Suchen Menü

Feierabend!

Unglaublich, aber ich bin erst seit eben zu Hause. Diese Abrechnung kostet mich 10 Jahre meines Lebens.
Mir wurmt da im Moment so einiges und die patzigen Antworten, die ich von einer Person bekomme, die mir bei der Einarbeitung helfen soll, gaben mir dann den Rest.
In der Tat hatte diese Person mir zu einer Sache mal etwas gemailt und ich hab es mir auch ausgedruckt und zu meinen Unterlagen gelegt. Danach aber stumpf vergessen. Die Flut an Informationen und die Hektik im Büro lassen es nicht zu, dass ich erst stundenlang in irgendwelchen Zetteln wühle... Mensch, ist das so schlimm, wenn man etwas zweimal fragt?
Es war 13.30 h als wir telefonierten. Sagt sie, sie hätte jetzt Mittag und würde mich später wieder anrufen (die weiß auch, dass ich nur bis 13 h arbeite...). Als ich freundlich darauf hinweise, dass ich allerdings schon längst Feierabend hätte, quittiert sie mit "tja, wenn sie nicht mal länger bleiben können..." Ist das wohl unverschämt?
Dann kam um 15 h noch ein Anruf von einem wichtigen Kunden. Der hatte angerufen, weil er gerne heute einen Termin mit unserem Einsatzleiter hatte. Den Terminvorschlag hab ich seinerzeit brav weitergeleitet. Allerdings hat der Kollege wohl vergessen dort anzurufen. Tja, die haben dann heute umsonst gewartet. Doof. Aber ich kann doch nicht auch noch aufpassen, dass er alle Rückrufe tätigt, die ich ihm aufschreibe. Ich sehe diesen Mann so gut wie nie, bleibe schon ständig länger, damit wir mal so etwas wie eine Übergabe machen können. Es brennt an allen Ecken und Kannten.
Gerade hab ich unsere zwei Azubis alleine Mitten in der Abrechnung zurück gelassen, natürlich mit schlechtem Gewissen. Sie können mich anrufen, wenn heute Nachmittag nochmal sowas ist. Mehr kann ich nicht anbieten.
Ich bin richtig geladen. Das könnte alles so schön sein...
Lange mache ich das nicht mehr mit. Dann werde ich mich mal mit einer Etage höher unterhalten müssen. Irgendwann muß ich ja auch mal rechtfertigen, warum ich sooooo viele Stunden mache.
Und dann komme ich gerade völlig fertig zu Hause an: Ding-dong! Der Schornsteinfeger! Den hatte ich ja komplett vergessen! Er hatte sich zu 14 h angekündigt, hatte sich aber GSD verspätet. Was ein Glück! Ich wusste nicht mal, WIE es bei uns im Keller aussieht... Aber er kam über die Wäscheberge hinweg und nahm es mit Humor. Puh! Sein Boss hat mich deswegen schon mal angemault.
Jetzt mache ich mal ne Pause!
Heute Abend bin ich nicht da. Verschobene Schreibwerkstatt. Da muss ich auch noch einiges klären. Ich werde wohl aus der Zeilenschmiede austreten. Ich schaffe das alles nicht mehr. Zwei Lesungen mache ich noch mit, die dritte und alle weiteren streiche ich für mich. Schade, aber es geht einfach nicht mehr. Ob ich nächstes Jahr wieder einsteigen kann ist fraglich.
Und wie geht es Euch?
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Feierabend!

Ich könnte kurz und knapp antworten: ähnlich.
Noch keinen Feierabend, immerhin 2 Wama voll auf der Leine, die nun trocknen kann.
Diverse Leute, die mir ihre Verwunderung ausdrücken, weil ich mal 3 Tage nicht erreichbar war, Probleme technischer Art, die ich auch nicht lösen kann (zum Glück bin ich nicht unmittelbar betroffen), eine Bekannte, die meinte, sie hätte Termin für ihre Steuererklärung 6.10., sie würde mir die Unterlagen dann am Samstag bringen....
Es bleibt auch nicht wirklich viel Zeit für was nebenher.
Ich würd so gern wie Silke nen Tanzkurs machen. Letztens hat mich R. noch angeknurrt, er macht so was nicht. Am WE meinte er nur einlenkend, wann wir das denn noch machen sollen. Leider hat er Recht :-((
Kerstin, es kann nur besser werden! Irgendwann hast du den Überblick und die anderen nölen dich nicht mehr nur an, weil du die Neue bist. Wenn es dir immer noch Spaß macht, heißt es wohl: durchhalten!
Ich wünsch dir nen schönen Abend!
LG Kerstin

Re: Feierabend!

Das hört sich stressig an, liebe Kerstin. Aber irgendwie kann das so nicht ewig weitergehen, das musst du mal ansprechen. Deine "Kollegin" kannst du wohl vergessen, blöde Kuh. Irgendwann braucht die mal was von dir, dann lässt du sie eiskalt abblitzen.
Ich bin auch gerade mal seit halb vier zuhause. Da kam auch schon Herr W. und hat mir wieder einen Haufen Arbeit gebracht. Da ich jetzt noch einkaufen muss, werde ich wohl eine Abendschicht einlegen müssen.
Ich verstehe gut, dass du das mit dem Schreiben nicht mehr hinkriegst. Es ist sicher besser, du streichst das vorerst. Wie das später mal aussieht, wer weiss? Aber momentan bringt das wohl nicht, du kannst dich ja nicht zerreissen und es lässt sich halt auch nicht erzwingen...
Heute muss ich mal früher ins Bett, bin hundemüde... jetzt schreibe ich schnell einen Einkaufszettel, ich komme ständig heim und habe die Hälfte vergessen :-((
LG Nicole

Re: Feierabend!

Ich denke, das wird besser, wenn du erst mal Routine reinkriegst. Du bist doch noch Neu und kannst das alles noch gar nciht wissen. DIese blöde Kollegin kannst du abhaken. Ich würde mir das aber merken, denn irgendwann will die auch mal was von dir und dann kommt deine Stunde. ;o))
Es ist schon schade, dass du nicht mehr so viel schreiben kannst, aber das wird schon wieder. Immer positiv denken. :o)
LG Silke

Re: Feierabend!

Ach herrje:-(((
NEIN, das geht wirklich nicht auf Dauer!!! Da muss man leider gleich von Anfang die "Fronten" klären, auch wenn das nicht angenehm ist. Denn mit der Zeit, sehen die das als Normalzustand an, dass Frau W. länger da ist!
Das mit der Zeilenschmiede fände ich aber seeeehr schade! Denn eigentlich ist das für Dich mehr als ein Hobby!
Ich hoffe, Du überdenkst das nochmal, denn dieser Schritt fällt Dir sicherlich schwer!
Schön die Ohren steif halten!
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen