Suchen Menü

Familienleben

Hallo ihr Lieben!

Hier ist im Moment nicht viel los, die Kinder chillen ständig 8-). Mein Großer war diese Woche etwas auf Krawall, hat wohl die nächste Pubi-Phase erreicht ;-). Diesmal ging es aber um Geld und riesige Urlaubsfahrten und leichte bis mittelgroße Vorwürfe in meine Richtung. Da musste mein Mann ab und zu mal eingreifen...

Meine Tochter hatte gestern ihre "U10" und danach waren wir shoppen. Das fanden wir beide sehr lustig, und wir hatten einen netten Mädchen-Nachmittag. Das hebt ja gleich wieder die Stimmung. 

Mit meinem Großen war ich eben beim Bäcker und wir haben uns eine kleine Auszeit gegönnt, bevor er zum Asylkreis gegangen ist. 

Nun habe ich einen Moment alleine, die anderen Beiden sind heute mit dem Patenonkel meiner Tochter unterwegs :-).

ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Familienleben

Hört sich ja trotz Pubiaussetzer doch recht entspannt an! Mein Großer hat gestern doch tatsächlich ein Bier (eine Flasche!!) in seinem Zimmer getrunken (er ist seid April 13). Als mein Mann ihn zur Rede gestellt hat, hat er tatsächlich gemeint er hätte ihm gesagt, er solle, wenn er wolle ein Bier trinken, solange es niemand sehe!!! %)%)%)

Ausgangssituation war jedenfalls ein Tag im Biergarten, als unser Ältester, als er einen (!) Schluck Bier wollte, diesen nicht bekam, mit der Begründung, ein (!) Schluck Bier ginge nur zu Hause, wenn niemand da zusehen könnte. Wir trinken gerne Rotwein und mal etwas Prosecco, da will man nicht total unglaubwürdig sein und alles total verbieten. Mal ein Schluck zum Probieren und so.

Aber dann sowas, da weiß man ja gar nicht, was man sagen soll!

Hattet ihr auch schon das Thema Alkohol?

Re: Familienleben

Alkohol war hier noch kein Thema. Ich bin gespannt, wann das kommt. Rauchen auch noch nicht, fällt mir dabei ein. Ich hoffe, das geht an uns vorbei...8-)

Re: Familienleben

Du klingst entspannt. Das ist schön.

Mädchenshoppingnachmittage sind super, was? Ich freue mich immer, wenn sich mal die Gelegenheit bietet.

Re: Familienleben

Ich versuche jedenfalls entspannt zu sein ;-). Der Rest der Familie ist da besser als ich. 

Ich merke aber, das ich einen "Entwicklungsschub" gemacht habe ;-), ich kann mit einigen Dingen besser um. Das ist ein gutes Gefühl.

Re: Familienleben

Mädchenshoppen ist toll - vor allem mit unserer "Großen". Die Kleine läuft immer noch davon, da bräuchte man eigentlich immer noch nen Buggy. Da ich mich mit 4 da weigere (sie fände das toll!), muss sie immer an meine Hand und shoppen einhändig macht irgendwie weniger Spaß:-[.

Zur Zeit ist unsere Große bei den Großeltern, die letzten 10 Tage war unsere Kleine dort - ich find das inzwischen ganz gut, dass meine Eltern nur noch ein Kind auf einmal nehmen können - so hab ich viel mehr Ruhe für das jeweils andere Mädel.... Die Fahrerei (je 1000 km) ist zwar heftig, aber jede hat tolle Ferien und ich mal nur ein Kind. :-) Aber ich bin trotzdem froh, wenn Maren am kommenden Wochenende wieder kommt!

Ansonsten versuche ich mich jobtechnisch umzuorientieren und hoffe, dass ich zwar demnächst - mit viel Fahrerei verbunden - aber vielleicht endlich mal nicht die Hälfte von unendlich arbeiten werde... Ich bin gespannt... :-X

LG Lilli

Re: Familienleben

Hallo Lilli,

ich kann Dich nur zu gut verstehen, ich fand die Woche ohne Tobias auf der einen Seite auch sehr entspannend, zumal ich endlich mal wieder länger als 6.00 Uhr schlafen konnte und die Streitereien zwischen beiden nicht ertragen musste. Auf der anderen Seite hat mir der kleine Kerl aber auch sehr gefehlt, war allerdings auch das erste Mal, dass er allein bei meinen Eltern war, und ich war überglücklich ihn am Samstag wieder in die Arme schliessen zu können.

1000km ein Weg ist schon heftig, gibts da wenigstens eine vernünftige Zugverbindung? Bei uns sind es zum Glück nur knapp 400 km und die Strecke Basel-Frankfurt hat eine gute ICE-Verbindung, bei der man die Kinder sogar mit Betreuung alleine losschicken kann. Tobias hab ich letztes Wochenende auch per ICE abgeholt, was er natürlich auch klasse fand, der ist für Kids on Tour auch noch zu klein, aber Christine haben wir schon 2x allein mit Kids on Tour zu meinen Eltern geschickt - absolut praktisch.

Für Deine jobtechnische Umorientierung wünsche ich Dir viel Erfolg und drück die Daumen, dass alles so klappt wie Du Dir das vorstellst. Freu mich schon über Deinen Bericht, wenn alles in trockenen Tüchern ist.

Liebe Grüsse

Sanne

Re: Familienleben

Hallo,

das hört sich toll an, vor allem ein gemütlicher Mädchen-Shopping-Nachmittag. Mit unserer Tochter endet Shopping aktuell leider immer im Streit, besonders wenn die böse Mama nicht bereit ist, irgendwelche utopischen Summen zu bezahlen, für Sachen, die nächstes Jahr vermutlich schon wieder zu klein sind. Letztlich wollte sie beispielsweise ein paar Balerinas für knapp 100 Euro..........

Mal nur ein Kind zu haben geniesse ich auch immer sehr, zumal unsere beiden sich seit ein paar Monaten nur noch streiten.

Christine hat noch knapp 3 Wochen Sommerferien und Tobias noch knapp 2 Wochen Kindergartenferien, also besonder die nächsten 2 Wochen werden nochmal sehr anstrengend fürchte ich.

Letzte Woche war Tobias erstmalig allein bei meinen Eltern, was er sehr genossen hat. Und auch Christine fand es toll, dass sie meine ungeteilte Aufmerksamkeit hatte, hat ihrem kleinen Bruder am Sonntag aber kaum Hallo gesagt, als er wieder da war und versucht ihn mit Hilfe eines Zollstocks auf 1m Abstand zu halten. Echt toll....................

Liebe Grüsse

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen