Suchen Menü

Folgendes...

Ihr erinnert Euch bestimmt an die Senseo-Maschine, die ein Kollege und ich uns fürs Büro gekauft haben.

Jetzt darf der Kollege nicht mehr im Büro arbeiten. Die Maschine steht aber noch da. Benutzt wird sie überwiegend von zwei Kollegen, die sich weigern/weigerten etwas dazu zu tun.

Eigentlich brauchen wir hier absehbar ne neue Senseo. Uneigentlich wollte ich aber keine blaue... sondern diese in Edelstahloptik. Aber mich wurmt das so, dass die ständig an "meine" Maschine im Büro gehen... erst machten sie das nur nachmittags, jetzt haben die gar keine Hemmungen mehr.

Soll ich den Mitsponsor mal anrufen und ihm seinen Anteil zurückgeben und die Maschine hier Zuhause hinstellen?

Soviel Senseo mache ich mir im Büro nicht. Darauf könnte ich zur Not verzichten.

LG Kerstin

Bisherige Antworten

Folgendes...

nee würd ich wohl nicht machen..denk ich...
ich würds laufen lassen... bzw. die pads ev. entfernen..?
ich hab auch noch ne AEG kaffeeund espressomaschine im laden... ich hab die abgeschrieben..mir aber auch egal..der laden hat ja eh zu... seit letzter woche..tja..meine halben tage passten ihm nicht, nu hat er garkeinen umsatz mehr *freu* ich wünsche nur, das er die angestellte die er da zuletzt hatte, auch nicht bezahlt hat, aber die war einfach zuuu doof zu erkennen was da läuft, SO hochnäsig wie die mich behandelt hat ;)
da hat er wohl keinen mehr..pleite..aus..tschüß :)
lg hex

Folgendes...

hmmm.... bringen die sich denn eigene Tabs mit? Oder verbrauchen die munter Deine? Hinterlassen die nen Schweinestall, oder machen das Gerät sauber, kann man die mal fürs Entkalken gewinnen usw.

Ich denke, es käme drauf an, wie die Stimmung mit diesen Kollegen insgesamt so ist. Wenn ich mich einfach nur ausgenutzt fühlte, würd ich das Gerät mitnehmen. Aber wenn es zu Hause eh nur ne Notlösung für Dich ist und es ein freundliches Miteinander gibt, würde ich es vielleicht dulden.

lg C., die solche Eskapaden mit Ihren Kollegen zum Glück nie erlebt hat

Folgendes...

Mich nervt diese Selbstverständlichkeit. Meine Pads hab ich in meinem Schreibtisch und hoffe mal, dass sie da nicht dran gehen. Obwohl meine Milch holt sich ein Kollege auch ständig da raus (gaaaaanz selten kauft er auch mal welche).

LG Kerstin

Folgendes...

Ja, genau das würde ich tun :) LG,N

Folgendes...

Ich würde das genau so machen und mich auf die Gesichter der Beiden Mitbenutzer freuen, wenn sie kommen und keien Senseo mehr da ist. *fg*

LG Silke

Folgendes...

Warum willst du ihm seinen kompletten Anteil zurück geben? Die Maschine ist ja nicht mehr ganz neu. Und wenn er eh nicht mehr im Büro arbeiten darf - warum eigentlich? - dann ist er vielleicht auch mit etwas weniger als seinem Anteil zufrieden?

Du könntest die Herren Kollegen natürlich auch fragen, ob sie sich nun an der Maschine beteiligen wollen ;-)

LG Franzi

Folgendes...

Ich habe die beiden Schmarotzer natürlich drauf angesprochen und ich kannte die Antwort ja schon vorher.

Dem "ausrangierten" Kollegen werde ich dann den vollen Anteil bezahlen. Zum einen ist die Maschine ja noch ziemlich neu und zum anderen will ich keinen Profit daraus schlagen, dass man ihm (in meinen Augen) nicht gut mitgespielt hat. Ist eh schon alles mehr als bescheiden für ihn gelaufen und ich hab mir echt den Mund fusselig geredet... konnte ihm aber nicht helfen.

LG Kerstin

Folgendes...

Na, wenn das so ist, dann mach das doch. LG Franzi

Folgendes...

Ich würde das wohl nicht machen! Allerdings die Pads könnten sich sich selbst spendieren! Bei uns bringt jede(r) mal die Pads und/oder Milch mit!

LG Petra

Folgendes...

Ich sehe aber nicht, wieso die Niesnutzer "meiner" Maschine sein sollten.

Nee, ich nehme denen die Maschine wieder weg. So dreist wie die sind... nee. Nicht mit mir.

LG Kerstin

Ich bin wohl zu gutmütig, doof oder sonstwas?*g*

aber sowas kenne ich leider überhaupt nicht;-) Ich weiß nicht wie ich das jetzt erklären soll? Selbst jetzt nach dem Ärger mit den Kolleginnen (ist übrigens schon wieder 1 Jahr her:-(, neeee, könnte ich nicht! Ok, ich habe zu unserer Maschine auch was drauf gelegt, aber die Pads usw. kaufen auch mehrheitlich meine Kollegin und Doci! Jetzt muss ich wohl aufpassen, dass ich nicht Kaffeeverbot bekomme*g*

Ich habe meiner Kollegin damals Geld geliehen, einfach so von mir aus, bin für sie einkaufen gegangen, weil sie NULL drauf hatte usw.... Da wäre sicherlich noch was offen, auch da sage ich nix mehr! Leider vergessen das manche Menschen wohl....:-(

ALLERDINGS wenn man es mal mit mir verscherzt hat.....*g*

Sicherlich hast Du Recht und es steht Dir auch zu, aber ICH könnte das irgendwie nicht! Vielleicht liegt das auch daran, dass ich bisher nur in Praxen gearbeitet habe und wir uns eigentlich als Team sehen (sollten)?

LG Petra

Ich bin wohl zu gutmütig, doof oder sonstwas?*g*

Wetten, dass die Männer sich nicht mal viel wundern. Die Maschine ist weg... aha. Das wars.

Wir Frauen machen uns ja immer sooooo einen Kopp. Schön doof.

LG Kerstin

Ich bin wohl zu gutmütig, doof oder sonstwas?*g*

Das könnte gut sein*g*

Allerdings... wenn es dann keinen Kaffee mehr gibt? Oder habt Ihr noch andere Möglichkeiten Kaffee zu kochen?

LG Petra

Ich bin wohl zu gutmütig, doof oder sonstwas?*g*

Ja sicher! Wir haben in der Küche drei Kaffeemaschinen und der Kaffee ist für lau. Aber ich koche ja nur noch morgens eine Kanne. Danach bin ich ja armamputiert... und selbst kochen... oha... machen die Männer nicht gerne... ich kann mir das nur damit erklären, dass sie mit Impotenz oder Glatzköpfigkeit rechnen, falls sie selbst Kaffee machen...

LG Kerstin

ja !!!

ähnliche überlegungen gehen mir hier auch durch den kopf... nur dass meine mitzahlende kollegin eh keinen kaffee mehr aus der senseo trinkt... warum auch immer.

unser vollautomat zuhause geht grade in die knie und die ca. 150 euro für ne generalüberholung sind nicht drin... also zurück zum filterkaffee (was auch bedeuten würde, eine neue maschine kaufen zu müssen) oder eben die senseo aus dem büro.

ICH würd die sofort mit nach hause nehmen und DANN erst den anderen informieren...

lg

urmely

ja !!!

Du meinst, ich soll meinen Mitfinanzierer erst hinterher davon erzählen? Dann kann er sich ja auch überlegen, ob er evt. mich auszahlen will...

LG Kerstin

ja !!!

na ihm fehlt die maschine ja jetzt so oder so, ob sie im büro oder bei dir zuhause steht!

lg

urmely

ja !!!

Der arme Kerl käme nicht mal ran, wenn er wollte. Die haben die Schlösser ausgetauscht... *mitdemkopfschüttel*

LG Kerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen