Was würdet ihr machen?
Ich war heute morgen schon auf der Arbeit, als mein Mann anrief, dass unsere Tochter verklebte Augen hätte. Ich machte einen Termin beim Arzt, bzw. wegen Überfüllung gab es "nur" ein Rezept. Standardmäßig halt Augentropfen, sind aber antibiotische.
(Auch wenn ich sonst pingelig bei Medikamenten bin, bin ich da halt auch irgendwie übervorsithcit, weil bei ERkältung das leicht passiert und im Kleinkindalter war das sehr oft und extrem bei ihr vorhanden)
Die Tropfen hat Ulrike selber genommen, alles gut. Das Auge ist auch nicht rit. Klar, etwas Schnupfen hat Ulrike auch. in der Schule war sie heute natürlich nicht. Ich würde sie EIGENTLICH morgen auch noch zu Hause lassen, ABER:
sie hat morgen die letzte Unterrichtsstunde Deutsch, bevor sie am Montag die Deutscharbeit schreibt. Dies ist nicht gerade ein Fach, wo sie stark drin ist, oft gibt es in derletzten Stunde noch Tipps, die aber von Klassenkameraden nicht richtig weitergegeben werden.
So würde ich Ulrike morgen eigentlich gerne in die SChule schicken, natürlich soll sie nicht mitschwimmen (Sport hat sie auch). Ist das unverantwortlich?
Und was schreibe ich in die Entschuldigung für das Schwimmen? Bindehautentzündung ist uncool, weil da viele ja auch sehr schnell drauf anspringen.
Noch zur ERklärung, sollte es der Anfang einer Bindehautentzündung gewesen sein, ist davon nur sehr wenig zu sehen. Das kann durchaus sein, denn Ulrike spricht gut auf die Augentropfen an, homöopathisches hat bei ihr leider noch nie geholfenb, weil es eben meist in Verbindung mit einem Schnupfen auftritt und dann der TRänenkanal nicht gut genug belüftet wird, so dass sich die TRänenflüssigkeit staut und schneller infiziert. (um das jetzt mal einfach zu erklären)
Also, was tun?
LG Barbara