wozi gefunden hat.

Dann wirs sie traurig schauen, denn SV, aber nicht LAGs Vater, kann Chaos nur verursachen aber nicht beseitigen.

LG Franzi

Ja, lach du nur ....

ich lache aber, weil wir alle gesagt, haben..freunde , nie mehr hin etc...
doof das, denn da MUSS man ja ab und an mal hin :/ lg hex

Das waren keine FREUNDE, es waren SE :-(

Sag' mal Franzi, wie alt sind die denn?
Wir haben irgendwann mal bei meiner Oma gemerkt, dass die das nicht mehr so gesehen hat (die Augen) und entsprechend ein bisschen eklig war es da. Meine Mama hat dann eine Putzfrau gesucht und gefunden, dann ging das wieder...
Meine Großtante aber, die ist nun 84, die sieht das auch nicht mehr, will davon aber nix wissen... Ist ja stolz darauf, alles noch allein zu managen - und wir tun uns schwer, da was zu sagen oder zu tun. Das geht eigentlich auch nicht mehr so :-(.
Bei älteren Leuten kann das mal so sein. Oder war das schon immer so?
LG Nicole

Das waren keine FREUNDE, es waren SE :-(

SM ist 64, ihr Mann 65.

SM hat schlechte Augen, keine Frage, kann deshalb kaum noch Handarbeiten machen. Aber sie hat ne Brille, putzen würde wohl helfen. SV hat sich zum Geburtstag so ein US-Reinigungsgerät für die Brille gewünscht und bekommen, vielleicht hilft das schon was.

Mit meiner Schwägerin hatte ich das Thema auch erst, sagte ihr auch, dass ich denke, dass SM es einfach nicht sieht. Aber erstens sollte sie merken, wenn sie festklebt. 2. kann man Dreck auch fühlen. Schwägerin erzählte dann z.B. von einer äkteren Verwandten, die auch schlecht sah und Schwägerin manchmal bat, z.B. die Küchenschränke anzuwischen weil sie den Dreck zwar fühlen aber nicht so richtig sehen kann.

Wenn wir ne Putzfrau besorgen würde, wäre sie eher beleidigt.

LG Franzi

Das waren keine FREUNDE, es waren SE :-(

ja, eben das ist der Punkt, sie wäre beleidigt. Ist wie bei meiner Tante.
Aber das kann man denen doch geschickt einpacken und verkaufen. Ihr seid da ganz nah dran und solltet das doch hinkriegen. Denn ich denke, das sind sicher liebe Leute. Wäre ja schade, wenn da niemand mehr hingeht.
Wenn da jemand einfach mal so 1-2 Mal pro Woche durchputzt dann ist es doch ok, oder?
Also dein LAG und seine Schwester, die MÜSSEN das doch machen.
LG Nicole

Das waren keine FREUNDE, es waren SE :-(

Also Schwägerin ist Frau vom Bruder. Sie sind älter als wir, haben also schon länger das Vergnügen. Und in Sachen Reinlichkeit übertreffen sie wahrscheinlich sogar die Hex, wenn das denn geht.

Aber sie haben auch aufgegeben, beschränken sich darauf, bei Geburtstagsfeiern mal hinterher aufzuwaschen und nutzen die Gelegenheit, die Arbeitsfläche z.B. etwas gründlicher zu putzen, aber 2 Tage später siehts schlimmer aus als vorher. Verstehst du? Dieses aussichtslose? Und ich bin hier ausgelastet, mag nicht 2 mal jede Woche zu SM, will nicht ihr Unterhalter sein, das ertrage ich nicht, dafür ist sie irgendwie zu anstrengend, nicht bös oder so, aber eben anstrengend, schwer zu beschreiben.

Und jemand Fremdes muss ja auch bezahlt werden. Schwager und Frau wohnen auswärts, nicht weit, aber auswärts mit 3 Kindern, haben auch nicht so viel Zeit, gehen beide arbeiten.

Ach, ist nicht einfach, aber eklig, kostet mich echt überwindung, dort einen Spüllappen anzufassen.

Aber bei der nächsten Einladung die wir absagen werden, werde ich was dazu sagen. Vielleicht wird es besser, wenn sie durch die Unordnung und den Dreck die Enkel seltener sieht.

LG Franzi

Das waren keine FREUNDE, es waren SE :-(

so würde ich es aber nicht machen... ehrlich nicht. Ich denke, die machen das ja nicht absichtlich. Ehrlich solltet ihr das mal ansprechen.
Können sie das nicht bezahlen? Einmal die Woche eine nette, liebe Frau? So teuer ist das doch auch nicht.
LG Nicole

Das waren keine FREUNDE, es waren SE :-(

Also wenn sie müssten, weil sie z.B. beide krank wären, könnten sie es schon zahlen, denke ich. Müsste SV eben ein wenig bei seinen Hobbys sparen, schmeist bissel viel Geld für Elektronik und Modelle zum Fenster raus, sagt SM.

Aber es geht da auch ums Prinzip in ihren Augen. So was, also eine Putzhilfe, hat man hier einfach nicht, schon gar nicht, wenn man Rentner ist, relativ rüstig, und Zeit hat das selbst zu machen. Ich glaube, sie sehen die Notwendigkeit bzw. den Sinn nicht ein, wären schon bei dem Vorschlag beleidigt.

Ich werde das mal mit Schwägerin bereden müssen. Evt. könnte man ja jemanden suchen und als Weihnachtsgeschenk mal 4 Wochen Putzhilfe schenken. Wenn SM dann merkt, wie fein das ist, behält sie das ja vielleicht bei? DIE IDee finde ich mal gut von mir ;-)

LG Franzi

Das waren keine FREUNDE, es waren SE :-(

ja, die Idee ist schon mal gut, finde ich. Halte das mal fest!
LG Nicole

Das waren keine FREUNDE, es waren SE :-(

ist schon gespeichert. Müssen wir nur jemanden finden.

Danke für die Anregung

LG Franzi

Das waren keine FREUNDE, es waren SE :-(

Wie gut ist das Verhältnis denn, so allgemein? Kann man da nicht mal mit dem Zaunpfahl winken?? Oder sagen, komm wir putzen mal schnell durch, oder?*g*

Blöde Situation

LG Petra

Das waren keine FREUNDE, es waren SE :-(

Ich würde sagen, das Verhältnis ist ganz ok, von meiner Seite aus keine ganz große Liebe, von SMs Seite aus schon.

Sie ist bzw. sie sind manchmal etwas sonderbar, betrifft hauptsächlich die Enkelkinder, also momentan mehr meine weil kleiner als die der Schwägerin, und eben die Reinlichkeit.

Zaunpfahl nützt nichts. Habe ja schon den von uns geputzten Kühlschrank erwähnt und den Spruch über Linoleum, das den Dreck anzieht :-(.

Außerdem ist ein häufiger Spruch von ihr "Ich hab schon alles versucht, das geht nicht sauberer."

Ich hab keine Lust dort zu putzen, eben auch wegen der unkommentierten Kphlschrankreinigung. Aber wenn SE im Urlaub sind klotzen wir ran, zusammen mit LAGs Bruder und Frau. Wenn DAS nichts hilft weis ich auch nicht. Also wenn die Küche frisch gestrichen und gereinigt ist, wenn neuer Boden drin ist, dann sollte es doch wohl auch SM schaffen, die Küche sauber zu halten.

Ich denke, wir werden großzügig entmüllen, bei einigen Teilen SM die endgültige ENtscheidung überlassen, mehr können wir wohl nicht tun.

LG Franzi

Das waren keine FREUNDE, es waren SE :-(

Irgendjemand wird doch mal einmal die Woche durchwischen können? Das sollte doch schonmal reichen;-) Ich würde das so machen, oder die Schwägerin machen lassen! Denn das wird mit zunehmenden Alter, sicherlich nicht besser:-(

LG Petra

Das waren keine FREUNDE, es waren SE :-(

Ich befürchte, dass sie da echt beleidigt wären. Bevor man wischen könnte, müsste ja auch erst geräumt werden. Irgendwo liegen immer irgendwelche Sachen, Kabel, Werkzeuge, Leisten ... vom SV rum. Seit der in Rente ist bastelt der, Modelle, Eisenbah, irgendwas, hauptsache was zu tun. Und das in Küche und Wozi. Wenn kein Besuch ansteht, steht der Tisch im Wozi voll mit seinen Sachen, SM findet es auch nicht toll, aber er braucht halt was zu tun.

Und um Sachen drumrum wischen, ist doof, wegräumen auch, wenn man nicht weis wohin.

Wir hoffen echt auf die Aktion wenn sie im Urlaub sind. Wenn das nichts hilft, müssen die Söhne zusammen mal Tacheless mit ihnen reden.

LG Franzi

Das waren keine FREUNDE, es waren SE :-(

puhhh....schwierige situation.
das du keine lust hast da zu putzen kann ich verstehen,hätte ich auch nicht...aber die aufräumaktion wenn sie in urlaub sind finde ich gut, vielleicht hilft das ja. ich drueck euch die daumen,lg beate

Das waren keine FREUNDE, es waren SE :-(

ich hoffe das auch und hab auch schon Nicole geschrieben, dess esvielleicht eine gute Idee ist, SE als Weihnachtsgeschenk für 4 Wochen eine Putzhilfe zu spendieren. Wenn es die Augen öffnet und hilft, machen sie das dann vielleicht selbst weiter.

LG Franzi

Das waren keine FREUNDE, es waren SE :-(

Das könnte mir ja bei meiner klinisch porentief reinen Schwima nie passieren. Aber für euch ist das schon super doof.... vor allem, weil man da nicht so einfach wegbleiben kann.

LG Sonja

Das waren keine FREUNDE, es waren SE :-(

Ja, ich finde das doofer als klinisch rein. Und können täten wir ja schon wegbleiben, aber wir wollen ja eigentlich gar nicht wegbleiben.

Naja, warten wir auf die Aktion wenn sie Urlaub haben und verschenken Weihnachten evt. 4 Wochen eine Putzhilfe in der Hoffnung, dass sie die danach selbst buchen.

Ich hoffe, Schwägerin findet die Idee so gut wie ich.

LG Franzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen