Malin bekommt als Kleinigkeit von O + O eine Münstertasche (ich hatte mir auch so eine am WE gekauft und sie war ganz neidisch). Von uns gibt es noch eine Kette (mit einem sog. Katzenauge) und ein T-Shirt von New Yorker.
Esther bekommt von O + O ein extravagantes, schwarzes T-Shirt. Von uns gibt es ebenfalls eine Kette wie für Malin (nur in grün statt türkis), ein weißes T-Shirt (was sie ggf. unter dem schwarzen anziehen kann).
Jona bekommt von O + O auch ein cooles T-Shirt von New Yorker und von uns einen echt tollen Hoody (mit Reißverschluss, außen blau-schwarz gestreift, innen orange). Außerdem hab ich ja vorhin noch dieses andere T-Shirt bestellt.
Und jeder bekommt noch etwas Geld (sowohl von uns so wie auch von O + O).
O + O haben wir dann beim Chinesen erwischt und dort direkt die Kleinigkeiten abgegeben. Dann kann Oma sie mal zur Abwechslung selbst einpacken ;-).
Außerdem hat Oma eine neue Mission. Sie meint, wir brauchen unbedingt einen neuen Staubsauger. Selbstverständlich exakt das Modell, was sie seit neuestem ihres nennt ;-). Ich finde die Idee doof. Mein Staubsauger funktioniert noch gut (es fehlt nur ein Rad...) und ich mag keine Staubsauger ohne Beutel. Wir brauchen viel eher eine neue Waschmaschine oder aber einen Techniker für unsere Spülmaschine...aber nein. Es soll der Staubsauger werden.
Heute Abend darf Peter noch dahin fahren und Omas Staubsauger abholen (kleiner Blick zur Uhr gefällig?). Den soll ich dann morgen ausprobieren und zack! Ich werde sicherlich überzeugt. ;-)
Des Weiteren hat sie mit meiner Schwägerin schon mal unser Weihnachtsessen geplant. Raclette hatten sie sich vorgestellt. Aha. Ich hab da mal direkt mein Veto eingelegt. Ich werde kochen (etwas, was ich gut vorbereiten kann). Ich hab keinen Bock, drei Tage lang die Reste vom Raclette zu essen und außerdem finde ich die Schnibbelei elendig. DAS findet Oma absoluten Quatsch. Raclette ist doch DIE Erfindung für Hausfrauen. Kaum Arbeit... Aha.
Ich hab ihr jedenfalls erklärt, wenn das so wäre, hätten sie und meine Schwägerin ja noch zwei weitere Tage fürs Raclette. Bei uns gibt es Hähnchen im Zwiebelbett :-). Pffff... Wäre ja noch schöner, wenn die Gäste das Essen bestimmen. Tz!
So, wer hat durchgehalten?
Ich hau mich mal hin. Meine Füße sind platt von der Rennerei eben.
Schlaft gut!
GL Kerstin