Suchen Menü

Folgeumfrage zu Erdbeerfrosch

Habt ihr einen richtigen Antrag bekommen?

Meiner fragte mich Ende Oktober zwischen Kartoffel 3 und 4 beim Mittagsessen, was ich denn davon hakten würde noch dieses Jahr (aus steuerlichen Gründen) zu heiraten....

Haben dann 4 Wochen später auf dem Standesamt geheiratet aber die richtige Hochzeit erst den SOmmer drauf.

lg tine, die gespannt ist, wird doch immer so viel tamtam um die Anträge gemacht :JOKINGLY:

Bisherige Antworten

Re: Folgeumfrage zu Erdbeerfrosch

Ja, einen Antrag hatte ich tatsächlich bekommen,
Immer wieder träume ich schlecht, dass er mich verlässt, ist wohl eine tief steckende Verlustangst. Naja, auf jeden Fall erzählte ich ihm morgens von dem Traum, und abends meinte er dann, dann sei es doch jetzt an der Zeit, dass er mich mal fragen muss, ob ich ihn heiraten will. Sogar mit rose, und dass, wo er echt nicht romantisch ist.

War schön.

Hg Berit

Re: Folgeumfrage zu Erdbeerfrosch

oh wie süß! !!!!

liiiiiiieber mann :-)

 

*lach* nein, wir waren da eher pragmatisch

Ich kann mich auch genau erinnern (mein Mann nicht mehr, aber der vergisst eh alles)

Ich habe gerade Mittagessen gekocht und er kam nach Hause (er war wegen burnout ein Jahr zu hause, im nachhinein das tollste Jahr unseres bisherigen Zusammenseins!)

Er meinte dann, er hätte jetzt endlcih den Absprung aus der privaten KV in die gesetzliche geschafft (ist nicht so einfach), das war unser Hindernisgrund, warum wir nicht heiraten konnten (eine Großfamilie privat zu versichern passt nicht so ganz in unser Budget).

Jedenfalls war meine Reaktion "ok, dann können wir ja jetzt heiraten" und er "gut, dann machen wir das doch" 8-)

Das war im März oder April, ich hab dann sofort alles geplant mit Schiff und Restaurant, was nicht so einfach zu finden war...und im Juli mussten dann alle in Lübeck antraben :-P

 

Also eher unromantisch, aber doch seehr willkommen und mit Liebe:KISSING:

 

lg 

hihi, das erinnert mich an meine Eltern

... laut meiner Mama kam mein Papa in die Küche als sie gerade kochte und meinte "so langsam wird es auch Zeit dass du dein Brautkleid mal nähst" (das war der Antrag), hat sie dann auch gemacht :KISSED:

 

Ich selbst lebe ja in wilder Ehe (bin zwar geschieden aber nun mit dem Papa meiner Kinder eben nicht verheiratet)

Re: Folgeumfrage zu Erdbeerfrosch

nein, ich kann mich bei keiner meiner partner an einen "echten" antrag erinnern.

 

mir war das aber ziemlich wurscht. ich versteh eh nicht, warum man um alles mittlerweile so ein tamtam macht.

 

lg

urmely

Re: Folgeumfrage zu Erdbeerfrosch

Hier gab es keinen richtigen Antrag. Wir waren gerade von Münster nach Ostbevern gezogen und abends bevor wir uns beim Amt umgemeldet haben, waren wir Pizza essen. Dort haben wir überlegt, dass wir ja, wenn wir eh schon beim Amt wären, auch das sog. Aufgebot bestellen könnten. So sind wir dann tagsdrauf von der Ummeldestelle zum Standesamt gegangen.

 

Damals wurde das noch am Rathaus ausgehängt und dummerweise haben das ausgerechnet gute Bekannte meiner Schwiegereltern gelesen und die prompt darüber informiert, noch bevor wir die Gelegenheit dazu hatten. Puh! Meine Schwiegermutter war richtig sauer... Dabei hätten wir es schon noch gesagt. Wir wollten die Hochzeit nur selbst planen und dann alle informieren. Meine Schwiegermutter hatte aber vorher immer mal so "schöne Ideen" geäußert, was unsere Hochzeit betraf. Daher wollten wir uns erst outen, wenn alles in trockenen Tüchern gewesen wäre. Zeit für einen Frisörtermin hätten wir ihr schon noch gelassen :GIRL 101:.

 

Allerdings war sie dann doch so beleidigt, dass sie uns ein verlängertes Wochenende in irgendeinem Flitterwochendomizil (irgendein Minihaus oder so... etwas Historisches, glaube ich) nicht mehr geschenkt hat :-)

Re: Folgeumfrage zu Erdbeerfrosch

Bin auch hier raus ... :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

 

 

 

LG Silke

Re: Folgeumfrage zu Erdbeerfrosch

Wir sind auch keine Romantiker...

Wir haben zwischen nem Kessel Bunten und Kartoffeln bei einem Spaziergang beschlossen zu heiraten. Hat sich einfach aus dem Gespräch ergeben.8-)

 

Ach, habt Ihr nicht auch Kartoffeln dabei gegessen:-)))

Re: Folgeumfrage zu Erdbeerfrosch

Ich hab tatsächlich einen richtigen Antrag bekommen, denn mein Mann ist der Romantiker von uns beiden. Daher hab ich es dann als Nicht-Romantiker aber auch komplett versaut...:-[

Er hat mir im Urlaub einen Antrag gemacht, ganz romantisch beim Abendspaziergang am Strand unterm Sternenhimmel und hat mir wohl die Schachtel mit dem Ring in die Hand gegeben und davon geredet ob ich mit ihm in seinem Raumschiff fliegen will. Ich doofe Nuss hab's aber nicht kapiert und den Ring auch irgendwie nicht in meiner Hand gefühlt. Daraufhin war er den Rest des Abends total stinkig und erst später als es sich aufklärte, war er dann versöhnt.

Re: Folgeumfrage zu Erdbeerfrosch

Bei uns gab es einen Antrag ohne Worte ;-).

Heiligabend, das erste Fest mit unserem Sohn. Mein Mann hat mir einen sehr schönen Brief geschrieben und darin die entscheidende Frage gestellt. Ich hab nur geheult, war ca 4 Wochen nach der Geburt und ich war noch sehr emotional ;-). Das war dann für ihn ein "ja".

Ich hab das allerdings gar nicht soo ernst genommen, er wollte nämlich nie heiraten und hat das auch oft gesagt. Er hat auch sofort klar gestellt, dass er nicht in die Kirche will und kein Fest mit tanzen... Ich habe dann die Eisenbahn im Netz gefunden und wir haben ernst gemacht...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen